1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportbars: SKY schließt Partnerschaft mit DAZN für 3 Jahre/ 14 Stunden ausgewählte Sportinhalte

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 19. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kneipen mit Sky-Abo bekommen die DAZN-Sender als Teil ihres Pakets freigeschaltet.

sanktnapf gefällt das.
  2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Sehe ich irgendwie als Beleidigung. Warte gerade an der U-Bahn auf mein Begleitung und schau mal rein. Ich zwischen Silver Bowl und Austrian Bowl kann ich rein schauen :ROFLMAO:

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Sportsbar-Betreiber müssen mit Anpassungen rechnen
    „Durch die Partnerschaft mit DAZN stärkt Sky seine Rolle als verlässlicher und wichtigster TV-Partner für die Gastronomie“, sagt Paul Sexton-Chadwick, der Geschäftsführer von Sky Business Solutions. Ganz ohne monetäre Veränderungen wird es für die Sportsbar-Betreiber nicht abgehen. Auch im Zuge steigender Lizenzgebühren seien Abopreisanpassungen „im üblichen Rahmen“ geplant, so Bohl. Über die Summe des Deals mit DAZN bewahrt Sky Stillschweigen.
    Sky kooperiert mit DAZN: Champions League auch künftig in Sportsbars

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Mal ein genereller Tipp: Versuche doch mal, etwas über den eigenen Tellerrand zu schauen. Nicht jeder ist wie du ein absoluter Sportfreak (darf ich wohl so formulieren) der alles und jedes Spiel sehen will. Ich selbst habe DAZN, würde aber nie auf die Idee kommen, 6 Spiele bzw. 9 Stunden PL am Wochenende zu gucken, dazu noch Freitag, Samstag und Sonntag die Bundesliga mit 7,5 Stunden und dann garnieren wir es noch mit ein paar Stunden La Liga und 7 Stunden RZC. Ich bin froh das es DAZN gibt, aber mir würden auch 2 Spiele der PL reichen auf einem linearen Sender, allerdings mit dem Unterschied, daß ich diesen nicht ständig herbei rede oder wünsche, DAZN macht die Sache schon gut. Viel mehr will und kann ich gar nicht gucken und das obwohl mein TV-Konsum seit meinem Ruhestand im September sicher zugenommen hat. Unterm Strich ist so eine Sicht der Dinge dann nicht unglaublich, sondern eher nachvollziehbar, wenn man mal die Perspektive wechselt.

Nachdem du inzwischen über Deutschland gelernt hast, daß es hier keine Wettcafekultur gibt, kommt hier die nächste Info. Kalt wirds hier eher im Januar oder Februar. Deutliche zweistellige Temperaturen an und um Weihnachten rum sind keine Ausnahme mehr.

stoni 3:16, King200, xyladecor und 4 anderen gefällt das.
  5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Ursprungsaussage war, dass keiner DAZN extra buchen wird. Darauf habe ich geantwortet, dass die beiden Sender Teil der Kneipenabos sind. Daran ändern auch Preiserhöhungen nichts. Wer ein Kneipenabo hat, wird (über Sat) die DAZN-Sender ohne Extrabuchung haben.

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Man kann sie also zwingen, selbst wenn sie durch die Preiserhöhung gar nicht wollten..?
    Ohje..

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer zwingt hier wen zu was? Eine Kneipe kann auf SKY verzichten, wenn Sie will. Alles ein freier Markt. Wenn man gut aufgestellt ist, kann man sich als Kneipe dies leisten und man erhöht das Bier um ein paar Cent.

Redheat21 gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Aussage war:
    Meine Meinung war ,:
    dann;
    Wenn ich nun aber als Wirt gar keine Erweiterung möchte, vielleicht auch und grad wegen der Preiserhöung ( oder schlicht wenig Interesse, und das alte Skyabo reicht..) , kann mich dann einer zwingen, die DAZN- -Kanäle dazu zu bezahlen, wenn ich sie gar nicht will..?
    Ist doch ne einfache Frage..
    Sanktnapf seine Wirtin hat nen Skyabo, nun heißt es, he prima , zwei DAZN - Kanäle kommen hinzu, müssen aber im Rahmen ihres Paketes mit Aufschlag bezahlt werden..
    Will sie das..?Muss sie..?

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du legst mir Worte und Behauptungen in den Mund, die ich nie gesagt habe. Über das Thema Kündigungsgmöglichkeiten wurde nie gesprochen und entsprechend wurde auch nie in Abrede gestellt, dass man das einzig verfügbare Paket kündigen kann, wenn einem der Inhalt oder Preis nicht zusagt.

Das ist nichts, was du aus meinem Beitrag ziehen kannst. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es die Option "DAZN extra buchen" nicht gibt, sondern nur die Option Sky + DAZN in einem Paket.

Damit ist aber noch lange nicht gesagt, dass Wirte das zwingend buchen müssen. Selbst wenn Wirte ihr Sky-Abo kündigen, bleibt die von dir gefettete Aussage, dass die "beiden Sender Teil der Kneipenabos sind", richtig. Ich habe kein Sky-Abo, deswegen ist Sky One trotzdem unzweifelhaft Teil der bestehenden Sky-Pakete für Privatkunden. Unabhängig, ob sich Wirte für das geänderte Kneipenabo entscheiden, sind die beiden DAZN-Sender Teil der Kneipenabos (über Sat). Je nach Vertragslaufzeiten und Ankündigungsfristen wäre es im Übrigen durchaus möglich, dass die Wirtin zumindest kurzfristig die DAZN-Sender als Teil des Kneipenpakets bekommt bevor sie einer Preiserhöhung überhaupt widersprechen und ggf. ihr Abo kündigen kann.

Die einzige Einschränkung, die sich zu meiner Aussage treffen lässt und die von mir in der ersten Antwort nicht erwähnt wurde, ist, dass es noch nicht für Kabelempfang gilt. Abgesehen davon gilt: Die DAZN-Sender sind Teil des Kneipenpakets.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
    Redheat21 und Snowman2016 gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte die 2 linearen DAZN Kanäle auch gerne gehabt!Ich hätte sie definitiv abonniert!
    Aber nur als Ergänzung zum OTT Angebot.Ich hätte Beides genommen.
    Die 2 linearen Kanäle nur Sportbars anzubieten halte ich für Unsinn!
    Das Interesse an den beiden Kanälen ist sicher da!Warum man die zusätzlichen Einnahmen nicht mit nimmt ist mir ein Rätsel.
    Die Transponder und Verschlüsselungskosten hat man ja sowieso.
    Warum DAZN und/oder Sky darauf beharren dass das Angebot nur für die Gastronomie ist erschließt sich mir wie gesagt nicht.