1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sporteurope.tv (ehemals Sportdeutschland.tv)

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von TV.Berlin, 23. August 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    wollte die Konferenz heute mal nebenbei laufen lassen

aber diese flapsige Kommentierung nervt mich total

deshalb bin ich raus

Dirkules gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für diese unzureichende Bild- und Tonqualität gibt es von mir keinen einzigen Euro. Das schaue ich mir nicht mal umsonst an.

Und Mischa Zverev will ich bei keinem Anbieter bzw. Sender mehr als angeblichen Experten sehen. Das ist ein einziger Dummschwätzer.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das erinnert mich irgendwie etwas an die "Watch Party" vom Tennis Channel. Da waren Harter und Mischa Zverev ja auch schon involviert. Bloß ganz ehrlich: Bei einem Grand Slam sollte es schon etwas seriöser zugehen. Beim Tennis Channel war die "Watch Party" aber häufig neben einer Übertragung im Free TV.

Aber als Abonnent brauche ich diesen Konferenz-Kanal eigentlich nicht. Und wenn Harter und Zverev über alles reden, aber nicht über das eigentliche Match, wer möchte das wirklich sehen. Schon beim Tennis Channel nervte mich es, dass das eigentliche Match kaum eine Rolle spielte.

Dirkules gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Harter eben zum Ende der Konferenz: "Wir reden sowieso nicht über das Match":rolleyes::eek: Das ist Sport-Kommentierung in Deutschland 2023:eek: Und was soll das bitte, wenn ihr nicht an den US Open interessiert seit, Herr Harter und Herr Zverev?

atwood987, tbusche und Dirkules gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir 2021er Modell war die App im Appstore zu finden.

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ok, daran kann es natürlich liegen, habe ein 2018er Modell.

Dirkules gefällt das.
  7. likenoother

likenoother Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Moin,
    habe wohl ein allgemeines technisches Problem, vielleicht kann man mir hier ja trotzdem helfen ;)

Ich schaue Sport grundsätzlich nur linear über SAT, musste dann aber gestern SDTV über meinen Fire Cube (Auflösung: Auto; Bildschirmrate anpassen: JA)testen, bevor ich hier ein Abo abschließe. Leider, wie auch bei CL über Prime, läuft das Bild einfach nicht richtig flüssig. Das Gerät ist über Lan angebunden und am TV sind auch alle Bildverbesserer deaktiviert.

Hätte jemand einen Tipp für mich? Stand jetzt muss ich mir für heute Abend eine Alternative suchen, was natürlich langfristig auch nicht die Lösung sein kann, Streaming ist nun mal auf dem Vormarsch.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2023
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na gut, wenn man die falschen Einstellungen hat kann es nicht funktionieren.

Denn Cube auf fixe Auflösung mit 50Hz einstellen (auch für Prime bei UEFA CL).
    Die SDTV App hat keine Bildschirmrate anpassen Einstellungen implementiert und senden mit 50fps.
    Also mit fixer Einstellung kommt man da weiter.

Zusätzlich, wie ich diese Woche erfahren musste, deinen DNS am Cube entweder auf den DNS deines I-Net-Providers oder Google 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 einstellen und nicht so schwindlige DNS Provider benutzen.

Dann funktionierts ...

likenoother gefällt das.
  9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ah ja, gehört hier nicht hin aber weil du es erwähnt hast.
    UEFA CL am Fire Cube gibt es laut einigen Usern hier nur in 1920x1080 25fps.
    Also bei fixer Einstellung des Cubs auf 1920x1080 50Hz wird das Bild bei UEFA CL nie so sauber aussehen.
    Warum die UEFA CL nicht 1920x1080 50fps angeboten wird ist ???

Aber SDTV sendet in 50fps und damit sind fixe 50Hz unumgänglich.
    Siehe hier

Dirkules gefällt das.
  10. likenoother

likenoother Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, werde es mir später mal ansehen. das waren damals die Einstellungen, die man mir empfohlen hat und auch so blind von mir umgesetzt wurden ;)