1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital TV 2x auf 19,2°E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KTP, 12. Dezember 2013.

  1. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    Anzeige
    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 10.921 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22000
    FEC: 7/8
    Pilot: ---
    TV-Norm: DVB-S
    Modulation: QPSK
    MPEG Format: MPEG2
    Kennung: sportdigital TV
    Sendeformat: 16:9
    Bildgröße: 720x576
    Codierung: Betacrypt,Cryptoworks,Irdeto,
    Codierung: Nagravision,NDS/Videoguard
    PCR-PID: 2559
    Video-PID: 2559
    Audio-PID: 2560
    HbbTV-App: ----
    TXT-PID: ----
    UT-PID: ----
    SID: 59
    NID: 133
    Anbieter: Sky


    Satellit:
    Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 12.721 GHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22000
    FEC: 3/4
    Pilot: OFF
    TV-Norm: DVB-S2
    Modulation: 8PSK
    MPEG Format: MPEG4
    Kennung: Sportdigital TV
    Sendeformat: 16:9
    Bildgröße: 720x576
    Codierung: Cryptoworks [d95],Irdeto [648],
    Codierung: Nagravision [1817],Seca [100]
    PCR-PID: 595
    Video-PID: 595
    Audio-PID: 145
    HbbTV-App: ----
    TXT-PID: ----
    UT-PID: ----
    SID: 12895
    NID: 53
    Anbieter: M7group

    :):)
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital TV 2x auf 19,2°E

    Dürfte für "Austriasat HD" sein.
    Hatte kurzfristig gedacht, die trauen sich in HD ...
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sportdigital TV 2x auf 19,2°E

    kennung lautete zuvor "Test SD...
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sportdigital TV 2x auf 19,2°E

    Es ist ein niederländischer Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital TV 2x auf 19,2°E

    Für HD ist auf dem Transponder kein Platz mehr. Ob sich sportdigital mit H.264 einen Gefallen tut? Es spart natürlich erst einmal Transponderkosten.

    Aber interessant, dass noch ein Sender den "Sky Welt Extra"-Transponder verlässt. Wer weiß, vielleicht beginnt, Sky die Sender zu drängen, sich nach neuem umzusehen oder für HD aufzurüsten.

    Gehen wir den Transponder einmal durch:

    AXN: kann weg, da in HD verfügbar
    History: kann weg, da in HD verfügbar
    sportdigital: geht wohl weg
    TNT Film: Umstellung auf HD
    Boomerang: Umstellung auf HD
    Cartoon Network: Umstellung auf HD
    Kinowelt: Umstellung auf HD
    Romance oder Bio: Umstellung auf HD
    Bio oder Romance: Verschiebung

    Damit hätte man mit einem Schlag fünf neue HD-Sender auf den vorhandenen Kapazitäten.
    Da die ehem. Sky Welt Extra-Sender ein "Bonus" für Sat-Kunden sind, kann man auch deren SD-Abschaltung rechtfertigen, zumal die HD-Sender ja auch für alle entschlüsselbar sind.

    Was meint ihr? Ist das soooo unwahrscheinlich? Wäre meiner Meinung nach logischer Schritt!
     
  6. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Sportdigital TV 2x auf 19,2°E

    wenn es so kommen würde würde Ich sofort unterschreiben,
     
  7. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    957
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sportdigital TV 2x auf 19,2°E

    Glaube nicht, das Sky Sportdigital ziehen lässt. Man schaltet die SD Version eher ab und ersetzt Sie durch HD. Die anderen Möglichkeiten halt ich durchaus für denkbar. AXN Sd weg dafür Sony Entertaiment HD on air wäre auch eine Option.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  8. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sportdigital TV 2x auf 19,2°E

    Eine Auflösung des Welt extra TP ist gar nicht mal so abwegig. Und wer weiss, vielleicht kommt Sportdigital HD exklusiv über Sat bei Sky. Die SD Version kann man bei Sky aber nicht abschalten, weil ja noch Kunden SD gebucht haben und die eventuell kein DVB S2 Receiver haben.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital TV 2x auf 19,2°E

    Für AustriaSat sendet Planet ebenfalls über den gleichen Transponder in H.264/DVB-S2. Man müsste halt herausfinden, wer von dieser Umstellung negativ betroffen wäre und die Leute mit neueren Sky-Boxen versorgen. Da ich denke, dass die Abonnentenzahl unter 100.000 liegt und vielleicht 10-20.000 betroffen wären, wäre das machbar.

    @ sir? Wieso ziehen lassen? Ist ja nur ein anderer Transponder.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital TV 2x auf 19,2°E

    Firma! M7 ist eine niederländische Firma, kein Sender. ...wenn ich mich nicht irre.
     

Diese Seite empfehlen