1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

Das ist wohl nicht schwer in Deutschland. Freibier für alle und schon gehts dort ab. Das wird RTL doch von der Werbung finanzieren können.:D

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Darts-WM bei Sport1 ein voller Erfolg - Quotenmeter.de

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffentlich wird das Sport 1 motivieren, damit die Übertragungen bei den anderen Major Turnieren im Jahr ausgebaut werden.:winken:
    Ein besseres Argument als gute Quoten kann es ja nicht geben.:love:
    Wirklich Mal ein dickes Lob an Sport 1 für die Darts WM in diesem Jahr. (ich hätte nie gedacht, dass ich das sage)!
    Bis vor einem Jahr ist man noch vor 0:00 Uhr wegen den Schmuddelclips ausgestiegen, außer es spielte ein deutscher oder Phil Taylor. In diesem Jahr bleibt man eigentlich immer bis zum Ende des Abends drauf. Auch die Werbung ist weniger geworden. Ist man noch im letzten Jahr bei jeder möglichen Sekunde ausgestiegen, bleibt man in diesem Jahr bei den Interviews oder zeigt Ausschnitte aus den Dokus, die man für die WM aufbereitet hat.
    Auch wenn ich mit den ersten Tagen dieser WM nicht zufrieden war, wo man beispielsweise einen Tag überhaupt nicht gesendet hat wegen Fußball, wurde die Übertragungen danach von Tag zu Tag besser.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Gute Quoten, allerdings weniger als mit Buschmann im Achtelfinale. Muss man auch sagen.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Weniger Quote, weniger Werbeeinnahmen: Der männeraffine Sender Sport1 reagiert ratlos auf seine Talfahrt. Nun laufen auch noch Verträge mit Kabelnetzbetreibern aus.

Sparten-TV: Die Bayern sollen

6. Leitung296

Leitung296 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, dann mal los! Am besten noch ein paar mehr Stunden Sportquiz am Tag mit ganz neuen, sportlichen Spielen.

Ein paar Ideen für die Kreativabteilung beim Sport1 Sportquiz:
    "Ein Sportler geht in die Stadt. Ihm rollen 10 Fußbälle entgegen. Wie viele Sportler rutschen aus?"
    "Monikas Sportlehrer hat 5 Schüler. Lele, Lala, Lulu, Lolo, ... Wie heißt der fünfte Schüler?
    oder "Welche Oldtimermarke mit A fährt der Moderator vom Sportquiz?"
    Ach nee, das wäre dann wohl doch wieder zu viel Sport fürs Sport1 Sportquiz...

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
  7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Danke fuer den Link. Interessanter Bericht. Bin gespannt wie es weitergeht.

Lg

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, wirklich interessant. Speziell auch der letzte Teil des Artikels, wo Sport 1+ als erfolgreicher Sender dargestellt wird, allerdings darauf hingewiesen wird, dass die Verträge für Sport 1+ bei 4 Anbietern 2013 auslaufen. Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Für mich wenig verwunderlich, dass Sport1 als Free TV nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, der Sender verschlüsselt und sendet danach auch nur noch Sport. Dann würden endlich die Doppelpartagierungen auf Sport1+ aufhören und man hätte einen guten Sender im PayTV gewonnen.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre wohl das Beste. Wenn ich sehe, wie viel Dokus, Spielfilme und Call In da in den nächsten Wochen kommen sollen. Und immer nur Bayern München, egal ob Fussball, Basketball, kann es ja auch nicht sein. Sport 1 hätte es wohl auch gerne, wenn auch im Handball ein Bayern München dabei wäre;).

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013