1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportart Nr. 2 in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 25. Juni 2006.

  1. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sportart Nr. 2 in Deutschland?

    Vom Medieninteresse in Deutschland

    1.Fussball
    2.Formel 1
    3.Tour de France

    Handball , Schwimmen blabblablub

    Medieninteresse auf der Wetl.

    1. Olym. Spiele
    2. Fussball WM / Formel 1 WM
    3. Tour de France
    4. Fussball EM


    Vom Volk aus in Detuschland

    1. faulenzen
    2. joggen
    3. Fitnessstudio
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sportart Nr. 2 in Deutschland?

    + Poppen und Saufen. :);)
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sportart Nr. 2 in Deutschland?

    Ich hatte mein Posting alleine auf Deutschland bezogen - aber deine Ansicht ist interessant.

    Woher nimmst du die Anschauung, dass die Olympischen Spiele mehr Medieninteresse hervorrufen als die Fussball WM? Fussball ist auch noch in vielen anderen Staaten die Sportart Nr. 1 - siehe Afrika, viele asiatische Länder und vor allem Süd- und Mittelamerika.

    Außer in den USA (und Kanada) spielt Fussball überall eine große Rolle. :eek::)
     
  4. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportart Nr. 2 in Deutschland?

    F1 mit MSC.

    Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten.
     
  5. Hirudo

    Hirudo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sportart Nr. 2 in Deutschland?

    Auf jedem Fall Handball.
    Ich verstehe aber den Post mit der weltbesten Mannschaft aus Magdeburg nicht.
    Grüße aus Kiel
     
  6. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sportart Nr. 2 in Deutschland?

    Sex
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportart Nr. 2 in Deutschland?

    Naja weil sie halt faktisch das größte und gigantischste Medieninteresse hervorrufen ;)
    Das stimmt schon so.

    Wobei Olympia natürlich auch in DE zusammen mit Fussball WM/EM auf Platz 1 ist (Die 3 Sachen sind da ähnlich beliebt). Das hat er vergessen reinzupacken.
    Formel1 und Tour de France sind natürlich in DE nicht wichtiger als Olympa :winken:
    Faktisch sieht es in DE wohl so aus:

    1. Fussball WM / Sommerolymp. / Fussball EM
    2. Winterolymp.
    3. Formel1
    4. Tour de France
    laaaaaaaaaaaaaaange nichts
    ab 5: Randsportarten von untergeordnetem Interesse gemessen an der Gesamtbevölkerung
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportart Nr. 2 in Deutschland?

    Das ist keine Sportart, sondern eine Seuche. ;) Wenn man allerdings die Berichterstattung von RTL zum Maßstab nimmt, könnte man wirklich meinen, dass die Rennserie nicht "Formel 1" sondern "Formel 1 feat. Michael Schumacher" heißt. :D

    Aber zurück zum Thema: Ich glaube, dass Handball noch ziemlich viel Potenzial hat und wirklich dauerhaft die Sportart Nr. 2 in Deutschland werden könnte.

    Auch der Radsport hat viel zu bieten und ist extrem vielfältig. Es gibt ja schließlich nicht nur die Tour de France, den Giro oder die Vuelta, sondern auch Eintagesrennen und - nicht zu vergessen - den Bahnradsport, den ich teilweise noch viel interessanter finde als die Straßenrennen.

    Wintersport kann ich manchmal auch stunden- und tagelang gucken. Besonders Langlauf und Biathlon haben in den letzten Jahren durch neue Regeln und Wettbewerbe (Sprints, Massenstart, Verfolgung) deutlich an Attraktivität gewonnen. Aber der ganze Wintersport soll mal ruhig bei ARD,ZDF und Eurosport bleiben, die machen das schon ganz gut.
     
  9. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportart Nr. 2 in Deutschland?

    Eindeutig Eishockey

    Das war auch der Grund wieso ich ein Premiere Abo hab ;)
     
  10. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sportart Nr. 2 in Deutschland?

    Tennis war ja in den 80er und 90er Jahren schwer angesagt in Deutschland, aber schon interessant wie eine Sportart den Bach runter geht, wenn die Idole von einst (Steffi, Boris) nicht mehr aktiv sind.