1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das sich jetzt schon Sport 1 und Sportdigital Fussball, die Inhalte austauschen, oder wie man es nennen möchte:censored::eek: Sport 1 braucht eben Inhalte für dieses "Sport 1 Extra". Dann halt natürlich Fussball, denn mit anderen Inhalten wird es in Deutschland schwer:censored: Wie man denn letzte Woche von Sport 1 lesen konnte, läuft "Sport 1 Extra" total super, wer es glaubt:whistle: Ich denke, Sport 1 Extra wird vielleicht besser laufen als XYZ Sports, dem Broadcaster für u.a. LPGA in DACH Raum.
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    :) nun, Laola1 hat n kleines Loch für die richtig ausgefallenen Ligen hinterlassen, vielleicht springt man ja da ein.

    Die Nummer wird eh sehr interessant. Ein richtiges Profil ist noch nicht ersichtlich. Da frage ich mich schon, wohin das gehen wird.
     
  3. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sport 1 Extra hat den PPV Markt und deren Möglichkeiten für sich entdeckt. Bei den Rechten die man selbst hat gibt es ja verschiedene Pässe die man buchen kann.

    Mit Onefootball gibt es zwar eine Plattform mit PPV Angeboten, die ist aber wie der Name schon sagt auf Fußball beschränkt.

    Theoretisch kann auch die 2. Bundesliga, DFB Pokal über Sky (welche es ja auch bei Onefootball gibt) und das gesamte Magenta Sport Angebot (Fußball, Basketball und Eishockey) hinzu kommen.

    Bin mal gespannt, wann sie eine App für Smart TVs usw. heraus bringen.

    Laut FAQ gibt es aber nur 720p Streams.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um es auch hier im direkten Sport 1+ Bereich zu erwähnen (Ich hatte es gestern schon beim Rugby erwähnt): Sport 1+ zeigt ab März die Australische NRL Rugbyliga. An den ersten beiden Spieltagen sind aktuell jeweils 3 Livespiele gelistet.
     
    Neno86, christ2000 und tankthefrank gefällt das.
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt sind auch die ersten MLB Übertragungen auf Sport 1 + gelistet. Am ersten Spieltag gibt es zum Start sogar gleich ein Spiel im Free TV auf Sport 1. Vermutlich wird pro Nacht dann mindestens immer ein MLB Spiel auf Sport 1 + übertragen. Hoffentlich gibt es wenigstens die 19:00 Uhr und 22:00 Uhr spiele mit deutschen Kommentar.
     
    Alizee und crunchips1968 gefällt das.
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Läuft Nascar immer noch nur in Originalton bei Sport1+?
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, betrifft auch die V8 Supercars. Betrifft generell Motorsport Übertragungen, die exklusiv bei Sport 1+ laufen.
     
    Alizee gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Kickoff für die beste Rugby-Liga der Welt: SPORT1+ begleitet die neue Saison der NRL Telstra Premiership aus „Down Under“ mit bis zu 90 Livespielen

    [​IMG]

    -Mittendrin in der australischen National Rugby League (NRL): In der neuen Saison, die am 10. März beginnt, werden in der Regel drei Partien pro Spieltag live auf SPORT1+ übertragen. Neben der Hauptrunde gibt es auch die Finals Series und das Grand Final live auf dem Pay-TV-Sender zu sehen, dazu wird ein wöchentliches Highlight-Magazin mit der Zusammenfassung des vergangenen Spieltags gezeigt.

    -Lizenzvereinbarung beinhaltet die plattformneutralen Verwertungsrechte an der NRL Telstra Premiership für Deutschland, Österreich und die Schweiz bis einschließlich 2024.

    -Auftakt am kommenden Donnerstag mit dem Duell des amtierenden Champions Penrith Panthers gegen die Manly Warringah Sea Eagles live ab 10:00 Uhr auf SPORT1+

    Kickoff für die beste Rugby-Liga der Welt: SPORT1+ begleitet die neue Saison der NRL Telstra Premiership aus „Down Under“ mit bis zu 90 Livespielen
     
    Alizee gefällt das.
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich auch hier nicht verstehe: Da kauft man extra schon Rechte für eine Sportart, die in Deutschland noch nicht wirklich bekannt ist und dann bietet man auch hierfür nur Originalkommentar an. Wäre es nicht gescheiter ähnlich wie Eurosport bei Olympia für solche nicht etablierten Sportarten mal einen Kommentator und Experten zu verpflichten, zumindest für ausgewählte Begegnungen? Ist ja nicht so, dass es in Deutschland nicht Experten für sowas geben würde (u.a. Manuel Wilhelm).
    Jedenfalls würde ich mir gerne mal ein Rugby oder Baseball Spiel als Laie anschauen, aber keinesfalls mit englischem Expertenkommentar. Bei Motorsport und Fußball verstehe ich das ja noch, da die Einzelheiten weitestgehend bekannt sein sollten, aber so wird man eine unbekannte Sportart jedenfalls nicht bekannt machen.
    Würde mich wirtschaftlich wirklich mal interessieren, wie viel prozentual die Rechte kosten und wie viel dazu im Vergleich ein Kommentator und Experte pro Spiel kosten würden. Wie gesagt, ich würde nicht verlangen, dass man für alle 90 Spiele sowas anbieten würde, aber für einzelne Highlights wäre das mal was.
     
    BerlinHBK und Alizee gefällt das.
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich komplett deiner Meinung. Man hat mit der NASCAR und den Australien Supercars 2 Top Tourenwagenrennserien, welche man komplett stiefmütterlich behandelt. Beim Schottischen Fußball gibt es auch nur Originalkommentar und jetzt dann auch beim Rugby.
    Motorsport verfolgt man ja noch so zähneknirschend, aber Rugby werde ich mit nie, nur im Original Kommentar anschauen. Dann lasse ich es lieber gleich komplett.
    Lediglich die schwedische Eishockey Liga hat jetzt teilweise einen deutschen Kommentar, bei Sport 1 + :rolleyes:.
     
    kawadriver und Alizee gefällt das.