1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportamerica HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von LSD, 11. Juni 2013.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: sportamerica HD

haha ja Sky. Das wird niemals passieren.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sky hat nichtmal mehr Interesse an OEHL und DEL. :winken:

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wenn ich das richtig sehe, wird ja der uplink von espn von ORS gemacht. Ich glaub nicht, das Eurosport denen das überlässt- Eurosport wird das schön alleine machen, wie bei anderen programmen auch.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ESPN A HD liegt auf einem Sky TP. Die SD Version ist irrelevant ..... (der Uplink ist aber in der Tat in WIen)

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hmmm interessant. Je mehr Sportsender desto besser. Hoffe, dass es mit sportamerica klappt :)

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, gesetzt dem Fall Sport1 hätte den ESPN Pick gemacht, dann halten die jetzt jede Menge College Sport neben NFL, NBA und MLS. Laut Wundram geht es ja jetzt nur noch um MLB und NHL. Ersteres ist einfach viel zu uninteressant daraus einen US-Sportsender zu basteln und mit beiden Rechten (MLB und NHL) - wobei letzteres unglaublich teuer sein wird - kann man doch nun auch nicht gegen Sport1 mit der NBA und NFL anstinken. Ich sehe da keine Perspektive mehr für sportamerica HD. MLB, NHL und den ganzen College-Kram hätte ich allerdings sehr gerne bei denen gesehen. Aber das wird nichts mehr.

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

NFL käme vielleicht auch noch dazu, wenn die englischsprachigen Rechte auch weiterhin separat vergeben werden. Aber stimmt schon, das wäre alles etwas dünn für einen eigenen Sender, vor allem, weil ja auch die Magazinsendungen fehlen.

Um die MLB wäre es wirklich schade, aber wenn sportamerica eh nur in SD senden würde und nicht über SAT, dann stört es mich auch nicht sonderlich. Ich hab ja noch mlb.tv. ;)

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wer sagt denn, dass nur diese Rechte in Frage kämen?
    Vielleicht möchte man noch ein bisschen Motorsport im Programm haben und hält Ausschau auf die Indycar Series, die derzeit kein Deutscher Sender inne hat. Somit könnte man ein gutes Aushängeschild auf dem Sender platzieren.

Wenn allerdings wirklich nur die ESPN Rechte im Raum stehen, sehe ich auch keinen Grund einen extra Sender aufzumachen. Selbst wenn man irgendwie das Geld haben sollte beides, also MLB und NHL Rechte zu kaufen, wäre mir das doch ziemlich dünn für einen eigenen Sender. Und man kann jetzt auch nicht erwarten, dass Sportamerica von diesen Ligen jedes Spiel zeigen wird. Da gibt es vielleicht 2-3 live Spiele die Woche und gut ist.

Also wäre es toll, wenn noch was Neues wie eben Indycar dazu kommen würde. Trotzdem gutes Zeichen, dass Sportamerica noch nicht endgültig tot ist.

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

"Etwas dünn" im Vergleich mit was? Ich glaube manche Leute haben ne echt komische Vorstellung vom digitalen Kabel. Da braucht wohl auch noch der letzte Nischensender ne 20 Uhr Hauptnachrichtensendung.