1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von manuel10, 10. Februar 2010.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Oder ein Test ob diese Inhalte besser laufen als die Realityformate Formate

2. Boshi202

Boshi202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich würde es sehr begrüßen.

Das man etwas Abwechslungsreicher im Programm wird als nur Reality-Formate und Sinnlosen Wiederholungen.

3. Boshi202

Boshi202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich blicke jetzt irgendwie gar nicht mehr durch, bei MasterChef blendet man jetzt einen Hinweis ein „Neu: Dartsparty Ab Montag 20:15“ sollen da nicht Filme laufen?

4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist mir eigentlich egal was ich eh nicht schaue. :sneaky:

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Chaos in der Programmplanung zeigt deutlich wie angespannt die Lage bei Sport1 ist

Die Reality Formate sind zwar günstig, aber für die erzielten Quoten viel zu teuer

Die Idee mit Filmen ist nicht dumm: Super RTL holt mit romantischen Filmen zur Primetime gute Quoten, Tele5 mit eher männlichen C Ware Filmen ebenso
    zudem hat Sport1 mit Constantin Film eine Produktionsfirma mit Archiv und Filmeinkaufexpertise im gleichen Konzern

6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann sollen sie sich doch ausschließlich darauf konzentrieren und den Sport komplett einstellen. Verstehe zum Beispiel nicht warum sie sich wieder Highlight Rechte für den DFB Pokal organisiert haben. Ok brauchen sie wahrscheinlich um Szenen im Doppelpass zeigen zu können.

7. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Sport1 hat die Rechte, die Szenen der Bundesliga für den Doppelpass, weiter erworben.

Sport1 hat sich mit dem Sportquiz ein Stück vom 9Live Kuchen abhaben wollen und sind damit krachend gescheitert. Und mit dem neuen Besitzer möchte man offenbar mit Formaten wie My Style Rocks und Masterchef versuchen, wieder das sinkende Schiff auf Kurs zu bringen. Dann lieber den Sender umbenennen, wie in Mix1 oder so.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja dann sollte man seine Realityformate nicht derart verheizen.
    Ich hab mit manch anderem Format in der Woche weclhes gerade mal 2 Stunden geht schon ein Thema, diese überhaupt komplett zu schauen. Ist mir einfach zu lang.
    Bei Sport1 laufen von diesem Formaten gut mal 10-12 Stunden pro Woche an neuem Content.
    Nicht mal im Streaming hätte ich diese Zeit das pro Woche schauen zu können.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut dem EPG auf meinem Sky Receiver soll bereits am kommenden Samstag ab 12:15 Uhr ein 12-stündiger Darts Party Marathon gesendet werden. Muss man dazu was einnehmen?:whistle:
    Vielleicht holen sie dann die Folgen nach, die sie wegen den Filmen nicht zeigen können. Wenn man noch nicht mal in der Lage ist, ein gescheites Startdatum für ein Format zu verkünden, um Promotion machen zu können, dann sollen sie es halt gleich lassen.

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213