1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schottel, 17. Dezember 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sportdigital TV: "Möchten unser Programmangebot breitflächig vermarkten"

Ich weiß ja nun nicht, in welcher Kuhbläke Du selber wohnst (meine is ganz sicher größer) ;) Nach entavio-Receivern mußte zumindest ich in einigen mir bekannten Elektronik-Märkten dezidiert suchen, um ggf. doch noch was zu finden... ;)
    Von entavio hört man viel und sieht man wenig, das war vor (2)-Jahresfrist schon so, daran hat sich marginal nicht viel geändert. Solange entavio nicht in der Lage ist, eine FreeTV-Grundverschlüsselung nach Gutsherrenart zu stemmen, solange hat diese Unternehmung fast keine Bedeutung am Markt.

2. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also hier ist alles bestens. warum ne große kampagne starten wenn die zahlen die über premiere reinkommen mehr als gut sind. nächstes jahr wird es unter garantie noch besser...das ci- modul wird benötigt um möglichst viele receiver buli- tauglich zu machen. warum komplett neue receiver verschenken wenn ein CI- Modul ausreicht. Wer auf alle Dienste zugreifen möchte kann sich ja einen der receiver holen.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wir werden ja sehen ob die zahlen die du immer andeutest auch nur annähernd was mit der realität zu tun haben :D
    premiere bucher über premierekarten und premierereceiver sind zwar nett für die momentanen zahlen, aber ob die auch bleiben zeigt sich erst noch, wenn entavio nix zu bieten hat in zukunft werden die leute kapieren das sie 2 € für nix zahlen....

übrigens kamst du an mit wer wo wohnt.....aber ist klar das du das nicht merkst

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, dummerweise sind entavio-Einnahmen an Abschlüsse mit z.B. eben diesem Firmenkunden gekoppelt. Ohne die Möglichkeit für entavio-Firmenkunden, auf Premiere-Karten aufgeschaltet werden zu können, fällt der Premiere-Abonnentenstamm als potentielle Akquise-Möglichkeit halt aus. Für entavio-Firmenkunden dürfte das Potential der Kunden-Akquise im Premiere-Abonnentenstamm deutlich größer sein als bei potentiellen Neukunden. Aber is ja auch egal... ;)

5. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

ach ich sag nur sirius... da geht es nächstes jahr ab... keine angst

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du weißt das was man den hotlinern sagt, mehr nicht.....meine güte stell dich bitte nicht so hin als ob du einblick in die bücher hättest.

übrigens hast du vorher noch über sat&kabel gelästert woher die wüßten wie die fussballbundesligarechteverschiebe äh vergabe aktion ausginge, machst aber nun zum wiederholtem male genau das gleiche.
    was man aus deinem verhalten schlussfolgern kann überlass ich jedem selbst

7. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

ach ich hab zwar keinen einblick in die bücher kenne aber jemanden der es hat... naja ein hand wäscht die andere. daher kann ich über die meisten posts von dir und den anderen immer nur wieder lachen.

8. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Da kannst Dir sicher sein dass es wahrscheinlichr ist, dass die Buli exclusiv über DVB-T auf Eins Extra läuft als dass sie über Sat exclusiv bei Entavio zu sehen ist. Kirch braucht Reichweite, die kriegt er nicht mit den paar tausend Entavio-Receivern.

9. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

mal ne frage zum entavio modul....

warum zum geier soll ich mir premiere über dieses modul bestellen, wenn das ganze dann 1,99 euro mehr kostet, und sowieso nicht alles freigeschalten werden kann?

wo genau ist jetzt der nachteil, wenn ich mir premiere über die conax karte von technisat freischalte? (wo ja auch nicht alles zu bestellen sein wird, aber man ist beim verhandeln).

womit begründet entavio diese 1,99 euro gebühr? WOMIT?? ich kapiers nicht. KEIN pay-tv anbieter macht das (naja, arena wollte, aber die sind nicht mehr :p)

und wenn sportdigital öffentlich sagt "es läuft nicht uneingeschränkt positiv", dann heißt das auf gut deutsch "es läuft absolut k.acke"!! da muß man zwischen den zeilen lesen, genau wie bei arbeitszeugnissen.

solange entavio nicht mindestens mal 20 sender exklusiv anbieten kann, brauchten die gar nicht auf ein überleben zu hoffen. klar, mit den privaten hätte es vielleicht funktioniert, aber dieser plan ist denen gott sei dank nicht aufgeganten.

und jetzt bitte nochmal von den entavioverfechtern, erklärt es mir nochmals, als ob ich ein sechs jahre altes kind wäre:

worin besteht für mich der vorteil, premiere über entavio zu bestellen?
    und weicht nicht auf die "anderen sender" aus, weil abgesehen von sportdigital gibts da absolut nichts.

wenn man schon mit "sie können mit entavio die ganzen free-tv sender empfangen" werben muß, dann ist das ja wohl unterste schublade.

und jetzt nochmal: welchen vorteil bringt mir ein entavio abo?

10. doppelwhopper

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast das DFL Sirius Modell ja nicht einmal verstanden. Sirius und Kirch werden bei Erhalt die Rechte nicht exklusiv verkaufen. Jeder der genügend Geld bietet wird die Rechte zur Ausstrahlung der Buli erhalten. Sollte Premiere genügend bieten werden auch diese Bilder zeigen können, genauso wie Arena auch diesen Content einkaufen könnte. DAs mit Arena und Premiere steht aber noch in den Sternen. Möglich ist, dass die DFL über Entavio die Abos vertickert.

Genaues weiß man nicht. Keiner hat irgendwas davon geschrieben, dass Entavio die REchte exklusiv erhält. DAs ist ja der Vorteil an dem neuen Modell. Es wird mehrere Rechteinhaber geben. Nicht nur Premiere. :)