1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital ab April

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Marc!?, 20. März 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sportdigital ab April

Sehe ich diametral anders. Die KNBs machen mehr und mehr Content selbst. Beispiel ist KD Home was sehr erfolgreich läuft. Ob man das PPV Angebot selber betreut oder nicht spielt auch keine Rolle - es wird als eigenes KNB Angebot vermarket.

Sportdigital.tv würde ich gerne bei KD Home sehen.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

KD Home ist aber kein eigener Content. Contentanbieter ist man nur, wenn man selbst z.B. Sender betreibt.

KDG ist derzeit kein Contentanbieter.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bitte keine Erbsenzählen. Du weisst worauf ich hinauswill. Es geht um Pay-TV Pakete. Anstatt Premiere Thema kann ich hier auch KD Home nehmen und bin besser bedient. Anstatt Premiere Direkt kann ich hier KD Select nehem und bin gut bedient. Alles "Inhalte" die ich dann vom KNB beziehe und nicht mehr von Premiere (wer und wie die produziert sind ist für mich als Konsument ja wurscht). Alles Umsätze die an den KNB gehen und die Premiere auf Dauer verloren sind!

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann nenn' die Kinder beim richtigen Namen. ;)

KDG ist kein Contentanbieter. Und ich hab' ja schon vor Seiten ;) gesagt, dass meiner Meinung nach PREMIERE im Kabel die Plattform aufgeben sollte, da die KNB die Adressen haben und das vielleicht besser machen können.

Deswegen die (wichtige!) Unterscheidung Plattformbetreiber - Contentanbieter.

PREMIERE sollte meiner Meinung nach im Kabel der großen NE3-Anbieter reiner Contentanbieter werden. Aber genauso sollten sich auch KDG & Co. auf die Plattform konzentrieren.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja aber das war vor dem überraschenden Einstieg von Murdoch. Und seit Murdoch die P-Aktien von UM gekauft hat tut sich ja einiges bei arena Sat. Seltsam! :LOL:

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, dies ist nur eine zeitliche zufällige Überschneidung, da die Erweiterung von Arena bestimmt schon länger geplant war, als Murdoch eingestiegen ist.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, wie erklärst du dir dann, dass der neue Fox Channel zuerst auf arenaSAT startet ?
    Murdoch hat für das Aktienpaket von Unitymedia einen sehr stolzen Preis bezahlt und Murdoch hat Unitymedia damit zusätzliche liquide Mittel zur Verfügung gestellt.

Letztendlich bleibt aber abzuwarten, was Murdoch Junior genau auf dem deutschen TV-Markt ...

Eine Möglichkeit;) : Premiere wird vor die Wand gefahren und Murdoch schnappt sich die Filetstücke und vermarktet unter dem Label Premiere künftig nur noch Premiuminhalte über diverse Plattform, Premiere Star geht an entavio. Premiere Thema hat man schon wohlweislich an Premiere Star outgesourct. Eine Premiere-Plattform wird es nicht mehr geben, womit dann auch das Problem mit dem maroden Verschlüsselungssystem aus der Welt geschaffen wird.
    Indes bereitet Murdoch schon mal ein Plattform auf die neue Zukunft vor.
    Die Programme, die heute Premiere im der Bezeichnung tragen, weden dann über arenaSAT vermarktet. Entsprechende Premiere-Abonnenten werden auf die arenaSAT-Plattform überführt. Abonnenten mit nur Premiere Star und oder Premiere Thema werden entavio-Kunden. Die Preise bleiben dabei bis zum Ende der Vertragslaufzet unverändert. Darüberhinaus wird im Rahmen von "FairPlay" ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt ...

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Arena hat auch den Vorteil eines sicheren Verschlüsselungssystems.

NDS würde Premiere Millionen kosten, und Kuddel muss ja erstmal was tun

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, zum ersten Teil deines Postings möchte ich sagen, dass Unity Media dann wirklich die Gunst der Stunde genutzt hatte um etwas zu investieren. Dann möchte ich aber auch sagen, dass man es UM zu Gute halten muss, dass sie dann überhaupt investiert haben und nicht auf Gewinnmaximierung aus waren. Natürlich möchten sie auch maximalen Gewinn und das ist auch gut so, aber dann rechne ich es hoch an, dass sie ihr Programm hoffentlich mit Qualität ausbauen möchten.

Zu dem zweiten Teil des Posting, dies halte ich für sehr aus der Luft gegriffen. Sicherlich wäre es möglich, aber ich glaube kaum, dass er Premiere zerpflücken möchte. Ganz im Gegenteil, im Laufe der Zeit wird er versuchen Premiere zu stärken mit all seinen Paketen und Rechten. Immerhin möchte er nichts aufbauen, wo er dann ein Image als Zerfledderer hätte. Dann würde er keinen Erfolg in Deutschland haben

Außerdem was soll denn Premiere Thema bei Entavio? Damit würde Entavio ja erst recht zur Specialinterest Plattform werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Entavio in Zukunft finanziell überleben kann, wenn sich da bald nichts ändert.

Aber ich könnte jetzt noch schreiben, dass Murdoch deshalb mit Fox auch zu Arena gegangen ist, um das Programm von Premiere nicht zu schwächen und um den Aktienkurs möglichst klein zu halten! Aber ich glaube, ich drifte langsam vom Thema ab. :D

10. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Deine TV-Weisheiten zur Wirklichkeit werden, dann sind die Deutschen zu blöd. Damit ist Kirch Anfang dieses Jahrhundert schon ordentlich auf die Fresse geflogen.

Natürlich hatte Kirch nicht die finanziellen Möglichkeiten wie heute Mordoch, aber wer glaubt denn wirklich, dass Morduch eine Million nach der anderen in den Sand setzt.

Die "Vorschreib-Box" geht genau so daneben wie damals die d-box. Das macht der Deutsche nicht mit, dass es rentabel wird.

Dave