1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdeutschland.TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. August 2022.

1. tresor300823

tresor300823 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    MagentaTV MR 601 Sat
    AppleTV 4K (Modell 2022)
    Anzeige
    Ich warte auch schon sehnlichst darauf o_O

Ich habe vorgestern das Spiel Deutschland gegen Japan von einem alten iPad auf einen alten AppleTV via Airplay gestreamt. Ohne Probleme . Lief total flüssig durch. Bildqualität war auch gut bis sehr gut.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein kleiner TV-Tipp zu Sportdeutschland: Die Matches der Frauen-Handball-WM gibt es gratis im ReLive. Wer auf Live-Übertragungen verzichten kann (wie ich z.B.), der braucht also kein Ticket zu kaufen :)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Frauen Handball WM geht das noch, da wird dir sicher kaum ein Kollege oder Freund versehentlich vorher das Ergebnis verraten, weil kaum einer zuschaut ;).

Dirkules gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. In meinem Bekanntenkreis redet kein Mensch über Handball oder Volleyball und somit kann ich mir diese beiden Sportarten genüßlich im ReLive ansehen ohne die Ergebnisse vorher zu kennen :)

Berliner gefällt das.
  5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Von Sprade hat man sich die Recht an der DEL2 gesichert.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer hat denn grundsätzlich schon Erfahrung hier mit kostenpflichtigen Inhalten bei sportdeutschland.tv? Ich hab gerade versucht, mehr über deren Kosten rauszubekommen... Gibts da keine "Übersicht"? Kalkulieren die jedes Event separat?

Was ich mittlerweile weiß: reine Werbefreiheit kostet 3,- EUR. So wie ich das sehe, gilt das Abo aber auch nur wie ein kostenloses Abo, also keine zusätzlichen Inhalte...

Dann hab ich bei verschiedenen Events verschiedene Einzelpreise. Ist nachvollziehbar, ein Spiel kostet zwischen ca. 3 und 7 EUR...

Es gibt aber noch Optionen wie "Follow your Team" oder "All Access". Leider sehe ich nirgends, welchen Zeitraum man damit abdeckt. Einen Monat? Die komplette Saison?

Mir ist schon klar, dass hier noch keine konkreten Preise für die DEL2 vorliegen, ich möchte nur das System grundsätzlich einigermaßen verstehen...

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann nur sagen, dass vorige Saison 3. Liga Handball 4 Euro pro Spiel gekostet haben. (Jetzt weiss ich es nicht, weil mein Verein aufgestiegen ist.)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    All Access heißt dass bei Einzelevents wie zuletzt den US Open ALLE Spiele freigeschaltet werden. Bei einer Saison heißt es dasselbe. Follow Your Team heißt dass man alle Saisonspiele seines Lieblingsteam (und nur das) bekommt, PPV Einzelspiel auch klar.

janth gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Kosten werden für jedes Event separat berechnet.
    Ich habe letzte Saison die Volleyball Champions League der Frauen abonniert, ich glaube es hat damals 15€ Euro gekostet.
    Diese Saison habe ich es nicht mehr abonniert, denn die Matches gibt es alle gratis im ReLive 48 Stunden nach Spielende und mir persönlich macht es nichts aus 48 Stunden auf die Matches zu warten....

Ja, genau.

Bei den bezahlten kostenpflichtigen Inhalten gibt es aber zum Glück keine Unterbrechungswerbung, sondern nur On-Screen-Werbung. Daher braucht man das werbefrei 3€ Abo eigentlich nur wenn man viel ReLive schaut, denn da gibt es Unterbrechungswerbung.

janth gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Infos. Mal sehen, wenn der Betrag "fair" ist, dann könnte das interessant für mich werden. Die reine "Pay-per-View-Geschichte" ist mir zu teuer, wenn ich mir da vergleichbare Sportrechte (oder auch die Einzelpreise bei Sprade.tv) ansehe... 8 bis 10 EUR pro Spiel ist schon ne Hausnummer...