1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wie lange hat man denn die Kandidaten eingesperrt, damit man das 5x die Woche über 3 Monate zeigen kann?! :confused:

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wissen wahrscheinlich warum in Zeiten von CatchUp das nicht sinnvoll ist.

3. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Produktion ist dafür tatsächlich erst vor kurzen angelaufen. Zwischen Produktion und Ausstrahlung vergeht nicht viel Zeit. Glaube so 1 Woche.

Anderes Thema: Die Programmplanung ist komplett hirnrissig.
    Warum zeigt man in Anschluss an Folge 1 noch mal Folge 1???
    Die die es sehen wollen haben es um 20:15 gesehen und werden nicht erst 22:15 einschalten...
    Das hätte man auch besser lösen können...

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum benennt man Sport1 nicht in Exatlon1 um? Läuft doch sonst nichts Nennenswertes mehr, wenn man sogar den eigentlichen Sport und die Talks für eine Reality-Sendung aus dem Programm wegrationalisiert.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2024
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mal rein geschaltet um mir mal ein Bild von diesem Format zu machen.

Es ist halt eine Wettkampfshow wie es sie in der Vergangenheit schon öfters gegeben hat, zusätzlich wird halt um die Wohnsituation des Teams gekämpft.

Sind Wohnsituationen wie es sie ja auch schon bei Big Brother gegeben hat (Luxus und Basic)

Was mich wundert ist dass es aktuell noch keine Werbeunterbrechung oder sonstige Einblendungen gegeben hat.

Schalte jetzt gleich eh auf DF1 um wo es die Fußball Highlights vom Wochenende gibt.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich bin mir sicher man landet schnell auf dem Boden der Tatsachen und ändert das ab.
    Ich ging davon aus 5* 1 Stunde pro Woche. Aber das Ding geht ja 2-2,5 Stunden pro Wochentag, wtf. Das würde ich nicht mal via Catch Up anschauen. 10 Stunden pro Woche ist too much. Soviel Zeit hätte ich gar nicht.

7. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    1 Stunde und noch keine Werbung.

Die Spiele zeigt man in epischer Länge, so kann man das Format natürlich strecken.
    Ob es nicht cleverer wäre, das Format nicht künstlich zu verlängern und eher knackige Sendungen an weniger Sendetagen zu machen um auch den anderen Sendungen auf Sport 1 Raum zu geben?

Ach, was weiß ich schon.

8. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Ich hab mal durchgeskippt und fand es, wenn es mal Action gab, durchaus unterhaltsam. Das Realitygedöns zwischendrin interessiert mich null, das wusste ich aber schon vorher. Was eher ein Problem ist: Die Sendung fesselt mich nicht genug, um es als Primetime-Highlight anzulegen.

Es ist FAST-TV-Futter. Das ist gar nicht so abschätzig gemeint, aber dort würde die Sendung bestimmt gut funktionieren.

9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich würde ja mal die Einschaltquote gestern interessieren.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163