1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital ab April

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marc!?, 20. März 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sportdigital ab April

Die DFL und EU haben zur Auflage gemacht, dass alle spiele einzeln Live übertragen werden müssen.

Wiso ein Sportdigital.tv Thread im allgemeinen Forum machen. Der Sender sendet doch nur über Arena. Die 40 Entavio Abonennten...

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

sportdigital.tv ist auch über Unity-Media (Kabel in NRW und Hessen) und Alice.TV zu empfangen.

3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Eishockey Bereich könnte man durchaus etwas machen......gut, DEL ist bei Premiere nutzt aber nur 2 Spiele Pro Woche. Darunter gibt es aber auch nocht eine ESBG Liga mit zahlreichen Traditionsmannschaften. Davon abgesehen stehen dort von fast allen Partien Filmaufnahmen zur Verfügung (DSF nutzt diese ja auch in ihrem zweitliga Magazin).

Top Spiel der Woche bei sportdigital wäre durchaus Interessant.

Zu Sportdigital allgemein:

Was ich bis jetzt gesehen habe, war garnicht so schlecht (von dem komischen Fußball mit zusammengedrücktem Bild mal abgesehen).
    Für Basketball und Handballfans ein durchaus Intersanter Sender. Wenn meine beiden Lieblingsclubs aus diesem Bereich nicht in der zweitklassigkeit rumdümpeln würden, würde ich mir sportdigital auf jedenfall holen. So muß ich mir das leider noch Überlegen.

Wenn man sieht wie die Basketballrechte von Premiere genutzt wurde (ein oder mit viel Glück mal zwei Spiele pro Woche), dann ist sportdigitaltv ein großer Fortschritt. Handball gabs ja vorher in diesem Ausmaß überhaupt nicht. So Lieblos wie Premiere mit dem Eishockey umgeht, hoffe ich das sportdigital sich um die Rechte von DEL.TV kümmert oder sich mit der ESBG mal an einen Tisch setzt.
    Klar kann man die Übertragungen von Sportdigital nicht mit Fußball BL etc. vergleichen, wo 20 Kameras immer für die Optimale Bildeinstellung oder den Optimalen Blickwinkel sorgen, aber darauf kann man auch mal verzichten, wenn man dafür "sein" Mannschaft Live zusehen bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sportdigital TV ist wirklich eine Berreicherung! ich hoffe auch, das noch mehr Rechte, vor allem im Eishockey gesichert werden!

Aber das wird wohl nichts, da ich glaube, das die DEL Exclusivrechte mit Premiere hat, leider! Habe ich mal gelesen.

Ich habe gestern einen Riesenschreck bekommen, als ich mal kurz in die Fußballübertragung reingeschaltet habe!! So eine schlechte Bildqualität ist wahnsinn und dann noch das total zusammengestauchte Bild!! Was war das denn? Ist das immer so bei Fußball auf Sportdigital TV?

Wenn die wirklich immer so Fußball übertragen, dann sollten die kein Fußball mehr zeigen, denn so bekommt man das grausen!!

Bei allen anderen Übertragungen, ist wieder alles gut! Komisch, warum das nur beim Fußball so ist!

Also bitte nachbessern, ist ja schlimm!!

MFG
    fernsehfan

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Premiere hat die DEL Rechte bis 2012 verlängert. Die Qualtät hängt auch viel von den Italienern ab.

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Man kann ja auch nur die Qualität an Bildqualität weitergeben, die man vom Anbieter erhält. Und da es bei den anderen Sendungen anscheinend gut ist, da schätze ich mal, dass die Italiener schlechte Bilder bzw. Bildqualität schicken.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja, kenne die originalbilder von sky italien! und die sind einwandfrei!!!! also wird es wohl an sportdigital liegen (die von sportdigital gezeigten spiele laufen bei sky meist sogar in hd)

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Läuft bei euch gerade sportdigital über arena Sat? Bei mir ist der Kanal wieder zu und ich wollte gleich Fussball gucken :mad:

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, läuft gerade nicht. Muss man anrufen. Aber ich habe keine Lust schon wieder anzurufen.

10. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum muss man da anrufen? Der April ist doch für alle freigeschaltet!