1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdeutschland.TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. August 2022.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei der TV App habe ich zwischen Discovery + und Sportdeutschland keine Unterschiede festgestellt, was die Bildqualität betrifft. Die Handy App bei Discovery+ ist von der Bildqualität auf meinem Handy schlechter (da "ruckelt" das Bild immer).

Ich persönlich finde die Apps von beiden Anbietern nicht besonders übersichtlich.

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist echt komisch, dass die Probleme anscheinend nicht bei allen Kunden auftreten. Bei mir das Bild top.

3. Flinders

Flinders Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich hab über die LG App schon seit Tagen keine Probleme mehr, Bild ist Top. Ich bemängele nur das Durcheinander in der App selbst. Heute war das Doppel mit Gauff/ Pegula noch in der Kachel des zu Ende gegangenen Alcaraz -Matches zu sehen, der Stream brach ab und ich fand das Spiel nicht mehr.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab aber eine eigene Kachel für das Gauff/Pegula Doppel, habe es selber genutzt. Hat auch funktioniert.

Bei mir gab es heute Abend einige "Steher" im Bild. Sonst die Tage vorher nur die bekannten Ladekreise zu Beginn des Streams, die mal mehr oder weniger vorkamen und kommen. Insgesamt ist die Qualität aber keine 20 € wert, da einfach nicht verlässlich. Und auch das drumherum ist doch sehr bescheiden:rolleyes:

Dirkules gefällt das.
  5. Flinders

Flinders Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weiß ich schon, dass es eine eigene Kachel gab. Aber eh man die manchmal findet, da vergeht eine Zeit.

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, das mit den Streams ist total verwirrend. Auch im "on demand" beginnt die Übertragung oft nicht mit Spielbeginn. Mal ist noch das Ende vom vorherigen Spiel dabei (blöd, da man in der TV App ja nicht vernünftig vorspulen kann), ein anderes Mal fehlen Teile des Spiels. So wie am Sonntag beim Zverev-Spiel. Der "on demand"-Stream beginnt erst in der Mitte des Matches.

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, die Streams sind wohl nach Startzeit sortiert.

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und wenn man jetzt, knapp eine Stunde nach Ende des Zverev-Matches, Bilder vom Spiel sucht, sucht man danach vergeblich.

Das hat DAZN gut gelöst. Da laufen die Streams immer länger als die eigentliche Übertragung. Da könnte man jetzt als einfach "zurückspulen", um das Match re-live zu sehen. Wobei das bei Sportdeutschland ja auch nichts bringen würde, da die "Zurückspulfunktion" bei Livestreams komplett fehlt.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte einfach jemanden einstellen, der sich um das Schneiden der On Demand Streams kümmert.

Bei Tennis war das für mein Dafürhalten auch bei Eurosport bzw. Discovery+ nicht gut gelöst bei den Livestreams.

Man sollte wegen der leichteren Übersicht einfach jedem Platz eine Kachel geben, die den ganzen Tag aktiv ist. Und dann einfach in der App und im Browser eine Übersicht bereitstellen, welche Matches auf welchen Courts laufen mit ungefähren Beginnzeiten.

Das wäre Tausend mal besser als dieser Wirrwar mit vielen Livekacheln.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2023
    Berry2 gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sportdeutschland sollte wieder die Rechte an den US Open abgeben. Wer nicht in der Lage ist, das ganze ordentlich zu übertragen, sollte das auch nicht tun.

Eigentlich müsste der Gesetzgeber hier einschreiten und gesetzlich solche Anbieter dazu verpflichten, das ganze störungsfrei anbieten zu müssen, damit solche Probleme wie gestern Abend beim Finale nicht mehr passieren.