1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportbereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 223956, 3. August 2023.

Schlagworte:
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Trotzdem ist eine Erkennung nicht unmöglich.
    Jeder hinterlässt Spuren.

Hardware ID, welcher Browser, Provider, Betriebssystem, Auflösung, RAM Speicher, Supercookie etc.

Das alles kann man verknüpfen und am Ende zu dem Anschluss zurückverfolgen.

Auf Grund deines historischen Status hier siehst oder sahst (keine Ahnung wie der aktuelle Status ist) du ja auch die IP und da kann man einiges draus schlussfolgern.

Mit gefallen hat das bei mir nichts zu tun, dir gefällt es nur nicht wenn du kein Recht bekommst, aber das kennt man ja, daher nehm ich es dir nicht übel oder so ;)

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es in dieser SW nun mal nicht!
    Ach lass es Du weist es eh besser da Du hier ja Mod und sogar Admin bist...

Benjamin Ford, Dirkules und butthead gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier nicht.

4. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche meinst du konkret? Es gibt sehr viele. Solltest du die MAC des verwendeten NIC meinen, ist das Quatsch, denn die wird per HTTP nicht übertragen und lässt sich ohnehin manipulieren.
    Vermutlich meinst du den User Agent, der allerdings vom Client beliebig angepasst werden kann und dessen Übertragung auch komplett "deaktiviert" werden kann, da es nur ein optionales und vollkommen unzuverlässiges Feld im HTTP ist.
    Darauf kann nur mithilfe der IP-Adresse geschlossen werden.
    Bildschirmauflösung und Fenstergröße können nur bei aktiviertem JavaScript und entsprechendem, sehr leicht zu unterbindenden Scripting abgefragt werden. Apache und nginx können das nicht loggen, da sie eine Anwendungsschicht tiefer liegen. XenForo könnte das theoretisch per Erweiterung, aber das wird hier offensichtlich nicht gemacht wie sehen kannst, wenn du einen Blick in den Quelltext wirfst.
    Ganz großer Quatsch.
    Quatsch.