1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital plant HD-Ableger bis Ende des Jahres

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Hamburger TV-Anbieter Sportdigital plant bis zum Ende des Jahres den Start eines HD-Ablegers. Unbekannt ist jedoch bislang, über welche Plattformen die HD-Variante verbreitet werden soll. Als gesichert gilt bislang nur UPC Cablecom in der Schweiz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sportdigital plant HD-Ableger bis Ende des Jahres

    Hört sich positiv an, hoffentlich dann auch im Kabel
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sportdigital plant HD-Ableger bis Ende des Jahres

    Der Sender sollte sich in "Fußballdigital 24" umbenennen.
    Andere Sportarten gibt es da ja schon lange nicht mehr.
     
  4. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sportdigital plant HD-Ableger bis Ende des Jahres

    ich gehe davon aus das HD dann für die bestehenden Kunden nicht noch mal extra kostet!

    HD Version ist wohl überfällig, der SD Pixelkrampf und dafür noch 5€ im Monat geht gar nicht!

    Ich habe erst diese Woche bei Sportdigital da bekam ich die Rückinfo:


    Hallo Manix,
    ein Großteil der Live-Spiele im sportdigital-Programm basiert bereits auf HD-Material. Um unser Programm aber auch in HD verbreiten zu können, benötigen wir eine entsprechende HD-Infrastruktur. Da aber alle Sender derzeit ihre Angebote in HD verbreiten möchten, entsteht hier ein Engpass, da aktuell noch keine ausreichenden HD- Kapazitäten (z.B. in den Kabelnetzen in Deutschland) zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund können wir momentan leider auch noch kein konkretes Datum für einen möglichen Start von sportdigital in HD nennen. Bitte bedenke, dass eine HD-Verbreitung nicht ausschließlich in der Hand der Sender liegt, sondern mehrere Faktoren - insbesondere bei den HD-Infrastrukturanbietern - eine wichtige Rolle spielen. Uns ist die hohe Nachfrage nach diesem Thema aber bewusst. Du kannst sicher sein, dass wir intensiv an dem HD-Thema arbeiten. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.
    Viele Grüße
    xxx vom sportdigital-Team
     
  5. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    719
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Sportdigital plant HD-Ableger bis Ende des Jahres

    Dann wird der HD Ableger auf jeden Fall auch bei Sky zu sehen sein.:(
    Die Sportfans wirds mal wieder freuen.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportdigital plant HD-Ableger bis Ende des Jahres

    Oh wei, jetzt wird auch noch bei sportdigital so viel heiße Luft verbreitet. Wenn das mit dem HD-Ableger jetzt alles so schnell geht, warum war dann sportamerica "HD"zunächst als SD angekündigt?

    Wenn das mal nicht die letzten Wehen des Senders sind.

    Zweikanalton finde ich auch drollig, sendet man doch mittlerweile einige Runballspiele nur noch mit englischen Kommentar.

    P.S.: Bereits 2010 kündigte Wundram für 2011 "sportdigital HD" an. Damals war auch Druck von Sport1 gegeben. Und: Sportdigital: Hochauflösender Ableger frühestens Ende 2011 - DIGITALFERNSEHEN.de.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Sportdigital plant HD-Ableger bis Ende des Jahres

    Wenn die mal nicht wieder den Anschluss verpasst haben.
    Bei den IPTV-Plattformen gibt es keinen Frequenzengpass, da wären HD-Sender gerne willkommen.

    In den nächsten Wochen dürften vermutlich andere Pay TV-Sender wieder schneller sein, als Sportdigital, da ja auch die ARD im Dezember die nächste HD-Aufschaltwelle startet.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.249
    Zustimmungen:
    1.228
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital plant HD-Ableger bis Ende des Jahres

    Bei Unitymedia und selbst bei Kabel Deutschland gibt es keinen Engpass um einen HD Sender aufzuschalten. Es ist einfach lächerlich, dass Sportdigital das ständig schreibt.

    Wenn man keinen HD Sender startet, kann man auch nicht aufgeschaltet werden. DAS ist das Problem.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sportdigital plant HD-Ableger bis Ende des Jahres

    Bis auf Shoppingsender scheint diese wahnsinnige Kapazitäten aber keiner nutzen zu wollen. Warum bloß? :rolleyes:
     
  10. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportdigital plant HD-Ableger bis Ende des Jahres

    Na gott sei Dank. Dann hört die Jammerei darüber endlich auf.
     

Diese Seite empfehlen