1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2013.

1. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

LOOOOLLLL !!!
    MfG

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Disney hat damit nichts mehr zu tun. Die haben ihre Rechte (im wesentlichen College) bereits an Constantin verkauft. Die Rechte für die Profiligen müssen aber mit diesen selbst ausgehandelt werden.

3. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dir reicht das vielleicht, anderen nicht!

Und klar haben sie gegen RTL keine Chance. Nur warum sollten die bieten?????

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ganz genau meine Meinung. Als absoluter Fan der Atlanta Braves, New England Patriots möchte ich soviel Live Spiele sehen wie möglich. Dafür bin ich auch bereit zu zahlen.:D

5. CFBFanatic

CFBFanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, ich kann nicht glauben, daß das ernst gemeint ist. Wirkt auf mich eher wie eine Provokation um die Diskussion zu beleben. Erstens mal wessen Geld wird denn da rausgeschmissen? Ich bin bereit alles was ich an Sky zahle direkt an einen US Sport Sender zu überweisen, weil mich der Rest nämlich Null interessiert. Trotzdem akzeptiere ich aber, daß andere halt Fußball ohne Ende, egal aus welchem Land, sehen wollen, oder Heimatkanal, RTL Crime...., whatever. Muß ich mir ja nicht antun.
    Zweitens ist es doch auch so, das Sport1+ das Geld sowieso schon "rausgeschmissen" hat, indem sie allen Anschein nach die ESPN America Rechte erworben haben.
    Wie unsinnig wäre es denn einfach Geld auszugeben, ohne irgendetwas dafür zu senden. Das wäre doch absolut ärgerlich und zwar für alle zahlenden Skykunden.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was hat Sky mit Sport1/Constantin zu tun, das sind zwei verschiedene Sender bzw. Unternehmen?

Und es ist nicht entscheidend was du und noch ein paar andere Hardcore-US-Sport-Liebhaber wollen, entscheidend ist was die breite Masse will bzw. vor allem was sich für die Sender finanziell lohnt. Ich wäre wie gesagt mit 2 Live Spielen pro Woche zufrieden bei Sport1+, sollte es einen Extra-Sender für US-Sport geben, dann sollte es natürlich viel mehr Live-Spiele geben ( und auch College-Sport, aber nur sollte es diesen Extra-Sender geben, sonst hat College nichts bei Sport1+ verloren). Aber ich glaube nicht, dass es einen Extra-Sender für US-Sport geben wird. Das lohnt sich einfach nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2013
  7. CFBFanatic

CFBFanatic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Okay, aber da US Sports auf Sky anscheinend ja nur auf Sport1+ und Sport1+ nur via Sky über SAT zu empfangen ist, kann die Platform Sky doch nicht tatenlos zusehen wie alle US Sports Fans in Scharen abwandern. Woher weißt Du so genau, daß sich ein US Sports Sender nicht lohnt?
    Die breite Masse hat gar kein PayTV, oft noch nicht mal SAT, sondern DVBT.
    "Minderheiten" die ansonsten nicht die Möglichkeit hätten ihren Sport zu verfolgen leisten sich zB. Sky. Das läuft in USA ja mit Fußball genauso. Die meisten Fußballfans in meinem Bekanntenkreis sehen sich halt die Sportschau an, oder gehen falls es mal ein besonderes Spiel gibt in irgendeine Kneipe mit Sky. Meine Beobachtungen kann ich nicht mit Zahlen belegen, daß trifft aber genauso für Deine Aüßerungen zu.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Sportamerica HD... wird wohl nie starten. Bei Sportdigital ist immer alles von "Rechten abhängig"

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, das sieht man z.B. bei allesaußersport.de komplett anders. Der Unterschied ist, daß der Betreiber dort seine Kontakte zu Medienvertretern hat und du nur spekulierst.

Wenn Constantin keinen neuen Sender starten wollte, hätten sie kaum die Restrechte von ESPNA gekauft, die sie bei Sport1+ kaum noch unterbringen können und hätten wohl auch keine Lizenz für einen zusätzlichen Sender beantragt.

10. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn der Sender die Rechte bekommen würde und hätte keine Lizenz, dann wäre der Aufschrei hier genauso groß. Wartet doch erstmal die Vergabe ab und meckert dann. Und wenn Euch Sportdigital nicht zusagt, dann guckt es doch nicht. Zwingt Euch doch niemand Fußball aus Polen oder Russland zu gucken.