1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    ... warum kostet Premiere Star mit 18 Programmen über Sat 19,99€ im Monat und Digital TV PLUS mit 22 Programmen bei Unitymedia nur 7,90 € ?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    ... warum sollte der Preis, den der Handball Bundesliga Fan bereit ist zu zahlen von der Größe der Zielgruppe abhängig sein ?
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Der Sender ist auf einem guten Weg.
    Noch etwas mehr Fußball und etwas Motorsport (z.B FIA GT, V8 Supercars o.ä) (=muss ja nichts weltbewegendes sein)
    Etwas bessere Kommentatoren, Moderatoren und etwas mehr Reichweite.

    Dann wäre es ein richtig geiler Sender.
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Sportdigital TV ist schon in Ordnung. Vielleicht können die noch mehr Fußball zeigen z.B. die 3. oder 4. Liga Live Spiele. Es gibt da genug traditionsmannschaften zu sehen.
    Die Bildqualität hat sich ja auch schon verbessert.
    Also weiter so...
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Naja, aber Fußball sollte nicht da auch noch die Kernsportarten Handball, Basketball und Vollyball verdrängen.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Braucht es ja auch nicht, aber ein bischen mehr Fußball, besonders aus der 3 Fußballliga, würden dem Programm nur gut tun! Die Rechte dürften ja wohl kaum was kosten!

    Anstatt immer nur Wiederholungen zu zeigen, sollte man sich um ein paar weitere Rechte kümmern! Motorsport wäre auch nicht schlecht, ich wäre auch dafür das DEL Spiele gezeigt werden, vor allem die Spiele, die Premiere nicht übertragen will! Allerdings hat die DEL einen Riesenfehler gemacht, sich exklusiv an Premiere zu binden! Die DEL ist damit so gut wie gar nicht mehr im TV zu sehen!

    Es würde aber auch schon reichen, wenn sie einfach ein paar BBL Spiele mehr zeigen würden! Es kann doch nicht angehen, das zweimal hintereinander Alba Berlin gegen Artland Dragons gezeigt wird, aber das neue Rheinderby zwischen den Düsseldorf Giants und den Köln 99er's völlig ausgelassen wird!

    Gerade solche Derby's sind doch immer wieder spannend! So bekommen Sportdigital TV Abonenten, zweimal die gleichen Teams präsentiert! Völlig inkompetent die Programmplanung!

    Genauso mit den Spielstandsanzeigen bei den WM Qualispielen! Wieso bekommt es Sportdigital TV nicht hin, eine Spielstandsanzeige einzublenden?

    MFG
    fernsehfan
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    und woher soll das geld dafür kommen ? die sind kein wohlfahrtsverein !
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    @LHB

    Hinter Sportdigital TV steckt der Sportrechtehändler Sportfive! Die haben genug Geld! Außerdem von nichts kommt nichts! Wenn man nichts ins Programm investiert, bekommt man auch keine Abonenten oder zumindest nicht genug, um schwarze Zahlen zu schreiben!

    Die müssen eben mal ein bischen Geld in die Hand nehmen und in das Programm investieren! Es muss doch ein Anreitz geschaffen werden, damit die Leute sagen können, das Programm interessiert mich, das werde ich abonieren!

    Mit dauerwiederholungen der immer gleichen Spiele, ein paar BBL Spielen und Handball, ist es nicht getan, vor allem, da Handball, Basketball und Volleyball keine Zugpferde sind!

    Höchtens Hardcorefans dieser Sportarten, werden sich vielleicht ein Abo zulegen! Das ist aber nicht genug, um schwarze Zahlen schreiben zu können!
    Da muss mehr kommen!

    Was meinst du, warum Sportdigital TV jetzt 1 Woche lang komplett unverschlüsselt sendet? Um mehr Abonenten zu gewinnen, denn bis jetzt weiß doch kaum einer, das es dieses Programm überhaupt gibt! Das heißt auch, das Sportdigital TV dringend neue Abonenten braucht, denn man kommt wohl so langsam in den kritischen Bereich, in finanzieller Hinsicht!

    Außerdem zeigt es mir, dass das Programm wohl nicht richtig angenommen wird! Wenn man sich den TV Guide anguckt eigentlich auch kein Wunder!

    Wiederholungen über Wiederholungen, abgerundet durch ein paar Brocken BBL und Volleyball, sowie ein paar Happen HBL! Das reicht nicht um erfolgreich zu sein!

    MFG
    fernsehfan
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Am 2. Spieltag gibt es 4 Spiele live

    Paderborn - Nördlingen
    Artland Dragons - Tigers Tübingen
    Köln - Skyliners
    Göttingen - Bamberg

    denke da kann man nicht meckern

    dürfte wohl kaum einen Sender in Deutschland geben der die Rechte noch intensiver nutzen würde

    zumal ich nach wie vor davon ausgeh das unter den Sportdigital Sehern mehr Handball Fans als Basketball Fans ( also vom deutschen Liga basketball )sitzen

    für die Basketballfans zählt doch meist nur die NBA, da spielt die BBL eine untergeordnete Rolle
    im Handball ist es anders, da haben wir die stärkste Liga der Welt
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Tja, und mich nerven diese ständigen Spielstandsanzeigen.

    Ich bin aber auch kein Powezapper der angst hat irgendwa was zu verpassen.