1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportbars: SKY schließt Partnerschaft mit DAZN für 3 Jahre/ 14 Stunden ausgewählte Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gesagt,war in keinster Weise despektierlich gemeint!
    Und danke für deine ausführliche Antwort!

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anständiges Internet und keine uralten Devices (am besten aber auch kein Apple TV 4k...) sind eben schon sehr, sehr wichtig, wenn man möchte, dass es super funktioniert. Z. B. die ganzen SmartTV-Apps kann man vergessen und sollte man nicht verwenden. Auch kein WLAN, sondern LAN sollte immer benutzt werden.

Ich habe das auch überhaupt nicht despektierlich aufgefasst! Falls es noch mehr Fragen geben sollte, gerne her damit! :)

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nehme ich gerne an!
    Hier wäre Eine!Leider auch Off Topic!Man möge mir vergeben.

Hatte im letzten Jahr mal für ne Woche zum testen den NFL Game Pass abonniert.
    Dabei sind mir die nur 30 fps in denen gesendet wird(60 gibt es wohl nur über die XBOX)negativ aufgefallen und das man bei Relive Spielen nicht vorspulen konnte.
    Da du den GP der NFL ja abonniert hast kannst du mir vielleicht die Frage beantworten ob sich da was geändert hat?

Habe im letzen Jahr Aplle TV 4 und 4 K genutzt.Es wären als Alternative auch noch 2 Fire TV Boxen 2. und 3. Generation vorhanden.
    Ne XBOX kommt für mich nicht infrage da ich für Videospiele zu alt bin und mich dafür einfach nicht begeistern kann.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt viele Leute die eben Wert auf Qualität statt Quantität legen.

und dass DAZN Bild ist nicht sehr gut. Gut bis Mangelhaft, aufgrund der fixen Datenraten. 6,5 Mbit @ 1080p50 sind einfach zu wenig. Dazu die OTT Technik.
    Was erwartest du ?

xyladecor gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim GP hat sich doch noch nichts geändert, die Verbesserbesserungen (oder auch nur auf dem Papier, ich erinnere noch daran, wie der Chef der Firmal Games in 40 als Inovation verkauft hat) kommen in der Regel immer im August.

headbanger gefällt das.
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich haut uns AlBarto wegen diesem off topic nicht die Rübe ab. :D

Vorspulen geht auf jeden Fall problemlos! Das mit den 30 fps stimmt leider, aber ich bin da nicht so anfällig, dass mich das stört. Ich glaube, mittlerweile gibt es selbst auf der Xbox keine 60 fps mehr, seitdem der Game Pass-Anbieter ein neuer ist. Aber das kann ich nicht bestätigen, da ich keine Xbox besitze. Ich schaue die NFL meist auch über meine Fire TV Box und darauf läuft es mittlerweile ziemlich gut, nachdem es vor allem zu Beginn der letzten Saison noch arge Probleme mit dem neuen Game Pass gab.

headbanger gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du den GP hast könntest du mir mal bescheid geben ob es Verbesserungen gibt?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
    Marc!? gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    1.) Ich sehe der Schritt nicht als logisch denn, die TP und Kapazitätkosten sind ja nicht zusätzlich und die Leute zahlen auch 15 € für die beiden linearen Kanäle und den OTT Zugang. Es verlangt ja niemand, dass das Angebot 9,99 € kostet.
    2.) 9,99 € Brutto sind 9,99 € Brutto, ist doch egal wo das Geld herkommt, hauptsache es ist bei DAZN auf dem Konto und Sat wird sogar billiger als OTT in der Masse. Die Mehrheit der Kunden würde die OTT Plattform nicht zusätzlich belasten, aber aufjedenfall bei Topspielen entlasten.
    3.) Sky würde natürlich auch noch was verdienen, aber vlt wichtiger man hält die Kunden auf der Plattform. Das Sportangebot ist doch ein Trauerspiel.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
    xyladecor, cesar77 und headbanger gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 30fps stören total, wenn man die 60fps gewöhnt ist. Es gibt zur Zeit keine XBOX App für die NFL, sondern nur die Normale GP Europe APP und somit nur 30 fps.
    Es kommt aber definitiv eine neue XBOX App, fraglich ist aber ob die Europäer darauf zugreifen können.

Vorspulen ist so ne Sache. Auf dem ATV4 funktioniert es zwar theoretisch, aber nur über die "Wischfunktion" und nicht die Tasten. Also bei meiner Harmony unbrauchbar.

Bild ist 1080p30, was aber zum schauen schlechter ist als die 720p60 der alten App, dafür sieht das unbewegte Bild besser aus, da mit größerer Datenrate gesendet wird. (also auch pro Pixel und Frame und nicht nur absolut)

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Geht es hier noch um die DAZN Bar Sender?

Redheat21 und misteranonymus gefällt das.