1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital ab April

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marc!?, 20. März 2008.

1. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital ab April

@ RealityCheck
    @ Dagoberts Neffen

Fakt ist, das Premiere das schlechteste Sportangebot in ganz Europa hat! Dazu brauche ich keine Kristalkugel, sondern es reicht ein Blick auf den Webseiten von anderen Pay TV Anbietern!!

Fakt ist auch, das Premiere systematisch das Sportangebot ausdünnt! Das wird seit Jahren schon so gemacht und es wird immer schlimmer!!

Wollt ihr mir erzählen, dass das Sportangebot massig Abonenten anlockt? Wohl kaum!! Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn ich hier im Forum lese, das viele das Sportpaket, wegen mangelnder Qualität kündigen und Herrn Murdoch herbeisehnen!!

Dann wird ja wohl was nicht mit Angebot stimmen oder?

Aber ihr seit auch noch Premierefans, wenn der Sport nur noch aus Fußball und Formel 1 besteht und alles andere Weg ist!!

Und gerade du RealityCheck, solltest deinen Nicknamen alle Ehre machen und die derzeite Realität bei Premiere sehen und die ist derzeit grausig oder biste blind! Oder du willst es einfach nicht wahrhaben, kann auch sein!!

MFG
    fernsehfan

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja? Wirklich?

Kein (!) anderes Pay TV Angebot in Europa zeigt in seinem Sportpaket alle Spiele der ersten und zweiten nationalen Fußballliga live, alle Spiele der Champions League live und viele Spiele aus England und Spanien.

Nicht DIGITAL+ aus Spanien, nicht CANAL+ aus Frankreich, nicht Sky in UK und auch nicht Sky in Italien.

Es ginge besser, ja, und auch PREMIERE war schonmal im Umfang und Qualität besser.

Aber Du meinst ja, dass sich dies in den Abozahlen niederschlägt. Und genau diese Schlussfolgerung halte ich für mindestens Zweifelhaft.

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@RealityCheck

Du lebst in einer heilen Premiere Scheinwelt!! Davon biste anscheind, auch nicht abzubringen, aber das will ich auch gar nicht!!

Aber egal, ich will mich mit dir nicht streiten, dafür ist ein Forum auch nicht da!!

Aber es hat ja einen Grund, warum viele Premiere den Rücken kehren oder Herrn Murdoch herbeisehnen!!

Das heißt also, dass das Angebot nicht mehr den Wünschen der Abonenten entspricht! Oder hat Premiere in letzter Zeit massiv Kunden dazugewonnen? Eher nicht!

Und die über 4 Millionen Kunden, sind auch keine reinen Premiere Kunden!! Alleine über 600000 Kunden wurden von Arena übernommen!

Das heißt, Premiere selber, hat nach wie vor, stabil 3,4-3,5 Millionen eigene Kunden! Warum wohl werden es nicht mehr?

Also da stimmt doch was nicht!

Aber was soll's, bringt nichts mit dir darüber zu diskutieren, da du begeistert von Premiere bist und die rosarote Brille aufhast!!

MFG
    fernsehfan

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab' doch gesagt, dass im Sportprogramm gekürzt wurde, aber man im Fußballbereich europaweit eine führende Position einnimmt.

Aber es gibt nunmal keine Sportabo-Zahlen, also ist alles reine Spekulation. ;)

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sport besteht aus mehr als nur fussball! und die paar int. spiele die premiere mittlerweile nur mehr zeigt ist nicht mehr als ein feigenblatt!

und bei fussball nehmen wohl andere pay tv sender die führungspositionen ein z.b sky italien oder digitalb usw.

und dass andere pay tvs nicht die gesamte 1 und 2. nationale liga zeigen liegt an den verschiedenen rechtevergaben und rechtlichen situationen und meist nicht an den regionalen pay tv anbietern.

und in bezug auf abozahlen: ich habe mein premiere abo mit juni (ging nicht früher weil vertrag erst dann abläuft) auf premier austria gekürzt nachdem ich seit es pr:emiere digital gibt immer dass gesamte paket von premiere abonniert hatte!

grund diesen schritt zu setzen: die miserable performance im sportbereich!

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Danke johannes9999 für deinen Beistand!!;) Es ist in der Tat so, das mittlerweile auch beim Internationalen Fußball gespart wird!! Und alles nur wegen der Bundesliga!

Aus der Premier League könnten mehr Spiele gezeigt werden, wird aber nicht! Genauso spanischer oder französicher Fußball! Viel zu wenig Spiele, obwohl die Rechte dafür vorhanden sind!!

Serie A wird garnicht erst gezeigt, geschweige denn Argentinischer Fußball!!

Also bitte RealityCheck!! Du willst mir erzählen, das Premiere eine Spitzenposition in Europa einnimmt, was internationalen Fußball angeht? Ich glaube du hast den völligen Bezug zur Realität verloren!! Tut mir leid!

Vor 8-10 Jahren, hätte ich dir das abgekauft, denn da war das Sportangebot ein Traum! Aber jetzt machst du dich total unglaubwürdig!!

MFG
    fernsehfan

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

du hast die reduzierung von spanien auf 2 statt 4 spiele pro spieltag vergessen.

im prinzip werden int. nur noch 6 mannschaften regelmässig gezeigt (plus halt der gesamten cl)

barca, real, reds, manu, chelseo und arsenal. dazu noch viermal dass old firm! und jeweils ein spiel aus frankreich und holland alle paar wochen!

und dass soll das beste fussballangebot in europa sein????

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Stimmt nicht !!! Erst mit den Start von ARENA gab es alle Livespiele der zweiten Bundesliga. Vorher gab es nur das Topspiel der Woche. Und in Italien gab es schon die erste und zweite Liga live da gab es in D noch gar kein Digitalfernsehen. Das startete ja bekanntlich mit LEO KIRCH'S DF1 ! Damals konnte man in Italien die Spiele die ganze Woche sehen ( auf einen Kanal nonstop,bis es ein neues Spiel gab )

Gruss aus Neustadt

9. AW: Sportdigital ab April

ach fernsehfan

immer diese verallgemeinerungen. siehst du immer noch das forum heir als messlatte an was wirklich im kundenstamm bei premiere passiert?

ich hätte dich jetzt eher als realist eingeschätzt. du bist doch schon 3+7 jahre alt und hast immer noch diese kindlich-naive einstellung.

wie gross die kündigungs- und abwanderungswelle over all ist, kannst du am
    15.5.08 im quartalsbericht von premiere sehen. das ist der einzige fakt der wirklich zählt.

danke, tschüss :winken:

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nationaler (!) Fußball.

Was wir aber nicht ARENA zu verdanken haben, sondern der EU. ;)

Im Pay Per View.

Nochmal. Ich habe gesagt, im nationalen Fußball zeigt man mehr als alle anderen Anbieter in Europa im normalen Sportangebot (nicht Pay Per View), dazu zeigt man auch mehr internationalen Fußball als so manches andere Angebot (etwa Sky UK).

Und die Kernaussage war ja:

Es gibt keine Zahlen über die Anzahl der Abos. Nicht, dass das Angebot nicht reduziert worden sei. Sondern nur, dass es sich nicht unbedingt in den Abozahlen niederschlägt.