1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 zum Verkauf: Chefs verlassen den Sender – Aufsplitten von Pay- und Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Und für mich ist es völlig unerheblich, ob sich ein eSportler für einen Sportler oder ein Schachspieler für einen Sportler hält. Ich füge allerdings gerne hinzu, dass ich vor Schachspieler deutlich mehr Respekt empfinde, gleichwohl ich mir auch niemals ein Schachspiel live anschauen würde.

Lady on a Rooftop und DeziByte gefällt das.
  2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ob eSport nun Sport ist oder nicht, dass soll jeder für sich entscheiden. Aber man soll mittlerweile auch zu geben, dass die IOC auch das Thema "eSport" mittlerweile im Augenschein nimmt und sich ganz in Ruhe anschaut. Auch viele Weltverbände diverse Sportarten nehmen das Thema mittlerweile nach und nach ernst, auch wenn es noch sehr klein ist.

Aber nun zum Thema "Sport1 und sein möglicher Verkauf":
    Wo sind eigentlich die Insider? Normaleweise würden wir mittlerweile auch eigentlich wissen, welche Anbieter den Sport1-Sender(n) übernehmen möchten.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Die Frage ist ob es ein Sportsender bleiben wird.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Highview ist ja gerade auf Einkaufstour :whistle::ROFLMAO:

SteelerPhin gefällt das.
  5. Racefan181086

Racefan181086 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Merkwürdig sind nur Sie.

Aber gut wenn mann keine Ahnung wie sie hat einfach mal den Mund halten statt Schrott zu schreiben.

Was ist an der Begründung Merkwürdig.

6. Racefan181086

Punkte für Erfolge:
    28

Motorvision ist Sublizennehmer, Sport1 ist der Hauptrechteinhaber, senden tun sie es auf Sport1+

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal sehen wo dann die ganzen Sportrechte hinkommen wenn Sport1 verkauft wird.

8. Racefan181086

Punkte für Erfolge:
    28
    Vernünftige Kommentatoren die Ahnung haben, was ich beim Indy500 von Oliver Z. gehört habe war alles grober Unfug.

Alleine das er sagte "Da knallt er voll in die Tec Pro Barieren rein" Junge das ist eine Safer Barrier und keine Tec Pro wenn mann als Kommentator schon das nicht hinbekommt ist der Fehl am Platzt.

9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da läuft ja jetzt schon vieles, was mit Sport nichts zu tun hat.

10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schreibe mal meinen Eindruck von den linearen Free/Pay TV Sendern:

Esports1: Ich finde da hat man seine Formate, die man natürlich auch zeigt.
    Ab und zu auch mit deutschem Kommentar. Aber richtig viel Herzblut scheint
    da nicht dabei zu sein. Da würde ich sagen entweder richtig oder gar nicht.

Sport1: Ganz "einfache" Entscheidung für die Zukunft. Entweder Sportsender oder kein Sportsender.
    Vielleicht kann man sich ja in irgendeiner Form mit ServusTV zusammen tun. Beide
    Rechteportfolios zusammen + noch 1-2 Sportrechte dazu und man hat einen 24/7 Sportsender.
    Sonst eben alle Sportrechte weg und Teleshopping, American Pickers, Pawn Stars und Co. 24/7.

Sport1+: In den 2010er Jahren war das ein Sender den ich unbedingt haben wollte. MotoGP, Darts
    und die ATP Tour. Alles ohne Werbung. Ein Traum! Nach und nach hat man alle guten Rechte verloren
    und in den letzten Jahren gespart wo man nur konnte und dadurch nur noch Rechte bekommen, die kein
    Anderer haben wollte. Da bedürfte es aus meiner Sicht in Zukunft 1-2 Filetstücke, weshalb man den Sender
    unbedingt haben will.