1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 zum Verkauf: Chefs verlassen den Sender – Aufsplitten von Pay- und Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2023.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Hier geht's um den Verkauf von Sport1 aber doch nicht was Sport ist und was kein Sport ist.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist eigentlich schade. Gerade bei den NRL und AFL Übertragungen wäre mal ein deutscher Kommentar schön. Einfach um die Regeln näher zu bringen. Die wenigsten in Deutschland werden die AFL Regeln kennen. Gut, das sind allerdings nicht viele ;-)

Aber hier spart man halt. So ein deutscher Kommentar wird auch nicht nur für eine warme Suppe kommentieren. Dazu kommt ja noch die ganze Vorbereitung für die Spiele.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Personalkosten ist im Regelfall das Erste was bei Unternehmens"optimierungen" auf den Tisch kommt.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nascar könnte sich doch Sky holen.

5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Einzelne Sportarten werden erst in einer Auktion aufgeteilt wenn
    alles zerschlagen und der Sendebetrieb sowohl im Free als auch im PayTV
    komplett eingestellt wird. Man kann aber momentan eher davon ausgehen,
    dass ein Käufer gefunden wird und alles normal weiterläuft.

6. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf solche Prognosen geb ich rein gar nichts! Wo holen die die Zahlen bis 2027 her? Ist doch frei erfunden!
    Mag sein dass das in Asien boomt, aber Asien ist nicht Europa, war es nie und wird es nie werden. Hier boomt gar nichts! Oder warum sehe ich im TV mehr Regionalfußball als eSport? ;) Das ist was für Kids, kaum einen Erwachsenen juckt das, und Kinderfernsehen ist auch nur Nische. :p
    Warum sieht und hört man Jahr für Jahr immer weniger davon, wenn das doch so boomt? ;) Da boomt Lets Dance ja mehr. :D

Bloß nicht! Das läuft dann wie jetzt wieder ausschließlich im Originalkommentar, wie IndyCar auch, was bedeutet, dass in den vielen vielen und sehr lang andauernden Werbepausen kein Wort gesprochen wird. Motorvision sollte sich den Rest einverleiben, haben ja eh schon ~50%.

Lady on a Rooftop gefällt das.
  7. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Weil die Zielgruppe für eSport diesen auf Twitch oder anderen Plattformen schaut. Das Fernsehen ist eben mittlerweile ein Medium für ältere Leute geworden, leider.
    Und damit hast du dich fachlich disqualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.
    Weil Du in deine Boomerwelt lebst und davon nix mitbekommst.

8. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du bleibst jetzt erstmal sachlich Freundchen, sonst hast du dich instant von Allem disqualifiziert!!!

Da ich nicht vom Fach bin, was jedem klar sein sollte, Logik und so, kann ich mich auch fachlich nicht disqualifizieren. :ROFLMAO:
    Ich muss auch von keinem Fach sein, denn ich hab Augen. Allein deine Statistik sagt doch schon alles. Zu einem Boom gehört eine exponentielle Steigerung, die dort nicht mal existiert! Wen sollen diese kolportierten lächerlichen 2 Milliönchen hinterm Ofen hervorlocken? Da müssten schon 2 Milliarden stehen und das pro Segment.
    Dass Fernsehen für ältere Leute ist, ist mindestens genauso weit weg vom Fach. :p

Ich kenne Twitch und ich sehe auch die deutschen Zuschauerzahlen, die sich auf ein paar Zehntausend beschränken! Zudem sind das überwiegend Let's Plays und RPGs, was mit eSport überhaupt nichts zu tun hat! Aber selbst wenn, rechne das als Marktanteil hoch, dann überleg dir wer das im TV finanzieren soll? Kleinigkeit für dich, da du ja vom Fach bist. ;)(y) Genau das, was dabei herauskommt, ist die Definition von Nische! Die NFL boomt, der Ergebnis sieht man.

Lady on a Rooftop gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das klingt jetzt aber auch eher nach beleidigter Leberwurst anstatt nach Argumenten. :whistle:

DeziByte gefällt das.
  10. Racefan181086

Racefan181086 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anderen Leuten beim Zocken zu sehen, nein Danke. Esport ist wie andere schon anmerkten kein Sport.
    Mann schaut nur anderen beim Zocken zu mehr ist das nicht. Was manche daran toll finden verstehe ich nicht, da schaue ich lieber echten Sport und nicht nur Motorsport und ja Motorsport ist Sport, wer dort nicht Fit ist kann die Rennwagen nicht über einen bestimmten Zeitraum am limit fahren bei teilweise 30 grad und mehr Lufttemperatur vor ort.

Schwarzseher01 gefällt das.