1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportbars: SKY schließt Partnerschaft mit DAZN für 3 Jahre/ 14 Stunden ausgewählte Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :) wieder die milchmagd ....

    Die kosten eines gastronomieabos sind von region zu region, stadt zu stadt unterschiedlich berechnet ....

    Ob das nun wirtschsftlixher unsinn ist oder nicht wird keiner von uns hier abschätzen können. Das können nur die beiden parteien selbst

    Als konsument bin ich glücklich über diese partnerschaft. So sind die spontanen abende mit kollegen in unserer eckkneipe sicher sofern wir lust haben spiel xy sehen zu wollen und nicht drauf hoffen müssen ob es auf sky zu sehen ist oder nicht ....

    Und wenn ich als konsument glücklich bin ist kein platz da sich zu ärgern ob die eine oder andere seite 25€ pro kopf verdient oder nicht .... dies sind aspekte die ich nicht beeinflussen kann .... also who cares ?

    Lasst die saison beginnen !
     
    misteranonymus gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    natürlich kann man das sagen, da wir ja rechnen können.

    Die 2000 € waren schon in München für eine sehr große Sportsbar.

    Man darf ja nicht vergessen, dass die Einnahmen nicht zusätzlich generiert werden.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky muss dafür doch keine neuen Kapazitäten bezahlen, dafür wird vorhandener Platz genutzt. Ein Platz davon war bislang übrigens von Eurosport 1 HD belegt, das ohnehin zweimal auf Astra sendete. Den mitzuschleppen wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn.

    Und mal abgesehen davon, dass die Sportbars die Zeche durch höhere Abogebühren zahlen müssen: In die jetzigen Gebühren waren eigentlich schon die beiden Sport1-Sender eingepreist. Sky selbst dürfte angesichts dieser beiden Faktoren wohl nicht draufzahlen.

    Und DAZN sowieso nicht, wenn Sky das Angebot als Drittsender des eigenen Pakets vermarktet. Die Alternative zum jetzigen Modell wäre für DAZN ohnehin nur, selbst ein Gastroangebot auf die Beine zu stellen. Das kostet nochmal zusätzliches Personal und beinhaltet das Risiko, dass die Kneipen es dann nicht abonnieren. Nochmal eigene Technik, zusätzliche Bürokratie. Das sind Dinge, die der Dachverband DEHOGA schon bei der Bundesliga auf Eurosport beklagt hat, die sich ja wohl auch nicht ganz so leicht tun mit einem eigenen Kneipenangebot für ihre Bundesligaspiele.

    Sky kann seinen Kunden nur das anbieten, wofür sie die Rechte haben. Ganz offensichtlich gehört die Vermarktung an Privatkunden nicht dazu. Ich würde davon ausgehen, dass Sky das auch gerne gemacht hätte. Im Werbemarkt würde man sich zwar Konkurrenz machen, aber auf der Plusseite steht, dass man einen Teil der Gebühren abkassiert, die DAZN sonst vollständig erhalten würde, und gleichzeitig verhindert, dass DAZN eigene Kundenbeziehungen aufbaut.

    Das wären zwei Punkte, die man aber bei DAZN nicht so dufte finden wird. Auch Eurosport ist ja kein Fan davon, das HD+ Paket zu bewerben, bei dem HD+ all die Kundendaten bekommt und Eurosport sie nur dann, wenn sie den von HD+ zugeschickten Gutschein für den Eurosport Player einlösen. (Die Probleme hätte DAZN nicht, wenn es eine App auf dem Q gibt)

    Hinzu kommt, dass DAZN niemandem mehr ernsthaft verklickern kann, dass deren Plattform die Next Generation in Sachen Fernsehen ist, wenn sie am Ende doch wieder alles über traditionelle Wege zeigen. Und wenn das keiner glaubt, lässt sich DAZN nicht an der Börse zu Geld machen. Dass da Glauben mehr zählt als (formale) Gewinne in der Buchhaltung, musste ja auch Netflix erst die Tage spüren, als der Aktienkurs und damit Wert des Unternehmens gesunken ist, nur weil das Unternehmen nicht so stark gewachsen ist wie von den Anlegern erhofft.

    Aber all das hatten wir in 5-6 verschiedenen Threads schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Marc,leider war deine Prognose falsch und die beiden DAZN Sender sind nur für Sportbars.
    Was sagst du dazu?
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    macht Astra überhaupt noch was für Sky aktuell in punkto SendeAbwicklung?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Spielt keine Rolle. DAZN setzt im Privatkundenbereich ausschließlich auf Streaming. Das ist deren Geschäftsphilosophie und daran wird Sky nichts ändern können.

    Einzig dass es bald wie bei Netflix möglich sein wird, sein DAZN-Streaming# Abo via App auf dem Q-Receiver starten zu können, das kann ich mir vorstellen.

    Bei den Sportbars arbeitet man zusammen. DAZN hat kein Vertriebsnetz dafür und Sky kann seine Sportbars-Kunden beruhigen, die auch weiterhin nun alle deutschen Spiele zeigen können, ohne ein Technikgenie sein zu müssen. Da werden sich sicher auch genug beschwert haben. Die Kosten für die Transponderkapazität sind da das kleinere Übel. Sky hat ja genug leergeräumt, da braucht nichts neu angemietet zu werden. Sky dürfte das daher auch zumindest teilweise sponsern.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Provokationen/Sticheleien zählen ebenfalls dazu. Wer braucht Punkte auf seinem DF-Konto?
     
  8. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    DAZN hat aber auch Rechte, die eine lineare Verbreitung fordern. Premier League zB. Denen dürfte es auch sauer aufstossen, dass man nur irgendwo in Nordersted so empfangbar ist. Und bisher hat Sky ja auch Sport1+ vermarktet. Irgendwo auch Konkurrenz. Also wieso nicht die 2 linearen DAZN Sender für alle anbieten. Es wäre schlicht Win Win. Sofern man kein Extra Geld kassieren will. Denn dafür hat Sky zuviel rausgeworfen.
     
    Met-Mann gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich war ja auch pro Marc eingestellt, da mir das Angebot über Sat sehr zugesagt hätte und ich sofort für 10 Euro abgeschlossen hätte.
    Da ich zappen will und nicht erst mühselig in die App wechseln will und hoffen muss, dass der Stream durchhält.
    Meine DAZN Testmonate waren viel schlechter in Qualität, als wie bei Amazon und Netflix, aber selbst die nutze ich nicht so oft wie Sky.
    Und ich fahr doch nun keine 10km in die nächste Sportsbar, wo ich dann nur Cola trinken kann. :mad:
     
    Force und Zyllis gefällt das.
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    hast du dafür eine Quelle oder meinst du mit denen sauer aufstossen eigentlich dir sauer aufstossen?