1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital: "Die Adresse für internationalen Live-Fußball"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2011.

  1. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sportdigital: "Die Adresse für internationalen Live-Fußball"

    @digger68 da gebe ich dir Recht, jeder muss das selber für sich entscheiden.

    Wie gesagt, wäre mir beides sicherlich lieber(gute Bildqualität in HD und Live Sport, ist aber leider nicht so.

    Allerdings schaue ich mir am Samstag Abend, wenn ich nichts anderes vor habe, lieber ein Spiel der Serie A in schlechter Bildqualität an als zb.Samstag Live mit "Kindergartenspielchen" in HD.

    Gruss Gordon
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital: "Die Adresse für internationalen Live-Fußball"

    Ich mache es genau so. Lieber Live-Sport als irgendwelche Shows.
     
  3. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sportdigital: "Die Adresse für internationalen Live-Fußball"

    Aber anscheinend gibt man lieber Geld für Shows aus, als in TV Rechte zu investieren....mir vollkommen unverständlich:confused:
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sportdigital: "Die Adresse für internationalen Live-Fußball"

    Weil mit Billig-Shows bei SKY leider sogar unterm Strich mehr Nutzen erkennbar ist, als mit Live-Sport.

    SKY agiert nach dem Quoten-Prinzip und in Shows können die wunderbar Werbung platzieren. Da nicht jeder den Blick hat, den wir haben, wird der deutsche Michel (also der normale, unmündige Zuschauer) sich mit SKY zufrieden geben und die Shows einschalten, bzw. auf einem anderen Kanal etwas schauen.

    Ich finde auch, dass es grundsätzlich klasse ist, das ein Sender wie sportdigital TV-Rechte kauft und wenn es nur Fußball ist. Hätten sie noch eine bessere Qualität (und die muss nichtmal in HD sein), dann wäre es schon ok.
    Allerdings ist es doch sehr schade, dass man sich vollkommen verabschiedet hat andere Sportarten zu zeigen. Denn die Boxkämpfe, Tennis und für mich sogar Beachvolleyball waren von der Übertragungsqualität, von den Kommentatoren und vom Engagement 1 a. In Deutschland sollte man auch wie Sport1+ ein breites Sportangebot anbieten, denn genau diese sorgen dafür, dass wir mal bei Olymp. Spielen über Medaillen jubeln dürfen. Oder wann war im Herrenfußball mal eine Medaille dabei?

    Ist jetzt mal meine patriotische Meinung, die ich gar nicht aus patriotischen Gründen verfolge, sondern als Sportinteressierter.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Sportdigital: "Die Adresse für internationalen Live-Fußball"

    sportdigital ist ein ganz guter Sender auch wenn die Bildqualität wirklich zu wünschen übrig lässt. Leider ist der Sender über Sky viel zu teuer. Wenn man mal sieht, dass man den Sender bei Austriasat ab 7,90 Euro pro Monat bekommt und dafür noch zusätzlich 15 Sender dabei sind.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sportdigital: "Die Adresse für internationalen Live-Fußball"

    na ja, ich verstehe es in Bezug auf Samstag Live insofern, als dass es sich hier offensichtlich nur um einen Lückenfüller handelt, der wohl auch nicht all zuviel kosten dürfte. Samstagabend um 20.15 Uhr schaut halt nun einmal nur noch eine kleine Minderheit so ein Sportprogramm. Selbst die Bundesliga hätte es hier schwer, und Samstag Live ist da wohl auch nur so ein Versuchsballon. Selber habe ich um die Zeit auch keinen Bock mehr auf Livesport bzw. gar keinen Bock mehr auf Sport. Ich schau mir dann vielleicht noch einen Film an und das war's dann mit meinem sämstäglichen Fernsehkonsum.