1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdeutschland.TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. August 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Kommt druff an" wie man immer sagt. Bei der HBL der Frauen konnte man im Frühbucher satte Rabatte für die Saisonpässe abholen (immer noch, aber Saison läuft schon), bei der 3. HBL der Männer gibts auch satte Rabatte auf Frühbucher.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe, dass ich nicht "gezwungen" werde, DEL2 im nächsten Jahr zu brauchen. ;) Meine Ice Tigers stecken doch auch irgendwie noch im Abstiegskampf, auch wenn der Blick eher Richtung PrePlayoffs geht... Dennoch würde ich gerne zwischendurch mal in die DEL2 reingucken, allerdings sehe ich mir kein random Spiel für 9,- EUR an... Da möchte ich dann schon switchen können, ein Lieblingsteam gibts in der DEL2 für mich nicht, also lieber ein Betrag X für die Saison. Über die für mich akzeptable Höhe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig... (n)

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    9 Euro PPV wirds nicht. Die 3. HBL der Männer kostet 5 Euro. Ist im Vergleich zum Season Pass aber wirklich eher nur was für "Spitzenspiel" Glotzer und Sparfüchse, die 2-3x pro Saison einschalten und die +20 Euro für den FYT Pass nicht mehr haben.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ist Augsburg vorige Saison abgestiegen?

Kommt nämlich immer noch drauf an wer DEL2 Meister wird und ob der rauf will.
    War in der Vorsaison nicht so also blieb Augsburg oben.

Und das man es nicht hinbekommt diese Zerfledderung bei den nationalen Eishockey Rechten weg zu bekommen.
    Dachte schon als damals Magentasport dass Match of the Day der DEL2 hatte dass das bald folgen wird.

Und traurig das schon wieder keine Laufzeit des Deals bekannt gegeben wurde.
    Aber das soll ja noch in einer genaueren Ausführung passieren (laut DF-Forum Newsfeed Artikel)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke mal 3-5 Jahre. Der vorherige (und überhaupt formal erste) TV Vertrag mit Sprade lief 3 Jahre.

Realo Flyer gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    FYT wäre wohl meine Wahl, wenns denn nach unten geht... Je nach Differenz zum kompletten Saison-Pass.
    sprade verlangt 8,90 EUR fürs Einzelspiel... Irgendwas bis ca. 30 EUR wäre ich bereit, für ne Saison ohne mein Team zu zahlen, mit meinem Team steigt die Bereitschaft...

Komfortabel wars für die aber nicht... Die "Chance", dass Kassel Meister wird, ist durchaus gegeben. Auch Krefeld würde ich noch nicht komplett abschreiben. Es kann halt doch einiges passieren. Deshalb wäre ein sportlicher Nichtabstieg natürlich (für alle Teams) die beste Lösung. Es reicht ja schon, wenn man Wochen oder Monate im "Niemandsland" festhängt und nicht anständig die nächste Saison planen kann.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist schon stramm, Konferenz 12,90 Euro. Nicht pro Monat, pro Konferenz :D. Und im PPV ist on-demand/re-live nicht mal bei, kostet extra. Kleine Goldgräber scheinen das.

Rasiwa gefällt das.
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    bitte, schon bei der Wahrheit bleiben.

Es gibt eine Kosten/Nutzen Rechnung bei Sprade und dass ist dabei raus gekommen.

Man musste, wenn man bei Sprade überträgt, einen Vertrag unterschreiben wo man bestätigt dass von Sprade das Equipment bekommt und man gleichzeitig einen nicht parteiischen Kommentator und Experte stellt die das Spiel übertragen.

Und zusätzlich wusste Sprade sehr wohl, von Anfang an wie Sie DEL2 gestartet haben, das die Streams 1 bis maximal 100 Leute sehen wollen.
    Also pro Spiel.
    Nämlich die die nicht auswärts mitfahren aber trotzdem ihr Team sehen wollen.
    Das ist wie beim Fußball, wenn mein Team in der DEL2 spielt brauch ich keine DEL und umgekehrt.
    Bei Rosenheim Spiele gab es manchmal Ausreisser mit über 200 Zuschauer aber das wars dann auch.

Wir reden bei keinen einzigen Livestream auf Sprade von vierstelliger Zuschauerzahl aufwärts.
    Nicht mal in den Play Offs oder Finale

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte mir gerne mal ein, zwei Spiele mit Christian Ehrhoff angesehen, interessiert mich schon, was der noch drauf hat... Oder auch mal ein paar Oberliga-Spiele (7,90 EUR). Die Preise haben mich aber erfolgreich abgehalten, sooo wichtig isses dann auch nicht.

Bin mir nicht sicher, ob die Kalkulation mit wenigen 100 Zuschauern wirklich aufgeht, weder für den Fan noch für den Anbieter... Schön, dass es möglich ist, sein Team zu sehen, aber wie viele machen denn das? Kostet ja am Ende fast so viel wie ein Besuch in der Halle (ohne Bier). Zumindest zum Heimspiel.

Rasiwa gefällt das.
  10. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Wohne in der Nähe von Iserlohn. Ebenfalls arbeite ich in Iserlohn. Denke in der nächsten Saison kann ich mir die Iserlohner Roosters auf Sportdeutschland ansehen