1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital Fußball verliert Lizenzen für mehrere Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2024.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also das ist zmd. meine Einschätzung. Ich habe kein Sportdigital Fussball abonniert und werde es in Zukunft wohl auch nicht tun.

Sky, DAZN und Amazon Prime reichen mir. :D

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nur muss die entsprechende Liga zeitlich auch ins Programmfenster passen, und da gibt es nicht wirklich viele, die zu bisherigen EFL-Ansetzungen ersetzbar wären.

Die Scottish Premiership würde ab und an gut reinpassen. Bsp. am So. Hibernian FC - Celtic Glasgow ab 13:30 Uhr oder die Woche darauf St. Mirren - Celtic Glasgow ab 13:00 Uhr. Die eine oder andere Partie ab 16:00 Uhr könnte man auch anbieten oder zwischen SD 1 und 2 schieben.

Nachtrag: Celtic vs. Rangers am 01.09. ebenfalls an einem So. ab 13:30 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2024
    SteelerPhin und Neno86 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sportdigital ist ja nicht mehr nur der eine Sender. Es gibt einen weiteren Kanal und man hat seine eigene App.

So zwingend notwendig ist es nicht, dass das Recht auch komplett im Hauptprogramm passen muss, von den Anstoßzeiten her

Von daher kannst du durchaus im Laufe der nächsten Jahre wieder Rechte wie Schottland, Belgien und Co zumindest in Betracht ziehen ... Das sind jetzt aber nur zufällig gewählte Beispiele

Fußball gibt es reichlich und Sportdigital hat da seine Nische gefunden. Selbst wenn kein "Ersatz" kommen würde, verändert sich nichts grundlegendes, auch wenn die EFL ohne Zweifel sehr gut gepasst hat.

SteelerPhin gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich denke schon, da die EFL ihr Premiumrecht gewesen ist. Demzufolge kann man nicht den Ersatz nur in der App oder über SD 2 verstecken. Sportdigital 2 empfängt auch nicht jeder und deren App nutzt ebenfalls nur ein kleiner Teil.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage dürfte halt auch sein, wie lange der engl. Verband seine Forderungen aufrecht hält, wenn kein anderer auf die Bedingungen mit dem anderen Wettbewerb (Übertragunspflicht "3.Liga" ?) eingeht.

Wenn schon der Nischensender Sportdigital hier abwinkt, kann ich mir kaum vorstellen, das der selbsternannte "Premium Sender" Sky, Lust und Kohle hat, irgendwelche niederklassigen Begegnungen zu übertragen, zumal man bestimmt jeden Cent für die Buli Rechte zurückhält.
    Bliebe in D noch DAZN.

Ob es dem engl. Verband dann dient, wenn die eigenen Rechte brach liegen?

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2024
    prodigital2 und Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Daran zweifelt ja auch niemand, aber es wird die ausrichtung nicht ändern und das programm insgesamt vielleicht bissl schwächen, aber nicht killen

Ich denke, dass sie da weiterhin der willkommene farbtupfer im fussballbereich bleiben werden

Vielleicht nett für interessierte:

Mit VPN das amerikanische Pluto TV ansteuern, da bekommt man hin und wieder n livespiel auf dem golazo network zu sehen, so wie Leeds United heute

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Sportdigital hat alles richtig gemacht.

Alleine waren die Rechte an dieser Liga/diesem Cup nicht erwerbbar.
    Der Preis für das Gesamtpaket war nicht marktgerecht. Wenn ich eine wirtschaftlich-finanziell unattraktives Angebot, bzw. eine realitätsfern zu finanzierendes, bekomme lehne ich dieses ab.

Ich würde mir dies mehr von DAZN und Sky wünschen. Dann würden auch die Rechtepreise wieder in "normale Bahnen" (oder zumindest in normalere Bahnen) gelenkt werden. Anders formuliert: die Rechtepreise für Sport (insbesondere Fußball) würden sinken.

-Rocky87-, SteelerPhin und Neno86 gefällt das.
  8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Macht ja Sky schon, indem sie keine UEFA Europa League und keine UEFA Championsleague mehr zeigen.

Redheat21 und prodigital2 gefällt das.
  9. herthatill

herthatill Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frage mich, an welchen Wettbewerb die Übertragungsrechte denn auf einmal gekoppelt sind, die das Paket anscheinend unbezahlbar machen?

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird gemunkelt, dass das Paket die 3. und 4. Liga mit beinhaltet. DAZN hat sich ja vor kurzen die Rechte an der 5. und 6. englischen Liga, für die nächsten 7 Jahre gesichert.