1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NedFlanders, 4. Dezember 2008.

1. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sportdigital bei Premiere

Sehe ich auch so. In anderen europäischen Ländern, z.B. Dänemark, ist es ja auch nicht teurer, aber schaut auch mal das Programmangebot von diesen Pay-TV-Anbietern an. Da wird einem doch einiges mehr geboten.
    Hier wird bei Premiere ein Programminhalt nach dem anderen gestrichen und der Abopreis steigt und steigt.
    Ich habe Premiere nun bereits seit Dezember 2002 und habe mit ca. 20 € mein Sportabo begonnen. Und ich hatte dann so gut wie alles was den Sportfan interessiert: Fußball Bundesliga, Champions League, internationale Ligen, Basketball Bundesliga, NBA, NHL, DEL, NFL, MLB, Formel 1, Golf, Tennis, usw.. Davon ist nicht mehr viel geblieben. Nur im Fußballsektor hat man das Programm ausgebaut. Da gibt´s jetzt auch noch DFB Pokal und UEFA Cup (ab VF). Von den restlichen Sportarten ist ja nicht mehr viel geblieben. Wer diese trotzdem weiterhin verfolgen möchte darf dann nochmal Geld löhnen für Internetstreams.
    Das Premiere Sportabo von heuer für 19,99 € ist ein Lacher dagegen. Alle paar Wochen mal ein DEL Spiel, Golf zum Abwinken und Formel 1 und nicht zu vergessen 1x Tennis im Jahr.
    Ich zumindest glaube, dass die Strategie nicht aufgeht, denn die Fußballfans haben Premiere eh schon. Ich glaube nicht das neue dazugekommen sind, nur weil jetzt auch noch der DFB Pokal übertragen wird oder der UEFA Cup.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dem stimme ich Dir bei! Das Problem ist eben folgendes, jede Menge Leute holen sich Rabattabos usw und beschweren sich wenn das Programm so schlecht ist und sagen dann, daß das Programm auch wirklich nicht mehr wert ist. Ich meine , über 50 oder 60 Euronen kann man sich wirklich streiten, nur, wenn dieses Rabattgehabe in diser extremem Form weitergeht, braucht man sich nicht wundern, da kann nichts besser werden. Daher MÜSSEN einheitliche Preise für alle her. Der jetzige Preis fürs Vollpaket ist schon viel das gebe ich schon zu, nur, der Programmausbau kann mit Billigpreisen kaum kommen.. :rolleyes:

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe 14 jahre lang Premiere ohne Rabatt geschaut,und seit fast 2 Jahren komplett ohne Bundesliga für 24,95+UM Bundesliga 14,90.
    Sollten die mir diese Konditionen nicht weiter geben,bin ich der Treueste Kunde von Premieres Murdoch gewesen!

Da können die ihr Programm in den Allerwertesten schieben mit ihrer Dauerwerbelogo Bundesliga bis 2013.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es wird auch zukünftig verschiedene Pakete und Kombimöglichkeiten geben.
    Notfalls kannst du ja reduzieren! :winken:

5. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Rabattabos kommen von Premiere!! und zwar freiwillig ohne Drohung. Sollen die Abonennten jetzt vielleicht die Geschäftsplanung übernehmen und die Gutscheine vom Markt nehmen? Leute

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Abgesehen davon ist gar nicht sicher, dass diese Rabattabos Premiere wirklich schaden. Das wäre nur dann der Fall, wenn der überwiegende Teil der "Rabattisten" auch zum Vollpreis abonnieren würde und zusätzliche 24,99-Euro-Abos nicht kostendeckend wären, was ich bezweifle.

7. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es in Ordnung von Premiere, wenn man diese Rabattgeschichte beendet. Nur sollten Sie die Pakete besser strukturieren. Früher, wie ich oben schon schrieb, hatte ich nur Premiere Sport für ca. 20 € und die Sache war erledigt. Heuer muss derjenige der Premiere nur wegen Sport hat quasi ein Komplettabo abschließen, denn einzeln kommt es teurer. 2 Pakete (Sport und Fußball) 34,99 €; dazu Star (wegen NASN) 10,00 €; HDTV (wegen Bundesliga in HD) 10,00 €. Da kommt man dann mit 54,99 € teurer bei weg als bei einem Komplettabo. Deshalb fände ich es wünschenswert, wenn Premiere wieder ein Sportabo, wo dann auch alles drin es, anbieten würde und einem nicht Star aufzwingt mit zig Sendern, bei denen einem dann doch nur einer interessiert.

8. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich ähnlich, wobei ich das Star-Zwangsabo gar nicht mal so problematisch (zumindes für Sat-User) sehe. Schlimmer finde ich, dass ich etwas abonnieren muss, was ich gar nicht sehen bzw. nur mit Aufwand sehen kann. Um HD nutzen zu können müsste ich mir einen neuen TV und einen neuen Receiver anschaffen. Für Kabel-User ist es ja noch schlimmer, die müssen Star und HD bezahlen können es aber oftmals gar nicht empfangen.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment