1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

Ich hab UM, wohne aber in einem Gebiet, was (erst) in ein paar Wochen erneuert werden soll, meine Wohnregion steht also schon auf der Erneuerungsseite aber es ist noch kein Datum veröffentlicht worden.
    Un dein Link bezieht sich auf den ersten PL Spieltag. Könnte ja Mal sein, dass ein paar nicht gezeigt werden, wegen anderen Sportrechten. Es sind ja immerhin deren 15, also fast eine komplette Buli Rückrunde.
    Und, die guten Quoten in der EL würde es sicher nicht geben, wenn die deutschen Teams alle in die KO Runde gekommen wären. Man hat ja letztes Jahr gesehen, wie gering das Interesse selbst beim Finale war, nur weil kein deutsches Team mit von der Partie war.

2. MarkusM

MarkusM Guest

dann hoffe ich für dich, dass du bald erneuert wirst. Dann dürfte sich die leidige Sport1-Diskussion für dich auch endlich erledigt haben. Bis dahin kannst du ja ein wenig BDO-Darts auf Eurosport 2 / Eurosport gucken.

Die gibt es aber dann zumindest als zeitversetzte Übertragung, wobei am Abend eigentlich bisher fast alle Darts-Übertragungen live waren. Ich beziehe mich dabei auf Sport1+

Ja, das Finale holte nur rund 2 Mio, aber für kabeleins war es in Ordnung. Dennoch ist das immer noch weit mehr, als eine Darts-Übertragung. Das ist leider so.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, mit der BDO WM werde ich die Tage schon irgendwie überbrücken können. Auch wenn die Qualität der Spiele meistens schlechter ist als bei der PDC und die Stimmung im Lakeside Country Club fast schon Beerdigungscharakter hat.
    Leider hat Eurosport nie einen Experten wie Shorty Seyler oder Roland Scholten als Experten dabei.
    Trotzdem sind 4 Stunden Darts jeden Abend nächste Woche besser als gar kein Darts.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Derzeit zeigt Sport1 ja viele Fussballhallenturniere.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Quoten davon ähnlich so gut sind wie von der Darts-WM.

5. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Leider nicht, auch im letzten Jahr kam es recht häufig vor das Donnerstag abend was anderes gezeigt wurde.
    Ich meine oft Tennis/Basketball.
    Wird in diesem Jahr bestimmt wieder so sein, am 2.Spieltag ist es auch schon so. Da gibt's Tennis und Darts am nächsten Tag Zeitversetzt.
    Ich muss aber auch sagen das ich mitllerweile davon weg bin zu hoffen das Sport1/Sport1+ überträgt. Freut' mich wenn viel Darts im TV gezeigt wird, kann dem Sport nur helfen, aber ansonsten gibt's genügend Streams, teilweise sogar in HD Qualität. Werde Ich beim World Cup wieder durchgehend so machen.

Fussball wird leider immer höhere Quoten holen.
    Vor einigen Jahren war ich der erste der sich ein EL Finale angeschaut hätte egal mit welchen Teams. Davon bin Ich mittlerweile weit weg.
    Ich hab' überhaupt keine Lust mehr mir irgendwelche Müllspiele anzuschauen.
    Selbst Bundesliga nur noch unregelmäßig.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Sport1 hat ab Juli ein paar Inhalte weniger, die die Bundesliga betreffen. Da lohnt sich nur noch die PayTV-Variante.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

die sollten Sport 1 einstellen und sich nur auf Sport1+ konzentrieren. Macht Sport 1 überhaupt gewinn? damit meine ich nur Sport1 nicht die Einnahmen von Sport1+.

8. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Aus dem Call-In wird ein kleiner Gewinn abfallen oder aus der Hoppelwerbung um Mitternacht.

9. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die da wären? Man hat doch laut neuem TV-Vertrag nachwievor Drittverwertungsrechte der 1. Liga und Erstverwertungsrechte der 2. Liga (Freitags- und Sonntagsspiele) sowie das Live-Spiel am Montag. Dazu natürlich noch den Doppelpass.

10. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Es gibt da z. B. die Liga Total!-Spieltagsanalyse. Die wird dann wegfallen. Interviews in seinen Nachrichtensendungen wird man selbst produzieren müssen oder von Sky einkaufen. Bis jetzt wurde immer das Liga Total!-Mikrofon ins Bild gehalten.