1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportbars: SKY schließt Partnerschaft mit DAZN für 3 Jahre/ 14 Stunden ausgewählte Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Wenn dir das nur gelänge, aber du kannst DAZN einfach nicht vergessen. Wäre DAZN eine Frau, hätte sie schon eine einstweilige Anordnung gegen dich erwirkt.

Gescheiterter Student oder Hausmeister, wer haut die Infos wieder raus?

MarioAT, mr.John, Columbo-92 und 6 anderen gefällt das.
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na irgendwer muss ja die Gammeleinspeisestation in München nutzen auf denen jahrelang der österreichische Fussball eingespeist und gesendet wurde. Wenn ihr euch erinnern konntet waren das die Spiele die auf den HD Feeds gesendet wurden und ohne HD im Logo zu sehen waren.
    Während die deutsche Bundesliga ja dann über Italien auf den Sateliten geschickt wurde und seit dem Vorjahr auch die tipico Bundesliga hat man das im Vorjahr immer noch für die skygo Erste Liga benutzt. Die hat man nicht mehr und nun wird vielleicht das für die DAZN Sender benutzt.

Und ausserdem, kann es aber leider nicht beweisen, hat mir eine Quelle gezwitschert ist das Ausgangsmaterial von DAZN ja nur 1280x720 und wird dann auf 1920x1080 hochskaliert

3. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das glaube ich nicht. Als Eingangsmaterial liegt DAZN in Europa 1080i50 vor, das Sie für die Highlights/ReLive nach 24h auf 1080p25 deinterlacen und für Live per bob-Verfahren auf 720p50 bringen - deswegen glaube ich, dass das 1920x1080 Material für den Sat-Uplink genutzt (obs jetzt p oder i ist, weiß man nicht) und als 1080i50 ausgestrahlt wird. Es sind definitiv mehr Details zu sehen als bei 720p50 im Stream, diese sehen auch "nativ" aus, aber durch zu wenig Bitrate und deren schlechte Decoder halt ausgefranst.

chris1969 und Force gefällt das.
  4. DigiSky

DigiSky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab echt keine Ahnung warum hier so viele wegen Dazn Bar 1 + 2 meckern? seit doch froh das es so eine Möglichkeit gibt, diese Sender in den Sportbars zu sehen!!! schaut euch nur mal das Programm von diesem WE an:
    juve, lazio, chelsea, city, arsenal, real, barcelona, liverpool, atletico, inter mailand, as rom, valencia, tottenham, man united...
    Diese Mannschaften werden ALLE live auf den 2 Dazn Bar Sendern gezeigt!!!! Und hier meckert man über die Bildqualität...lieber ein solides Bild wie gar kein Bild, oder wäre es euch lieber das Deutschland diese Spiele überhaupt nicht zeigen kann? Nachher beschweren sich dann wieder alle, dass es dafür keine Rechte gibt...

Snowman2016 und Chefkoch1974 gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es könnte alles in 4k, ach, was sage ich... in 8k (!) laufen, die Leute würden trotzdem über irgendwas meckern. Liegt einfach in deren Natur. ;)

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazn hatte doch mal angekündigt in 4K zusenden:ROFLMAO:

7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Halt dich doch mal an deine eigenen Ankündigungen.

Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Quantität entschuldigt doch nicht die Qualität und der heutige Standart in sachen Bildqualität ist nun mal ein anderer.
    Champions League und Premier League konnte ich vorher bei Sky in besserer Qualität schauen und da nehme ich dann auch gerne die 2-3 PL Spiele weniger in Kauf.
    Zumal mir neben Familie, Hobbys und Job sowieso die Zeit fehlt das breite Sport Angebot zu schauen.

chris1969 gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt doch genug andere Anbieter, die über Sat senden, die man abonnieren kann. Wenn jemand mit DAZN nicht zufrieden ist, kann er ja eine Alternative wählen.

MichaelMyers und Redheat21 gefällt das.
  10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich dir erklären: Es ist natürlich geiles Programm und ich und alle anderen, die ich in ganz Deutschland befragt habe, würden dafür über Sky auch 20 Euro zahlen, aber das ändert nichts an der Sache, dass es ein Kackprogramm mit lauter Abfall ist, den keiner haben will und halt eben im Internet und über Satellit total beschissen ausschaut. Das denken auch nur irgendwelche gescheiterten Studenten, dass Barcelona, Arsenal, Juve oder so dahergelaufene Fußballer wie CR7 irgendjemanden hier in Deutschland interessieren. Für die Deutschen zählt nur der FC Bayern und den bekommt man zu 95% bei Sky. Da reicht mir deshalb auch eine Sky Konferenz oder eine Wiederholung aus dem breiten Sportprogramm, gibt ja so viel, was man noch gar nicht gucken konnte.

Würde DAZN aber für alle verfügbar sein, würde ich gerne auch 30 Euro zahlen, das wäre es mir schon Wert. Kommt sicher auch morgen, da ist DAZN dann über Satellit verfügbar. Ich habe nämlich aus München gehört, dass die mit ihrem Abfall schon vor der Pleite stehen. Und entweder wird das OTT-Programm heute teurer oder die senden morgen eben für alle über Sky. Und dann zahle ich auch sehr gerne 40 Euro.

Halt nein, ich hab schon längst ein Premiu Abo. Ich zahle gar nichts und darf auch als Privatkunde schon längst über Sat gucken. Aber auch nicht mehr so lange, habe Sky letztens wegen totaler Kundenverarsche gekündigt. Deswegen bin ich auch so sauer.

***​

Die Diskussion über die Bildqualität ist jetzt nichts DAZN-spezifisches und kommt hier im Forum überall vor, wenn irgendwo ein neues TV-Signal auftaucht. Interessanter ist doch, dass man doch in so vielen Sportsbars das DAZN-Bild sieht. Ich hatte nämlich gelesen, dass sich die Kneipenbesitzer eigentlich gar nicht für die Sender interessieren...

MichaelMyers, Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.