1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Sender umbenant wird

2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sport1 ändert momentan quasi Woche für Woche sein Programm.
    Die Freunde des Teleshopping kommen jetzt nicht mehr den halben
    Tag sondern nur noch Nachts auf ihre Kosten.

3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft 11.000 wertvolle verifizierte Views mit "100.000" hochgerechneten "Zusehern" aus der völlig nutzlosen "Quotenmessung"?

Andere rechnen inzwischen aus den Stream-Views das Interesse an anderen Übertragungswegen hoch. Denn die Schwankungsbreite zwischen 7.000 und 11.000 dürften die 1.000 bis 4.000 sein Leute, die statt dessen die TV-Übertragung eingeschaltet haben. Servus-TV kam so zum Ergebnis, die lineare Verbreitung in Deutschland 2023 abzuschalten.

Die Google-Werbeminute im Stream ist zig mal wertvoller, weil individuell (11.000 Zielgruppen!) ausgespielt. Kein Werbekunde bei Verstand bucht noch Werbung im linearen Programm bei einem Spartensender.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mittlerweile halte ich es für möglich, dass schon die Darts WM dieses Jahr kurzfristig weiterverkauft wird

5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Jetzt wo erstmals 6 Deutsche am Start sind. Und welcher Sender will kurzfristig so viel Sendeplatz freischaufeln?

Allerdings könnte ich mir vorstellen dass das nächstjährige WM Finale die letzte Darts Übertragung auf Sport1 wird.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Pro Sieben Maxx und das Finale bei Pro Sieben

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also die kommende Darts WM wird ganz sicher bei Sport1 kommen. Für den Grand Slam of Darts wird ohnehin Exatlon pausiert, womöglich um die WM sehr stark zu Promoten.
    Bin aber auch mittlerweile unsicher, ob die doch recht üppige Dazn-Sublizenz (7 Major Turniere und 5 European Tour Turniere) noch 2 weitere Jahre, so wie geplant erfüllt wird.
    Schon bei den letzten Turnieren wurde viel nur im Stream gezeigt.
    Eine Bewährungsprobe wird die Premier League sein, die ab Februar beginnt und immer Donnerstags bis Mai geht.
    Die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass diese Sublizenz immer wieder flexibel ausgelegt werden konnte. Mal wurden Turniere getauscht, wenn es nicht ins Programm gepasst hat.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2024
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. HOG

HOG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oh man, das war der schlechteste Podcast, den ich je gehört habe. Mal abgesehen davon, dass es keinerlei Erkenntnisse gab, war er sowas von einschläfernd und die beiden Hosts wirkten total unmotiviert. Befremdlich fand ich es auch, als es dann plötzlich um damalige Corona-Maßnahmen ging und wie unnötig diese gewesen seien...
    Sorry, das lohnt sich echt nicht zu hören.

Dann morgen lieber DWDL lesen; dort erscheint ein Interview mit Ebru Atasav Tahrancı, der CEO von Acun Medya, also der Co-Gesellschafterin von Sport1. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2024
    Pietro Fresa und SAMS gefällt das.