1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital ab April

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marc!?, 20. März 2008.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Sportdigital ab April


    Zum Ende der laufenden Saison werden die Rechte für Frankreich, Holland und Portugal ja frei. Premiere wird diese Übertragungsrechte bestimmt nicht mehr verlängern.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sportdigital ab April

    Ich gehe ganz schwer davon aus, dass es auch so kommen wird!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sportdigital ab April


    Es ist ja aber auch die SERIE A dabei!
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Sportdigital ab April

    Ja,aber in welchem Umfang?
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Sportdigital ab April

    tja da baut arenasat so richtig auf. freu mich für deren abonennten.
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Sportdigital ab April

    absolut richtig. aus entavio hätte man viel machen können- hätte!!!!

    Entavio braucht derzeit niemand. Arenasat wird derzeit gepusht. und dem aktienkurs von premiere tut das auch nicht unbedingt gut...

    wobei das natürlich einen herren wieder freuen wird. murdoch!!!!!!! das premiere derzeit keine neuen sender aufnimmt wird schon einen grund haben.

    vielleicht wird ja arenasat doch mit premiere star zusammengeschlossen.

    mir jedenfalls wird arenasat immer symphatischer. zwar interessiert mich sportdigital.tv nicht die bohne... aber immerhin bewegt sich was bei arenasat...
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sportdigital ab April

    Du weißt schon dass es zusätzlich kostet.
    Premiere über €ntavio und schwups gibts auch sportdigital.tv
     
  8. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital ab April

    Der nächste Schlag ins Premiere-Gesicht?

    @ deister7:

    Es ist aber schon auffällig, dass Premiere, wo es geht gemieden wird. Das man erst über die Konkurrenz-Plattform von Premiere "relativ" entavio-freien Zugang hat, ist schon erstaunlich. Vor allem wenn man bedenkt, das Sportdigital ja bereits seit der Aufschaltung mit Premiere verhandelt über Star zu senden - zumindestens wird es so propagiert.
     
  9. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital ab April

    Premiere Star ist ja darauf ausgelegt, dass es ausschließlich Gewinn für die Quersubventionierung des restlichen Programms. Daher glaube ich weiterhin, dass da äußerst sparsam mit neuen Sendern gehandhabt wird.

    Möglich ist ja auch, da UM mit dem verkauf der Arena-Pllattform kokettiert, dass Arena mit Star zusammen geschlossen wird und so bräuchte man nicht extra noch Sportdigital.TV dazu kaufen.

    Und vorallem, warum sollte man sich ohne Not gute Konkurrenz ins Haus holen. Zwar nicht mit Massensportarten, aber zum Beispiel Handball ist die am zweitmeisten in Deutschland betriebene Sportart. Und Volleyball kommt auch nicht weit dahinter. Jetzt nachdem Sportdigital.TV nicht mehr bei Entavio versteckt würde, wie man meinen könnte, so wird es bestimmt sehr viele neue Abonnenten für Arena Sat geben, die dann auch direkt das Komplettpaket ordern werden oder könnten.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. :) :D
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Sportdigital ab April

    diese "schläge" sind gewollt. je mehr positive meldungen premiere verlauten kann desto höher geht der aktienkurs und das stört jemanden der premiere eventuell kaufen möchte. also hält man still und gibt sich als das "verletzte tier". der kurs geht nach unten und premiere kann billig gekauft werden.

    übrigens soll premiere sich auf sein kerngeschäft konzentrieren und nicht dass irgendwelche drittanbieter aufgeschaltet werden. dafür war mal premiere star vorgesehen- dort geschieht aber auch schon lange nichts mehr.

    alles vielleicht ein großer plan?