1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Hab auch nur kurz reingezappt. Ja, war nur SD, aber kein gutes für einen TV-Sender. Hab da noch bessere auf Sport1+ (@ Ligue 1) in Erinnerung.
    Aber dafür kann wohlmöglich Sport1 nichts. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die in Kroatien (oder auch Serbien) keine HD-Übertragungen produzieren. :confused:
    Wahrscheinlich preiswerte Sublizenzen aus der Resterampe von Perform und dann noch, um sie noch günstiger zu bekommen (da nur fürs Füllprogramm vorgesehen), in knackigen SD erworben.

    Bei dieser Übertragung konnte man leicht ausgefranste Doppelkonturen erkennen, aber sonst sehr seicht das Bild. Aber zumindest besser als auf Sportdigital in feinsten SD-Pixelmatsch war diese Übertragung schon. ;)
     
  2. moznov

    moznov Guest

    Was mich wunderte, am Anfang, als ich noch den Ton anhatte, keine Einleitung zum Spiel, sofortiger Beginn der Kommentierung, wie wenn das ne Übernahme der DAZN - Ü ´ wäre, daher auch meine Vermutung, die hätten einfach den DAZN- Stream raufgeklatscht..:(
    ( Nicht ganz ernst gemeint..)
    Sofern DAZN übertragen hatte..
    Hm, SportDigital habe ich nie in SD gesehen, muss schlimm gewesen sein..;)
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, es liegt am spielort. In kroatien und serbien werden momentan nicht aus allen stadien eine richtig gute HD übertragung geboten. Diese sind in serbien beispielsweise in den stadien von partizan und roter stern möglich .... es bessert sich zwar, aber die ligen und vereine sind nicht die reichsten weswegen sich nur selten ein gemeinsamer standard durchsetzt. Es sind eben extrem schwache Ligen wo es kaum Geld gibt. Das niveau spricht auch für sich .... deswegen sind gerade in den letzten jahren gespräche um eine gemeinsame balkanliga geführt worden um eine höhere qualität in jedem bereich erreichen zu können (vorbild: adria-Liga im Basketball)

    Arena Sport ist der übertragende sender beider ligen und bietet je nach spielort auch recht "matschige" bilder. Es gibt ja teilweise spielorte wo man wortwörtlich im nirgendwo kickt... dort könnt ihr beobachten wie ich meine maisfelder beacker :D
     
    BerlinHBK und moznov gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also kroatische Liga wird komplett in HD produziert. DAZN hat wohl nur Übertragungsrechte für SD eingekauft. Wie es in Serbien ist weiß ich nicht. Aber in Kroatien wird wie gesagt seit drei Jahren alles in HD produziert.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wann zeigt man wieder Tennis? Warum wird nicht aus Dubai diese Woche übertragen?
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tennis kommt nächste Woche wieder auf Sport 1+ - aus Kuala Lumpur. Warum nicht aus Dubai: Perform will das wohl nicht, so bekommt Sport 1+ nichts ab. Auch nicht das 2. Turnier die Woche, was in Budapest stattfindet.
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass perform rechte hat die bei wettanbietern per stream gelaufen sind. Aber bin da nicht ganz sicher

    Ansonsten aber hab ich schonmal übertragungen bei arena sport gesehen in den letzten monaten und jahren wo die qualität des bildes selbst hin und wieder varriiert.


    Zum Tennis: Bin da wirklich gespannt wie es übers komplette jahr sein wird. Vor allem wenn die großen turniere anstehen. Ob perform da gerne teilen mag oder eher weniger

    Keine ahnung wie ihr es so empfindet, aber es fühlt sich recht unausgeglichen an was an rechten zwischen den beiden vwrschoben wird. Sport1 schickt seine lizenzen komplett rüber (vor allem college und NHL sind starke rechte) und man bekommt zwar in der breite mehr zurück, von der qualität her ists aber auch nicht das gelbe vom Ei.

    Die stärkste sublizenz, die nba, läuft ja im sommer aus und ich habe das gefühl, dass man da erneuern wird, aber vielleicht mit weniger partien pro jahr oder ähnliches

    Mal abwarten
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Kommt doch immer auf die Betrachtungsweise an, was man gut oder nicht so gut einstuft. Jedenfalls gehen die beiden Partner bestimmt nicht nur danach, was von den Fans als stärker/ besser angesehen wird oder nicht. Wohl vielmehr, wie teuer diese Rechte letztendlich waren oder wer wie viel (@ Sublizenz) letztendlich derjenige zahlt bzw. zahlen will, um die Inhalte dann auch in seinem Portfolio unterzubringen. Und Perform zahlt eine Menge, um diesen oder jenen Inhalt auch seinen Abonnenten anbieten zu können. ;) Ob das auch Sport 1 macht/ kann?

    Und zum anderen wissen wir doch auch gar nicht, ob Sport 1 alles überträgt, was DAZN/ Perform rüber schiebt.;) Denn alles kann Sport 1 gar nicht unterbringen. Das gleiche auf DAZN. Die NHL Skills Challenge/ Competition wurde auf DAZN nämlich nicht übertragen, obwohl mir gegenüber mal bestätigt. Dagegen hatte Sport1 US die NBA Skills Competition im Programm.
     
    Neno86 gefällt das.
  9. moznov

    moznov Guest

    Kein Hotbird .? ( Supertennis HD )
    Ab und zu geht auch Dubai Sports 3 wohl mal drauf..
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Nö, ich habe kein Hotbird.