1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

Und was macht Disney gerade mit das Vierte? Das ist ja der schlechteste und uninteressanteste Sender, den das deutsche Fernsehen je gesehen hat.
    Sollen sie in der Tat lieber auf Sport 1 schauen. Hoffentlich lesen die Verantwortlichen des Senders hier mit und nehmen bezüglich des Investors Kontakt mit Disney auf.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ihr müsst Sport1 als Ergänzung zu Sport1+ ansehen nicht umgekehrt ...

Das Sportfernsehen ist auch nur entstanden, weil Kirch Tele 5 plattmachen wollte und P7 stark.
    Eurosport funzt auch nur weil die EBU hier dran hängt und es in vielen Ländern Pay TV ist.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, aus Sport1 lässt sich definitiv mehr machen.
    Interessante Sportrechte haben sie ja sogar, aber leider nimmt es die Zuschauermasse nicht immer an. Basketball-Interessierte hat Deutschland genügend, wenn es um Dirk Nowitzki geht oder neulich die Basketball-EM 2011 (?), die auch starke Quoten bei Sport1 holte.

Der Fußball ist in Deutschland leider zu dominant. Es ist zwar eine tolle Sportart, aber es fehlt irgendwie eine zweite Sportart, die man über das ganze Jahr verteilt regelmäßig verfolgen kann, am besten wöchentlich wie beim Fußball. Sowas haben wir bei uns leider nicht. Formel1, Biathlon oder Boxen oder was sonst noch Quoten holt sind auch nichts, dass wöchentlich läuft. Da gibts nur Fußball....

Rein an den Sportrechten gemessen sehe ich Sport1 mit der MotoGP, Darts, BBL, HBL, ATP-Tennis, 2. Fußball-Bundesliga, Eishockey-WM/EM etc. sogar ganz gut aufgestellt. Leider nimmt es der Zuschauer nicht an.

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Wie soll denn die paar Zuschauer, den Sender noch annehmen? Jedesmal wenn ich reinschalte, dann erwische ich entweder Teleshopping, Abzock-Quiz oder das Nachtprogramm.

Wenn der Zuschauer mal Glück hat, dann erwischt auch mal Sport.
    Heute (03.01.13) kann er von 14:30 bis 20:15 "Fußball: Hallenturnier" an Sport sehen - es sei, "Poker" zählt auch zu Sport.
    Der Rest des Programmes hat mit Sport soviel zu tun, wie ne Kuh beim Eier legen.

Wenn Sport, dann "Eurosport" und "Eurosport 2":winken:

5. MarkusM

MarkusM Guest

oder Sport1+

Für mich ist Sport1 wirklich nur die Ergänzung zu Sport1+. Sport1 ist ein komplett anderer Sender. Als Free TV läuft es nur bedingt. Und immer Darts bringt auch keine Quoten. Die 2. Runde hatte noch unter 200.000 Zuschauer. Jedesmal Taylor-van Gerwen kannst du auch nicht spielen lassen.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es wäre aber oberpeinlich, wenn Sport 1 die vorhandenen Rechte, die sie haben nicht nutzen würde und die Darts Premier League nicht zeigen würde. Elmar Paulke hat auf seiner Facebook Seite geschrieben, dass sich die Verantwortlichen noch nicht sicher seien, ob sie gezeigt wird. Ich frag mich nur, was es da angesichts der guten Quoten bei der WM zu überlegen gibt.:rolleyes:
    Darts hat schon großes Potenzial auf dem Sender. Wenn man denn die Rechte immer so ausgiebig wie bei der WM auch bei den restlichen Major Turnieren im Jahr nutzen würde. Da steigt man nämlich immer zu spät ein oder steigt zu früh wieder aus um Titten zeigen zu können.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Sport1+ überträgt doch, was ist dann oberpeinlich? Oberpeinlich ist, dass viele Leute betteln, dass alles kostenlos zu haben sein muss, obwohl auf Sport1 ohnehin schon nicht mehr allzu viel Sport kommt. Sport1+ überträgt ab 07.02 die Premier League live ab 20:05 Uhr!

Nachzulesen hier: SPORT1 TV-Programm - Sport1.de

Wer erwartet, dass jede Sportart immer kommt bei Sport1, der ist auf dem Holzweg. Sorry, aber das muss man mal sagen. Der Doppelpass holt immer noch höhere Quoten als ein Darts-Viertelfinale z.B.

Mich ärgert ja auch die Programmierung von Sport1, aber der Sender ist halt nicht rentabel mit Sport. Es müsste jeden Tag so eine Bomben-Quote von 800.000 vorliegen, damit der Sender rentabel wird für die Werbewirtschaft. Aber beeinflussen können das nur die 5.300 Geräte-Hanseln der GfK. Da sind wir ohne Geräte leider machtlos.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht komme ich ja in den nächsten Wochen in Sport 1+ Genuss, wenn mein Kabelnetz rechtzeitig bis Anfang Februar ausgebaut ist, aber eben nur vielleicht.
    Und es ist alles andere als sicher, dass Sport 1+ auch wirklich jeden Spieltag komplett zeigt. Hat es während der WM immerhin 2 Mal gegeben, dass man auf einen hängenden Stream zurückgreifen musste, wenn man von der WM nichts verpassen wollte. Meines Wissens könnte ja Donnerstags Abends Ami Sport wie NFL oder NBA den Vorrang haben, oder kommt alles das an anderen Tagen? Die spielen doch die gesamte Woche durch, oder?

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sport 1 könnte im Free TV sicherlich auch während der PL mit 800 000 Zuschauern aufmerken, wenn man die kompletten Abende zeigt, was letztes Jahr nicht einmal der Fall gewesen ist. Ist doch ein schöner Modus, Donnerstags zur Prime Time, überschneidet sich zwar mit der Fußball Europa League, die aber auch kein ******* mehr interessiert, man hat die besten Spieler in einem Elitekreis, den meisten Zuschauern dürfte der Tabellenmodus mit Punkten und Differenz aus dem Fußball bekannt sein, also warum nicht.
    Aber ich will den Teufel nicht schon wieder an die Wand malen. Außer es wird bald veröffentlicht, dass in der Tat nur Sport 1+ überträgt. Wenn ich den Sender bis dahin nicht empfangen kann, ist der Aufschrei hoffentlich nicht nur bei mir grenzenlos.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Aä, das ist ziemlicher Käse. Die Europa League holt immer noch mindestens das Doppelte, was ein Darts-Finale holt. Nur mal so. Und das Darts-Finale war die einzige Darts-Übertragung bisher, die mal über die Millionengrenze kam. Der Doppelpass schafft das zufällig jede Woche und das am Vormittag.

Du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen!? Ich hab doch grad schon den Link zur Übertragung am 07.02.2013 gegeben: SPORT1 TV-Programm - Sport1.de

1. Frage: Satellit oder Kabel

wenn Satellit: dann SKY abonnieren, dort ist Sport1+ HD empfangbar.
    wenn Kabel: dann welchen Kabelanbieter hast du? Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW oder Kabelkiosk? Die ersten drei haben Sport1+ im Netz, sollte also kein Problem sein. Beim Kabelkiosk wirds schwieriger.

Kann doch nicht so schwer sein.