1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1+ zeigt MotoGP auch in der Schweiz und Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sport1+ zeigt MotoGP auch in der Schweiz und Österreich

    Eurosport HD ist auch über Kabel zu sehen. Aber nur mit nem Sky Abo. Anders ist es mit ESPN America HD, z.B.. Sicher hast du Recht. Morgen kann alles schon wieder anders ausschauen. Was TNT HD angeht, oder die ganzen anderen Ableger in HD, vielleicht ist es für die unattraktiv, Wirtschaftlich gesehen, über Sky in HD zu senden. Vielleicht verlangt Sky zu viel. Kenne mich da nicht aus. Jeder will dran verdienen. Irgendwo klemmt es dann halt.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1+ zeigt MotoGP auch in der Schweiz und Österreich

    Ja, über die genauen Gründe können wir nur spekulieren.

    Es wäre zwar schön, wenn wirklich alle HD-Kanäle über SKY verbreitet werden würden, aber das ist utopisch.

    Viel eher stelle ich mir die Frage, warum sich nichtmal eine 2. deutsche Plattform über Sat bereit erklärt, um mit einem Portfolio an Drittsendern ein günstigeres "SKY Welt" anzubieten. Beispielsweise für 12,90 € wie bei der KDG. Es gibt über Sat im Moment nur SKY, da ist dann die Auswahl einfach nicht da.

    Im Kabel gibt es ja SKY und den Kabelnetzbetreiber, rein von den deutschen Plattformen her, was auch nicht gut ist, da SKY etwas "beschnitten" wird.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1+ zeigt MotoGP auch in der Schweiz und Österreich

    Mal abwarten. Vielleicht bewegt sich im Sommer was, bei genügend freiwerdender Kapazität auf Astra1. Ich hoffen jedenfalls ein bisschen, dass sich da was tut.
     
  4. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1+ zeigt MotoGP auch in der Schweiz und Österreich

    Das ist gerade das Problem. Wenn es aktuell wieder heißt, daß man sich "in intensiven Gesprächen" befindet - diese Floskel hören wir jetzt schon lange. Im Satbereich gibt es halt nur Sky, also welche Anbieter sollen sonst gemeint sein? Es gibt keine Konkurrenz, also kann sich Sky erlauben, was sie wollen, und dieses Wollen hat leider mit Kundendienst, Programmerweiterungen usw. nichts zu tun. Konkurrenz würde das Geschäft beleben...

    Hoffen kann man viel, alleine es fehlt der Glaube...