1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

Das ein Free-TV Sender sein Programm durch Werbung finanzieren muss, ist ja in Ordnung, aber das was beim U21 Spiel los ist.....meine Herren. Da hat man ja teilweise zu tun, das Spielgeschehen zwischen den ganzen Einblendungen zu erkennen. Wie oft wurde das Freundschaftsspiel Morgen Abend jetzt schon eingeblendet? 10 mal??

Und wofür Sport1 nichts kann, ist die Übertragungsqualität....ich glaub selbst aus dem tiefsten afrikanischen Dschungel bekommt man ne bessere Qualität geboten.....

2. Harald Schmitz

Harald Schmitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab den Kanal schon auf die letzten Plätze geschoben. Läuft nix besonderes. Dass Sport1
    vorher DSF war, wusste ich bis jetzt nicht.
    Danke für die Info!

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist zwar alles toll, dass das Sport Quiz jetzt nur noch bis zum Mittag zu sehen ist, aber dass was man danach bringt, wie PS Profis oder Laufband Quiz ist doch auch nicht viel besser. Warum sich nicht all das sparen und einfach ein paar Wiederholungen der live Übertragungen zeigen? Ich glaub, das würde mehr Quote bringen als dieser Pseudo Sport Mist, was eigentlich mit Sport nichts zu tun hat.

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Problem ist nur, dass Sport 1 wiederum keine DAB-Sendelizenzen hat und daher davon auszugehen ist, dass die Übertragung über DAB+ komplett eingestellt wird. Eine andere Möglichkeit wäre hingegen, 90elf durch Sport 1 aufzukaufen und damit eine durchaus griffige Marke für sich zu nutzen.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit bekannten TV-Formaten will sich Sport1 ins Wagnis Radio stürzen. Im Interview mit DWDL.de spricht Chefredakteur und Programmchef Olaf Schröder über seine Pläne mit dem 90elf-Nachfolger, aber auch über Schwächen seines Free-TV-Senders...

DWDL.de - Schröder: "Rechte bekommt man nicht automatisch"

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dem Artikel nach scheint man also an der DAB+ Übertragung festzuhalten....

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und schon jemand das heute gestartete Laufband-Quiz gesehen?

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab es mir angesehen.
    Es ist halt nicht schlecht, zwar gute Unterhaltung zum Feierabend, allerdings hat das mit Sport meines Erachtens nichts zu tun (aber immer noch mehr als die Nächtelangen Sport Clip Sendungen:D)
    Das Gute, man kann auch mal selbst sein eigenes Sportwissen testen. Oh man, was die vermeintlichen Sportexperten alles nicht gewusst haben, ich hätte die 500 Euro schon bei 10 Stundenkilometern und vielleicht einer Falschantwort sicher gehabt.:D

9. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso nicht, werden doch Sportfragen gestellt (also war zumindestens in Ausgabe 1 so).

Oh man, was die vermeintlichen Sportexperten alles nicht gewusst haben, ich hätte die 500 Euro schon bei 10 Stundenkilometern und vielleicht einer Falschantwort sicher gehabt.:D[/QUOTE]
    Gut für diejenigen, die nur mal so ein Sportspiel ansehen (ich gehöre dazu), werden die Fragen schon schwer sein.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich wüsste nicht wie viel schwerer die Fragen sein sollen, wenn man 10 Stundenkilometer auf einem Laufband nebenbei laufen muss.
    Ich kann es ja mal bei mir probieren, wenn es denn irgendwann mal wieder gutes Wetter gibt...:p:D