1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bin generell gespannt was jetzt mit den verbliebenen Sportrechten passiert? Kann mir kaum vorstellen das AcunMedya daran Interesse hat. Die wollen doch am Liebsten 24 Stunden am Tag ihr Programm zeigen. Und die Fürsprecher von Profisport dürften jetzt langsam mal weg sein.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Acun wird den Sport im Programm schnell loswerden wollen
    fraglich wird die Zukunft des Doppelpasses: hier hat man noch bis 2029 die Rechte von der DFL, die Produktion am Sonntagmorgen ist teuer, sorgt aber dafür, dass der Sender bei vielen nicht aus der Programmliste fliegt
    Darts WM kann man schon dieses Jahr leicht sublizensieren

Nach Verkauf von sport1.de wird Acun Sport1 entweder zur Abspielplattform seiner Formate machen oder vielleicht zum Sender für die türkische Community in Deutschland

Paytv h3 gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ganzen Abgänge könnten wenigstens nun dazu führen, dass dieser ganze Eiertanz mit "Wir machen Entertainment, aber halt noch ein bisschen Sport zwecks unseres Namens" nun vorbei ist. Nun muss mal ein klarer Kurs eingeschlagen werden.
    Womöglich ist die neue Spitze mit den jüngst verlängerten Rechten wie den Bundesliga Highlights oder denen am DFB Pokal gar nicht so zufrieden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in der Geschäftsleitung ordentliche Zerwürfnisse gab.

Damit dürfte klar sein, dass die restlichen 50 Prozent von Highlight Communications nun auch zu Acun wandern werden.
    Die größte Unsicherheit besteht für mich nun in den noch vorhandenen Sportrechten, mit denen man teils noch lange Laufzeiten hat. Darts bis zur WM 2027, Bundesliga Highlights bis 2029 Frauen Bundesliga Topspiel bis 2027, WEC und ADAC GT Masters&GT4 bis Ende diesen Jahres.
    Unter der vorherigen Geschäftsleitung war ich mir eigentlich sicher, dass die Laufzeiten erfüllt werden. Nun würde ich nicht ausschließen, dass man diese Inhalte schnell weiterverkaufen und monetarisieren möchte.
    Das Highlightpaket für die Bundesliga am Sonntagmorgen zwischen 7 und 11 könnte man inkl. der teuren Doppelpass-Produktion an RTL verkaufen, jetzt wo RTL eh bald nebenan in Unterföhring Sky übernehmen wird und schon das Highlightpaket für RTL+ hat. Auch für die Darts WM würde man bereits ab der nächsten WM mit Sicherheit einen großen Free TV Partner als Abnehmer finden.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2025 um 21:01 Uhr
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    gehe auch davon aus, dass jetzt Acun die 50% von Highlight kauft

Sky soll vor Jahren mal überlegt haben, Sport1 für 200-250 Millionen zu kaufen
    Highlight wollte 2023 100 Millionen
    Acun hat 50% zu einer Bewertung von 60 Millionen gekauft
    Sport1 ist jetzt ein brutaler Sanierungsfall, sport1.de und Sport1 TV sind vielleicht jeweils noch 10-15 Millionen wert, also gesamt 20-30 Millionen

5. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da können ja jetzt rund um die Uhr Bollywoodschinken laufen, mehr fällt mir zu dem Anbieter auch gar nicht mehr ein!

6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DrHolzmichl gefällt das.
  7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das waren noch Zeiten....

DrHolzmichl, Satsehen und Lion_60 gefällt das.
  8. Boshi202

Boshi202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    An den Erfolg von TV8 in der Türkei, wird Sport1 in Jahren nicht anknüpfen können.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich mir nicht vorstellen. Keine Ahnung wie das mit den
    wenigen Sportrechten, die sie noch haben weiter gehen wird,
    aber ich gehe davon aus, dass sie die Darts WM 2026 auf jeden
    Fall noch übertragen werden. Dürfte jetzt auch keinen anderen
    FreeTV Sender mehr geben, der sich dieses Jahr im Dezember
    so viel Sendezeit freischaufelt. Und wenn sie am 31.12 Dicht
    machen würden sie die Darts WM nur bis zum Viertelfinale zeigen.

Außerdem glaube ich, dass Acunmedya jetzt nochmal versucht
    richtig durchzustarten ohne die "Sport1 Köpfe". Und da werden
    sie sich mehr Zeit geben als bis zum 31.12.

Paytv h3 gefällt das.