1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2013.

  1. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Besonders sollte noch die NHL kommen. Das geht auf SD gar nicht.
    Aber Sky wird schon genug zahlen.:mad:
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Dieses Interview war nur als Werbung gedacht.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Baseball fehlt mir wirklich, überhaupt Live Sport via ESPN America. Nicht dass mich der Sport ausser den Finalspielen großartig interessiert, aber wenn nachts sonst nichts lief, war es ganz gut als Hintergrundberieselung...

    Sie könnten auch Aufzeichnungen der letzten Saison (Super Bowl, NBA Finals u.ä.) zeigen, natürlich nur, sofern sie das dürfen...

    Weiß nicht, Lacrosse vielleicht? Keine Ahnung, wann dafür die Saison ist.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Wenn sie alte NFL Spiele zeigen könnten, würden sie es sicher zeigen, aber dafür muss man sicher noch extra Wiederverwertungsrechte der NFL kaufen.

    Ja, Lacrosse...das wären lustige Tage hier im Forum :D die Wut , dass man sowas holt und nicht die heilige MLB, die sooooo viele gucken wollen.

    Sobald MLB laufen würde, kämen doch sowieso die ersten ins Forum um zu meckern, wer sich sowas langweiliges anguckt.

    und ich wette genau das ist der Grund, warum Sport1 das Geld nicht für diese Liga ausgibt! Denn das habe ich schon öfters gelesen, wenn es um die MLB ging. " Wenn ich nicht pennen kann, schalte ich ein Baseball Spiel ein, 5 min. später schlafe ich wie ein Baby".

    Tolles Argument für den MLB Rechtekauf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  5. Ronnix

    Ronnix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    ich bin froh das man wieder Indycar sehen kann.
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Also ich habe es mir letzte Woche geholt und bislang nicht bereut.

    35 EUR bis Ende Oktober ist überschaubar, auf meinem Samsung-TV mit der App super in HD, jedes Spiel einzeln auswählbar und sogar die Fersehstation, von der man es sehen will.

    Sollte es bis Oktober keinen Qualitätsverlust geben, behalte ich das auch nächste Saison.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Man weiss eben nicht, wie viele es sehen wollen. Keine Ahnung, ob es dafür Zahlen gibt, wie viele MLB-TV in Deutschland sehen.
    Wer die Geschichte und die Regeln dieses Spieles nicht kennt, dem bleibt Baseball fremd. Würde mir wohl nicht anders gehen. Die Laien haben immer das Gefühl, auf dem Feld passiert nichts. Warum zum Beispiel steht ein Schlagmann dem Werfer gegenüber und schlägt den Ball zum 12.Mal und darf nochmal schlagen. Der nächste schlägt einmal und rennt los. Einer anderer Schlagmann schaut nur zu, lässt den Schläger fallen und läuft gemütlich zum Mal?
    Fussball ist einfach, versteht jeder. 20 Spieler rennen hinter einen Ball her und versuchen den Ball in ein Rechteck zu schiessen. Nach 90 min ist alles vorbei.
    Nach 2 bis 3 Stunden Baseball können immer noch 2 Stunden mehr gespielt werden. Warum? Oooch, das Spiel ist doch langweilig, will ich nicht sehen.
    Die Fans des Spieles, die aufs TV angewiesen sind, um dieses Spiel zu sehen, sind natürlich sauer. Und ich kann das echt nachvollziehen. Aber das können wahrscheinlich nur die, die dieses Spiel einfach lieben.
    Ob die Macher von Sport1 US sich in die "Seele" der Fans des Baseballs hinversetzen können, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber, eher nicht.
    Dennoch kann man nur hoffen, das vll. in naher Zukunft, dieses Spiel wieder im TV angeboten wird, denn es ist ein wirklich irre gutes Spiel.
    Falls irgendjemand da draussen sich für die Geschichte des Spiels interessiert. Ken Burns`"The Baseball Story" beantwortet viele Fragen. Man sollte es aber im "Original" hören und sehen. Ein echter Genuss.
     
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Also der Kommentar damals von Premiere World Michael? Schürmann hat das sehr gut rübergebracht, als man jedes Wochenende ein oder zwei Spiele gezeigt hat. Ich habe einiges dazugelernt, das meiste jedoch vom reinen Zusehen auf dem damaligen AFN. Da bin ich richtiger Fan dieser Sportart geworden und habe dann auch bei 3 USA-Urlauben jedesmal ein Spiel im Stadion mitgenommen. Einfach eine Lebensphilosophie dort, die sicher nicht jeder nachvollziehen kann oder will.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Auch wenn du es nicht mehr lesen kannst - es gab für mich genau drei Gründe, mir ein Abo mit ESPN America anzuschaffen: das waren (in der Reihenfolge der Wichtigkeit für mich) NHL, MLB und NFL.

    Von diesen drei Ligen läuft bei sport1US nur die NFL - die man aber teilweise eh schon auf sport1+ verfolgen konnte. Gut, jetzt sind es ein paar Spiele mehr. Ist ja auch ganz nett.

    Aber die anderen beiden Sportarten spielen dort bisher keine Rolle - und ich gebe vielen Recht, dass man bei sport1US wahrscheinlich komplett auf die MLB-Rechte pfeift - leider.

    Da hilft es Leuten wie mir (die mit ESPN America aus den genannten Gründen hochzufrieden waren) auch nicht, dass sport1US nun Indy Car, die MLS und College Sport zeigt. Letzterer hat mich bereits bei ESPN America eher genervt und wurde dort zum Glück meist nur gezeigt, wenn die drei Profiligen gerade nicht spielten.

    MLS ist nun selbst für Fußball-Fans (und als solchen würde ich mich auch bezeichnen) eine absolut lächerliche Liga. Und bei der Indy Car-Serie interessiert mich allenfalls das Indy500.

    Ist nur mein Geschmack - aber darin liegt halt auch der Grund, weshalb mich sport1US bisher nicht besonders begeistert.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1: "Zuschauer sind dankbar für ESPN-Ersatz"

    Bitte nicht schon wieder das Thema Kabel und HD.