1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Ab 11.04.: DSF wird zu Sport1

Sport1 mit einem veränderten Design beim Logo. Das "LIVE" im Sport1-Logo ist nun größer und deutlicher zu erkennen.

Evtl. kann sich auch bei Sport1 HD was getan haben (HD-Logo?), habe aber selber kein HD+.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

naja das LIVE ist heller und klatscht mehr an der 1 dran. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Jetzt hat das Logo 3 farben!

3. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf Sport1HD ist das Logo jetzt nativ, aber weiterhin ohne HD Zusatz.

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ist es in eurem Freundeskreis auch so, dass noch sehr viele zu Sport1 DSF sagen?

5. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh ja, der Name Sport1 hat sich nicht durchgesetzt. Auch ich sage noch unbewusst ab und zu DSF, da weiß von meinen Freunden aber jeder was gemeint ist.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jop das geht mir auch. :D

7. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch. Mein Bruder hat in seiner Senderliste sogar noch DSF stehen anstatt Sport1 :D

Auch wenn DSF am Ende nich viel zeigte, bei Sport1 veränderte sich nur gering wenig.

Bring Back D:SF :love:

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann man denn kurz zusammenfassen, dass die Umbenennung total überflüssig war?

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mit der Umbenennung wollte man das Schmuddelimage von D:SF endlich begraben, doch man hat es leider nicht geschafft. Die Zuschauer kann man nicht für Dumm verkaufen. Egal ob D:SF oder Sport1 geändert hat sich gar nixs - ab 24 Uhr Sexy Clips und am Nachmittag werden weiter die Zuschauer mit Quiz Shows verarscht und abezockt. Für mich gehört diesem Sender die Lizenz entzogen. Sport1 hat genügend lukrative Rechte - doch man schafft es nicht den Sport gut zu platzieren stattdessen macht man sich mich denh Quiz Shoes lächerlich. Außerdem hat man das Gefühl das es bei Sport1 (wie schon zu DSF Zeiten) keinen anderen Sport außer Fussball gibt. Wenn ich sehe das Sonntags 11 Uhr eine FussballTALKrunde man lieber live zeigt als einen Lauf zur MotorradWELTMEISTERSCHAFT ... da kommt mir echt die Galle hoch !!!

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das sog. Sportquiz und die Clips sind geblieben, leider.

Aber ich würde schon sagen, dass sich was verändert hat. Bei Live-Übertragungen gibt es keine Gewinnspieleinblendungen mehr, die zu DSF-Zeiten richtig auf die Nerven gingen. Ich finde das schonmal positiv.

Auch die Etablierung von Sport1+ und den dortigen Rechteeinkauf halte ich für absolut positiv.

Ja, bei Sport1 ist das nach wie vor so. Das liegt aber vor Allem an den GfK-Quoten. Diese Comedy während des Bayern-Spiels in der Champions League erreichte bessere GfK-Quoten, als Handball, usw. leider.

Bei Sport1+ ist jedoch wirklich eine breite Anzahl an Sportübertragungen. Vom Tennis bis zur NFL. Klar, es ist Pay TV. Aber was soll man auch machen. Das Free TV hat sich sowieso die letzten Jahre verschlechtert. Da muss man eben andere Wege gehen.