1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital ab April

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marc!?, 20. März 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sportdigital ab April

Die "Strategie", dass nur wegen diesen Sendern derzeit nur 'ne Minderheit (aufgrund der Abonnentenzahlen der diversen Paket etwa unter 1 Mio) ein Abo abschließen würde.

Ich befürchte, dass PREMIERE derzeit in diesem Segment nicht so viel Wachstumspotential sieht, um da weiter in zusätzliche Sender zu investieren.

Wenn mal THEMA und STAR fusionieren und als "Pflichtpaket" für alle Abonnenten angeboten wird (unter neuer Führung), dann bewegt sich vielleicht was.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Fussion ist unwahrscheinlich, da Star nur für Sat-Zuschauer und kleine Netzbetreiber konzipiert ist. Bei KDG, Unity etc. werden die in Star enthaltenen Sender zum Großteil über eigene Pakete angeboten.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn man das im Kabel genauso machen würde? ;)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke es könnte eher passieren das Premiere Thema über Kabel an die KNB abgibt und die die Thema Sender in ihre Kabelpakete integrieren. Würde jedenfalls am meisten Sinn machen da z.B. bei KDG schon einige Sender doppelt sind in Premiere Thema und KD Home.

KDG wird jedenfalls kein P-Star ins Netz lassen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Gleiches gilt für die arenaSAT Plattform.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das glaube ich nicht. Das Thema-Paket ist ein zu wichtiges Paket für Premiere, als dass sie das im Kabel aus der Hand geben werden ;)

Warum sollen die zugunsten der KNB auf diese Einnahmen verzichten?

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weil die KNB ihnen mehr Einnahmen als jetzt garantieren?

Beispiel:

Angenommen PREMIERE hätte derzeit im Kabel ca. 1.5 Mio (aus der Luft gegriffene Zahl ;) ) Abonnenten, die (auch) THEMA haben.
    Nun garantieren die KNB für 2 Mio Abonnenten, bekommt dafür einen kleinen Rabatt.

Ist natürlich die Frage, ob PREMIERE (bzw. die neuen Eigentümer) dieses Modell wollen und im Kabel die Kundenbeziehung lockern oder aufgeben wollen.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Weil Premiere momentan in keiner komfortablen Position ist gegenüber den KNBs. Schau dir doch mal an wo die Reise zum Beispiel bei Unity Media für Premiere hingeht. Da wird denen immer mehr von UM aus der Hand genommen.

:D

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also man kann's auch übertreiben. ;)

PREMIERE ist immer noch der Nummer 1 Content-Anbieter, den jeder KNB in seinem Portfolio haben muss.

Frage eben, ob "nur" als Content-Anbieter oder als Plattformbetreiber.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nur noch in Sachen Blockbuster Filme und Fussball! Ansonsten ist Premiere entbehrlich. Thema brauch kein ******* und PPV Filme gibts auch bei KDG. Mittel- und langfristig sehe ich Premiere als reinen Content Anbieter der nur die Sparte aktuelle Hollywood Blockbuster und beim Sport F1 und Bundesliga abdeckt. Den Rest werden die KNBs alles selbst machen (Spartenpackete, PPV, Hardware und Kundenbeziehungen!) :p

Hoffe KDG speisst auch bald Sportdigital ein. Schön das es Sender gibt die die Sachen bringen die Premiere zu unökonomisch waren.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

WWE und TNA läuft z.B. nicht beim PPV-Angebot der Kabelnetzbetreiber. ;) Aber Du schmeißt das etwas durcheinander, die KNBs werden sich mittelfristig (auch Unitymedia nicht) aus dem Content-Geschäft heraushalten, daher ist das Wort "selber machen" nicht ganz zutreffend.

Wenn man sich die Äüßerungen von KDG anhört, merkt man, dass man ganz glücklich ist, dass z.B. PREMIERE die Content-Seite übernimmt. Auch das PPV-Angebot betreut man ja nicht selbst.

Und wir können gerne tauschen, sportdigital.tv würde mich als Paketbestandteil interessieren, aber extra zahlen würde ich dafür nicht, dafür ist mir der Sport dort viel zu egal. ;)