1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital ab April

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marc!?, 20. März 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sportdigital ab April

Ich beneide die arena Abonnenten um Spordigital TV. Arena mal wieder nah am Fan. :)

Leider kann ich sportdigital.tv nicht empfangen bei KDG. ;(

Lass die doch munkeln. Arena war ein wirtschaftlicher Erfolg für UM laut Sandhu! :D ;)

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja nichts neues aber Bibi hat schon recht, dass man auch schwer einen direkten und sinnvollen Vergleich herstellen kann. Dies liegt auch daran, dass es das Premiere eigentlich nicht gibt sondern aus diversen Paketen besteht.

Der Fall sportdigital.TV zeigt aber doch das es gut ist, mit arena-Sat einen weiteren Anbieter zu haben. sportdigital.tv steckte bei entavio fest, weil Premiere den Sender nicht auf die Premierekarten lassen wollte, nun hat der Interessent mit arena-Sat eine Alternative zu entavio. Für den Kunden doch nur von Vorteil.

Mit den anderen "freien" Sendern wie NASN z.B. war es doch auch seinerzeit schon so, dass diese nur durch die Einführung von arena-Sat per Sat on Air gehen konnten. Mit Premiere-Star ist Premiere dann ja erst nachgezogen.

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Boooohr ey,da würde nie einer drauf kommen. Das kann dir sogar ein Dreiklassenschüler erzählen. ;)

Gruss aus Neustadt

4. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Wow, bei diesen "tollen" Sender müsste ich ja glatt überlegen, ob ich dann nicht doch arenaSat abonnieren sollte. Wollte schon immer Griechenlands Fußballliga sehen und all die anderen tollen Sportsendungen, die eh keiner kennt!:confused:

Nee, mal im ernst. Was für eine steile Karriere für sportdigital.tv.
    Ich denke mal die bekommen Ihre Abos nicht verkauft und mit entavio geht es ja auch nicht steilbergauf.
    Jetzt wird halt ´ne zweitklassige Plattform gesucht, nachdem Premiere ja offentsichtlichkein Interesse hatte.:winken:

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@dotzi

Komisches Posting. sportdigital.tv ist nun mal ein Sender mit den Schwerpunkten Handball, Basketball und Volleyball. Für diese Sportarten gibt es schon recht viele Interessenten - Fußball ist ja nun mal nicht alles. entavio war natürlich ein Bremsschuh, da ja selbst das entavio-Modul nicht mit allen CI-Receivern funktioniert. Cryptoworks ist da schon verbreiteter und man hat keine entavio-Beschränkungen.

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte mich meinem Posting etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich, da Arena.Sat und Premiere Star beides auschschließlich über Sat zu empfangen sind, wieviele beide Plattformen Abonnenten haben. Also nur Premiere Star und nicht Premiere generell.

7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, also sind die besagten Sportarten nichts für dich! Aber kannst du dir vorstellen, dass jemand, der sich Handball, Basketball und Volleyball interessiert sehr wohl daran interesse hat?! :D :D :D :D :D

Zum Glück gibt es mehr außer Fussball.
    Außerdem fände ich es mal schön, wenn nicht jedes Mal der deutsche Reflex direkt durch kommen würde, dass immer sofort über eine Neuerung und/oder Veränderung gemeckert wird.
    Alles hat eine Chance verdient. :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Obwohl ich ja nachwievor strikter Gegner dieser Satstrafgebühr bin, muß ich sagen, die Plattform arena macht sich.

Gegenüber PremiereStar (und nur das ist die direkte Konkurrenz) hat die Plattform ganz klar die Nase vorn. Schon alleine wegen dem NGC, dem HC und vor allem dem BC...

sportdigital.tv wird inhaltlich nichts für mich sein, aber immerhin... für Handball, Volleyball und Basketball-Fans ist der sicher ne Bereicherung, auch preismäßig geht das nun in Ordnung.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gibt die Strafgebühr immernoch?

Warum preist arenaSAT die nicht einfach in den Endpreis ein? Ist doch dann viel ehrliche vom Preis? Oder muss ich bei mehreren arenaSAT Abos nur einmal die SAT-Strafegühr entrichten?

@horud
    In der Tat. Premiere Star kann gegen arenaSAT einpacken. Ich frage mich was für eine "Strategie" Premiere mit diesem lumpigen SAT Paket verfolgt. Einfach nur lächerlich was dort für 13 Sender angeboten werden.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bisher sind es immerhin 18 Sender. Gegen ArenaSat oder gar KD HOME kann Star einpacken. Nur schade, dass letzteres Paket nicht offiziell via Sat gebucht werden kann.