1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital ab April

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marc!?, 20. März 2008.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sportdigital ab April

Wow, dann bist du jeweils für die beiden Firmen gute Kundschaft.
    Für mich gilt aber, ich hätte gar nicht die Zeit, um alles zu sehen. Ich hätte immer das Gefühl, dass ich viel für etwas zahle, was ich gar nicht brauche. Deshalb hole ich mir nur das, was ich auch wirklich brauche.

Aber zurück zum Thema. Ich freue mich auch schon auf Sportdigital.TV

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist prinzipiell richtig, aber für SportDigital wird wohl Arena keine Kapazität brauchen und somit keine Satelliten (Satellitenbereitstellungsgebühr). Aber es wird wohl dort mehr drin stecken (z.B. Smartcard).

whitman

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die offiziellen Preise:
    In Verbindung mit arenaSAT Family, arenaSAT Komplett oder Premiere Bundesliga kostet das Programm mtl. 4,90 €. Einzeln gibt es das Programm zum Frühbucherrabatt für mtl. 7,99 €, wobei nicht bekannt ist, wie lange es den Frühbucherrabatt geben wird. Danach kostet das Programm einzeln mtl. 9,99 €. Im April ist wie bereits bekannt das Programm für alle arenaSAT-Abonnenten freigeschaltet. Wer im April das Programm abonniert, bekommt den Mai auch noch gratis.
    Für die Nutzung der Plattform berechnet areanSAT ein Satnutzungsentgelt von mtl. 5 €.

Alles nachzulesen in der von Sportdigital.TV veröffentlichen Pressemitteilung Noch mehr Bundesliga: Premium-Sender sportdigital.tv jetzt neu bei arenaSAT

Edit: hatte bibineustadts Beitrag glatt übersehen ...

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bedeutet das jetzt, dass auch Alpenglühn.TV über arenaSAT kommen wird ? :eek:

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Nun sind die normalen Pay-TV-Bald Kunden am verzweifeln, nur mal kurz zusammengestellt:

Premiere strahlt selber aus, man kann dort zusätzlich noch Entavio Pakete haben, mit ausnahme von sportdigital.tv
    Entavio bietet jedoch sportdigital.tv und man kann trotzdem noch Premiere dazu buchen
    arena wiederum bietet PRemiere Fußball Bundesliga und auch noch sportdigital.tv, jedoch keine restlichen Premiere Pakete und von Alpenglühen (oder wie der heißt) auch keine Spur.

Und da soll ein normaler Pay-TV Kunde noch durchblicken???
    Gut, ich ja und viele andere von diesem Forum auch, aber stellt euch mal ein 60-jähriges Ehepaar vor, die sich in einem Markt beraten lassen wollen, wie sie den AlpenglühenXY Sender empfangen können, mit arenareceiver und arenakarte. und das am billigsten???

6. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß/vermutet jemand, wie das technisch ablaufen könnte? Wegen Sendersuchlauf usw.

Wird aus dem Sender sportdigital.tv dann z.B. sportdigital.tv(a/p) mit zusätzlicher Cryptoworks-Verschlüsselung oder gibt es dann den Sender 2x?

Ich bin außer Fußball- auch übrigens Volleyball-Fan(VfB Friedrichshafen/CL auf Eurosport 2(bzw. Sport generell interessiert mich, außer Bodenturnen und so Ähnlichem).

Und jetzt auch die VB-Bundesliga(da kann ich dann mal überprüfen, ob meine Schiri-Kollegen aus der Region wirklich so gut sind ;-) ).Super und das für nur 5(4,90) € mehr.

Ich bleib bei arenaSat!

Ich habe derzeit das Komplett-Abo von Tchibo(bis 31.05.) und möchte gerne das Paket weitersehen. Dazu muß ich ja nichts weiter machen als dann sportdigital dazuzubestellen.

Wie stellt man es aber am besten an, da vielleicht noch ein paar Euros/Freimonate rauszuschlagen, ohne extra kündigen zu müssen(und dann die 50/70 € angeboten zu bekommen, damit man die Kündigung zurücknimmt)?

Lassen die von arenaSat mit sich reden oder sagen die, hier sind die Pakete/Tarife. Entweder das oder gar nichts?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

es wird einfach die CW Verschlüsselung aufgeschaltet, der Sender behält seinen Namen. Mit P und a/p hat Prem angefangen, schrecklich sowas.

Nur wenn du Kündigst hast du die Chance auf 75 €, obwohl dass bei Tchiboabos so ist kann dir keiner sagen ..

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Richtig und nebenbei auch noch UM Kunde !!! Naja du hast ja recht aber sicher warst du auch schon mal sauer weil du was gucken wolltest und hast dann festgestellt das du dieses oder jenes Programm garnicht zur Verfügung hast. Um sowas auszuschliessen abonnieren wir halt alles. Es sei denn .... Aber wer braucht das schon ??? So alt sind wir ja auch noch nicht das wir uns sowas einziehen müssen :D :D :D

Gruss aus Neustadt

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das könnte sein. Auf alle Fälle kostet ja die Smardcard auch Kohle und außerdem war ja auch mal die Rede davon das ARENA - Sat sich selber einen Transponder anmieten wollte. Ich glaub da immer noch dran. Du weißt ja sicher selbst das es derzeit einen Engpass an Astra 19,2 Transpondern gibt.Also einfach mal abwarten... Wer weiß was in absehbarer Zukunft noch alles so passiert.

Gruss aus Neustadt

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

K.A. Offiziell noch nicht,aber du weißt ja selbst wie schnell das gehen kann.

Gruss aus Neustadt