1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Was waren das noch für Zeiten 2007...über 16 Millionen Zuschauer beim WM Finale mit Deutschland als Weltmeister. 6 Jahre später muss sich Handball gegen Viertliga Fußball geschlagen geben.
     
  2. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    4.Liga Herren Fussball eigentlich auch nicht mehr
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Ich kann das Gemecker nicht nachvollziehen. Es wird ja insgesamt mehr Livesport übertragen. Und dank der vielen Traditionsvereine in der 4. Liga ist das vom Zuschauerpotential für Sport1 sicherlich auch interessant.

    3. Liga wird, hoffentlich auch in der kommenden Saison wieder, viel von den ARD-Sendern übertragen. Da war doch fast an jedem Wochenende mindestens ein Livespiel im TV zu sehen. Und dazu noch mehrere Übertragungen im Internet.
     
  4. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Traditionsverein in der 4.Liga, kann doch nicht Wahr sein. Das sind doch schon lange Tote Vereine.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Das erzähl aber keinem Fan von Alemannia Aachen, RW Oberhausen, RW Essen, ... .
     
  6. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Seitdem die 3. Liga eingleisig ist, ist in den ersten drei Ligen eben nur noch Platz für 56 Vereine, in den 50ern und frühen 60ern gabs noch 80 Erstliga-Vereine. Und wenn es dann noch Vereine wie Hoffenheim und RB Leipzig gibt, die die raren Plätze besetzen, dann ist es unvermeidlich, dass viele Traditionsvereine in Liga 4 spielen.

    Ich hoffe jedenfalls auf möglichst viele Spiele von Hessen Kassel, auch wenn klar sein dürfte, dass ein einzelner Verein bei 5 Ligen nicht allzu oft zum Zug kommen dürfte.
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    ...zumal es in der Liga von Hessen Kassel mit Ausnahme von Kickers Offenbach keine Gegner gibt, die für Sport 1 interessant sein werden. Die werden bestimmt hauptsächlich Spiele aus der Westliga übertragen.
     
  8. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    TuS Koblenz, Eintracht Trier, SSV Ulm, Wormatia Worms, FC Homburg, Waldhof Mannheim wären da noch als ehemalige Erst- oder Zweitligisten!
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Im Grunde zeigt das ganze das Problem von Sportübertragungen in Deutschland allgemein: Abseits von Fußball bringen hier nur internationale Events mit siegfähigen deutschen Teilnehmern eine lohnende Quote.

    In den USA gibt es dagegen etwa ein halbes Dutzend Sportarten, die es regelmäßig in die Vollprogramme schaffen – in einigen Fällen sogar die jeweilige "zweite Liga".
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Naja, aber eben sehr niveauarmer Livesport. Hingegen werden so einige Toppartien vom Volleyball z.B. außen vor gelassen.