1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportamerica HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von LSD, 11. Juni 2013.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: sportamerica HD

Fassen wir doch mal die gängigsten Spartensender im Deutschen Kabel zusammen.
    Über Eurosport brauchen wir nicht lange reden.
    Motors TV hat an den Wochenenden auch ne Menge live Programm.
    Sport 1/Sport 1+ hat sich bekanntermaßen auch stark verbessert.
    Ok, und der alte und auch weiterhin Laufende Sportdigital Sender hat an Wochenenden mit Fußball auch live Programm in Hülle und Fülle gehabt.

Es würde eigentlich am meisten Sinn machen alles auf einem Sender unterzubringen, die paar Fußball Rechte die man noch besitzt oder wieder hinzukäuft plus der US Sport.
    Aber 2 Sender mit wenigen Rechten scheinen wohl besser zu sein als ein Sender mit vielen Rechten.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Meiner Meinung nach läuft Gisbert Wundram irgendwelchen Windmühlen hinterher. NFL, NBA und eben diese ESPN-Rechte sind bei Sport1 und das nicht nur für dieses Jahr, sondern für lange Zeit, da bin ich mir sicher.

Und aus NHL und MLB einen Kanal zu starten, eher fraglich. Ich würde es begrüßen, weil auch diese Ligen eine gewisse Fanbase haben, aber ich kann es mir beileibe nicht vorstellen. Schade, dass Herr Wundram bisher nicht viel konkretes sagt oder besser handelt. Viel gesagt haben schon so einige. Gehandelt aber umso wenige.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sendet nicht via Sat.

4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Markus denken wir mal positiv.Gisbert erzählt uns erst etwas wenn die Verträge unterschrieben sind.Bis dahin heißt es bei uns nur "Wünsch dir was." ;)

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ob ein Sender nur mit NHL und MLB bzw. ohne dazu noch NFL, NBA und die ESPN-Magazine Sinn macht, hängt davon ab ob es sich rechnet, nicht davon ob es dünn wirkt. In den USA gibt es gar einen Sender nur für die NHL und einen nur für MLB. An Live-Programm würde es wohl kaum mangeln, bei Sportdigital "Football Around the World" können auch gut und gerne vier Tage mal ohne Live-Spiel vergehen, jetzt im Sommer sogar mehr. Und aufpeppen könnte man die Sache mit Content von anderen Sendern die nicht ESPN heißen auch noch. Gerade in den USA blasen doch gerade NBC und FOX zum großen Angriff auf ESPN.

Ich will damit nicht sagen, dass es passiert, denn Sportdigitals Möglichkeiten scheinen doch recht eingeschränkt, aber möglich wäre es sicherlich. NASN lief die ersten 3 Jahre auch ohne NFL oder NBA - in UK sogar immer ohne NFL und NBA gab es ja nie zu sehen. Und ich erinnere mich auch an eine gute Zeit in der NASN ohne ESPN-Content lief, da liefen dann die Formate von anderen Sportsendern teilweise. Möglich ist ziemlich vieles, wie gesagt, man muß nur ne Rechnung aufmachen die funktioniert.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

dogfood hält folgenden Tweet und vor allem die Antwort darauf für Kaffeesatzleserei bereit ;) .

https://twitter.com/aasport/status/352363227713253376

Was möge man nun daraus erkennen? Sportamerica HD (SD) jedenfalls will sich noch nicht geschlagen geben wie es scheint.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ein "hmmm" sagt noch nicht viel. Vor allem, wer betreibt diesen Twitter-Account? Die Mitarbeiter von SD oder wieder irgendwer. Das muss man echt mit Vorsicht genießen bei den Social Networks.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Da der Account auf https://www.sportdigital.de/ verlinkt ist, gehe ich davon aus (unter Vorbehalt) dass hier offizielle Statements von sportdigital verbreitet werden.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Okay, scheint also offizieller SD-Account zu sein. Allerdings ist es nicht wirklich aussagekräftig. Das SD am US-Sport interessiert ist, weiß man. Nur ob sie es auch wirklich umsetzen, ist halt die Frage.

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich interpretiere das "Hmmm" zum Fehlen von Ankündigungen zum Sport1 US-Sender schon als ein Zeichen, dass man sportamerica HD nicht ganz abschreiben sollte. Sportdigital hätte ja auch einfach die Klappe halten können. Es zwingt sie ja niemand dazu sich zu äußern.