1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital ab April

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marc!?, 20. März 2008.

1. BOF

BOF Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sportdigital ab April

... ich könnte mir auch vorstellen, dass SDTV die in der kommenden Saison startende 3. Fußball-Bundesliga live ausstrahlt. Das wäre jedenfalls weniger teuer wie die 1. und 2. Bundesliga, und hätte mit Sicherheit auch einen relativ großen Reiz. Zudem würde sich bestimmt auch der DFB freuen, wenn Live-Gelder für diese Übertragung reinkommen würden.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sportdigital.TV soll sich mal schön um Handball, Basketball und Volleyball kümmern anstatt Fußball zu zeigen. Fußball würde den anderen Sportarten nur die Sendezeit wegnehmen und das geschieht ja schon auf den meisten Sendern inkl. ARD/ZDF zur genüge.

Wichtig ist erstmal die bessere Verbreitung des Senders. Alice.TV und arena-Sat ist schon mal ein guter Weg und im Kabel wird sich sicherlich auch etwas tun.

3. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Preis den Arena verlangt ist tatsächlich unverschämt. 4,99 zusätzlich zu Arena komplett geht ja noch, aber das Einzelabo ist eine Frechheit. Im Moment läuft eine Frühbucheraktion, dort kostet es 12,99, nach Ablauf der Aktion dann sogar 14,99. Dazu kommt eine Aktivierungsgebühr von 29,95 .

Noch mehr Bundesliga: Premium-Sender sportdigital.tv jetzt neu bei arenaSAT

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Entavio kostet Sportfdigital auch 12,99.

5. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es wird langsam langweilig sich immer wieder über die 5 Euro Satgebühr aufzuregen.

6. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast Du Recht. Als Fan von Lemgo und den Digibu Baskets Paderborn sind für mich aber 4,99 € echt ein Schnäppchen. Habe gleich geordert.:)

7. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe mich nicht über die Strafgebühr für Satellitenkunden aufgeregt, jedenfalls nicht in diesem Beitrag. Ich habe lediglich festgestellt, dass Sportdigital bei Arena als Einzelkanal ausverschämt teuer ist.
    Nochmal zum Vergleich:

Sportdigital über Entavio 11,98 zuzüglich 14,95 Aktivierungsgebühr

Sportdigital über Arena (Frühbucher) 12,99 zuzüglich 29,95 Aktivierungsgebühr

Sportdigital über Arena (regulär) 14,99 zuzüglich 29,95 Aktivierungsgebühr

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Arena hätte ja den Kanal auch ohne Zusatzkosten anbieten können. Natürlich ist es jedem freigestellt das dazuzubuchen. Aber die oben genannte Möglichkeit hätte es ja auch gegeben, zumal man ja schon die Preise erhöht hat. Aufgrund der neuen Kanäle. Was ein ewiges Ärgernis bei Arena ist, das Kanäle während der Buliübertragung abgeschaltet werden und das man dann als Premierekunde teilweise mitbetroffen ist. Schließlich muß man die Kanäle ja auch während der Buliübertragung bezahlen. Eine Abschaltung dürfte in Zeiten der digitalen Technik kein Thema mehr sein.

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also als Arenakunde kann ich ja Sportdigital für 4,99 Euro haben und dafür ist es eigentlich ok. Dafür ist Sportdigital zu teuer für Arena, als dass man es einfach dazu tun könnte. Bei Premiere wird ja auch für jedes Genre ein extra Paket erstellt.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Betonung liegt auf Senderpaket, das sind mehrere Kanäle. Man soll aber für einen Kanal gleich 5 Euro mehr zahlen. Und das ist meiner Meinung nach viel zu viel. Zumal ja bestimmt noch Aktivierungsgebühr dazukommt. 3 Euro oder 2, 50 Euro hätten bestimmt auch gelangt.