1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    SPORT1 und DAZN vereinbaren umfassende Content-Kooperation

    WTA auf sport1+ ab 2017 :) ... also für mich als Fan des Tennissports eine tolle nachricht.

    Noch dazu hat man (ENDLICH) mal genaue angaben über die länge der sublizenzen von perform
     
    Bueraner82 gefällt das.
  2. moznov

    moznov Guest

    Na ich weiss nicht, Stuttgart nicht mehr auf ES.. Ausserdem, nur ausgewählte Turniere, können also auch nur 3-4 sein.. Also weiter Super Tennis auf Hotbird..
    Wir werden sehen, vielleicht wird das ja auch umfangreicher.
     
  3. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Zur Serie A auf Sport1+ heißt dass ab sofort mehr als ein Live Spiel pro Spieltag?
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Super Nachricht. Habe ich aber auch nicht anders erwartet. Wie soll sich DAZN sonst refinanzieren ...
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich gehe nicht davon aus. Für mich liest sich die News nur als Verspätung auf das, was bereits im jetzigem Umfang schon auf Sport1+ zu sehen ist bzw. zwischen den beiden bereits hin und hergeschoben wurde. Lasse mich aber gerne überraschen.
     
    Cro Cop, Bueraner82 und moznov gefällt das.
  6. moznov

    moznov Guest

    Sehe ich genau so.
     
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fussballtechnisch sicherlich eher ein "Sparpaket", aber bei der WTA glaube ich zumindest an umfangreichere Sublizenzen. DAZN hat ja seine exklusiven säulen angekündigt und positioniert mit Premier League, La Liga und der NFL.

    Da fühlt sich die WTA eher wie die NBA an als sportrecht welches sie auch recht umfangreich an sport1 sublizensiert haben. Wenn die WTA nun auch mit den wichtigen Turnieren im TV läuft würde das dazn sicherlich nicht schaden oder sport1 zu stark erscheinen lassen. Es ist ja völlig klar welche "Argumente" Dazn kommuniziert.

    Dazn wird ja auch vorgeworfen nicht im TV präsent zu sein. Diese Partnerschaft fühlt sich dann doch eher wie ein "erster Schritt" in diese Richtung an. Selbst das DAZN logo sieht man bei den PL Highlights auf sport1. Bin gespannt wie eine mögliche zweite Stufe aussieht wenn es nach 2019/20 wieder um die relevantesten rechte in deutschland geht. Zumal auch bald um die europapokale mitgeboten werden darf. Das sind zumindest zwei richtungen wo man nicht einfach mal eine Aktion wie "Norderstedt" fahren kann um vertragsbedingungen zu erfüllen.

    Warten wir es mal ab
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der WTA ist es halt so, dass Perform die Rechte der WTA halt in eigener Hand hat. Oder anders auch selber vermarktet. Die wollen natürlich, dass die WTA dann auch möglichst im klassischen TV läuft, neben tennistv.com und DAZN. Da haben die mit Sport 1 einen Sender gefunden, die selber Programm brauchen. ATP hat Sport 1 ab 2017 nicht mehr, dann eben mit der WTA.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, dann kann sich Sky ja ab 2017 als riesige Tennis-Plattform mit so ziemlich allen wichtigen Turnieren schmücken. ;)
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    So werden sie es sicher in mancher Werbung dann auch darstellen:cautious::whistle: