1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Du Scherzkeks! :rolleyes:
    Sportdigital.TV gehört zu Premiere. Nirgendwo anders erreicht man mehr Reichweite!
    DVB-S, DVB-C, IPTV - alles abgedeckt!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    ... selber Scherzkeks. Premiere will Sportdigital.tv nicht auf der eigenen Plattform haben und auch nicht auf den eigenen Smartcards, obwohl Premiere mit entavio getroffen hatte, alle entavio-Angebote auch auf Premiere-Smartcards freizuschalten.
    Premiere hatte sportsdigital.tv die Verbreitung im Premiere Star-Paket angeboten, allerdings zu äußerst ungünstigen Konditionen. Premiere scheint sportsdigital.tv als Konkurrenten anzusehen.

    Sportsdigital.tv war ursprünglich nur ein PpV-Internet-Portal. Seit 1.11.2007 wird das TV-Programm sportsdigital.tv über die entavio-Plattform angeboten, wobei dem Sender zugesagt wurde, dass das Programm auch über Premiere-Smartcards freigeschaltet werden könnte, was aber Premiere verweigert hat.
    Seit 1.4.2008 ist Sportsdigital.tv bei arenaSAT und im Paket Digital TV EXTRA im Unitymedia-Kabel verfügbar. Seit 1.8.2008 ist das Programm zusätzlich noch im Männer-Paket im Kabelnetz von Kabel BW, über den Kabelkiosk und über IPTV von Alice verfügbar. Die Reichweite wird auch ohne Premiere sukzessive ausgebaut und das zu Konditionen, mit denen der Sender überleben kann.
    Weitere Plattformen werden mit Sicherheit folgen und mit wachsender Zahl von Abonnenten lässt such auch die Programmqualität verbessern.

    Sportdigital.tv würde sich auch gerne über die Premiere-Plattform verbreitet werden, aber Premiere will nicht. Wie hatte Kofler damals immer so schön gesagt ? Wenn Pay-TV, dann geht kein Weg an Premiere vorbei ...
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    PREMIERE STAR hat Sportdigital.tv angeboten, ins STAR-Paket zu schlüpfen. Das hat man abgelehnt, da man fürchtet, dadurch das eigene, teurere Pay Per Channel Angebot bei Entavio zu kannibalisieren.

    Man wollte als Einzelsender bei STAR - wie bei arenaSAT inzwischen - buchbar sein. Dies wollte dann aber PREMIERE STAR nicht.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Selber schuld kann man da nur sagen! Sportdigital TV ist auch nicht das Gelbe vom Ei! Zeigen WM Quallispiele und schaffen es noch nicht mal eine Spielstandsanzeige einzublenden! Ich wusste gestern gar nicht, wie es steht und wie lange noch zu spielen ist!

    Jeder Dorfsender bekommt eine Spielstandsanzeige hin, nur Sportdigital TV schafft das nicht! Hatte dann gleich wieder weggeschaltet!

    Amateurhaft kann man da nur sagen!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    ... klar, Premiere Star hatte angeboten, das Programm ins Premiere Star-Paket aufzunehmen. Aber nur zu den Konditionen wie z.B. für Programme wie e.clips. Sportdigital.tv hat das dankend abgelehnt, da sportdigital.tv damit nicht exitieren könnte.
    Zu dem Premiere Star-Angebot ist es zudem gekommen, weil Premiere im Vorfeld die Freischaltung auf Premiere-Karten untersagt hat, obwohl es mit entavio eine gegenteilige Vereinbarung gegeben hat.

    Premiere war der Ansicht, dass sie eine Vormachtstellung haben und diese hat Premiere versucht zu eigenen Gunsten auszunutzen. Dass sportdigital.tv das Alibi-Angebot von Premiere Star nicht angenommen hat, war von vorneherein klar. Sportdigital.tv wird inzwischen über 6 Plattformen angeboten. Die meisten Abonnenten dürfte es im Kabel von Unitymedia geben, denn hier wurde das Programm allen Abonnenten des Digital TV EXTRA-Paketes freigeschaltet und das zu besseren Konditionen als von Premiere Star angeboten.
    Unitymedia hatte den Zugang zum Programm zusätzlich noch vereinfacht, denn bevor sportdigital.tv angeboten wurde, war Digital TV EXTRA nur als Zusatzpaket buchbar. Mit sportdigital.tv wird das Paket auch als Einzelpaket buchbar.

    Allein im Kabelnetz von Unitymedia hat Sportdigital.tv mehr Abonnenten als Premiere Star Abonnenten hat. Wozu braucht sportdigital.tv da noch Premiere Star ?
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"


    das ist kein 16:9
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Die wären ja auch grob fahrlässig wenn sie für ein paar Cent pro Monat auf Star gehen würden!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    ... sportdigital.tv sendet ausschliesslich in 16:9. Bei 4:3-Sendungen wird mit schwarzen Balken rechts und links gesendez. Auf einem 4:3-Fernseher kommen noch die schwarzen Balken oben und unten noch dazu. Da hast du dann also 4 schwarze Balken ...
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Beim Unitymedia-Kabel und bei Alice IPTV macht man dies aber. ;)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sportdigital: "Übertragungsqualität wird kontinuierlich gesteigert"

    Scheinst wohl verwirrt zu sein heute! :D
    Premiere Star hat nix mit Kabel zu tun. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen!