1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2013.

  1. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Gehört der ARD.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Frauen Fussball hat an sich recht wenig mit Fussball zu tun.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Mir geht das ganz genauso. Wenn es in ein Wochenende geht, heißt es bei mir mittlerweile "Ach, nicht schon wieder Fußball". Regelmäßig verfolge ich eigentlich nur noch die Samstags Konferenz auf Sky und die Einzelspiele nur pomadig wenn ein Topspiel ansteht. Die 2. Liga verfolge ich eigentlich kaum noch, und wenn eigentlich nur noch das Montags Abend Spiel.
    Da konzentriere ich mich lieber auf Internationalen Fußball der Champions League und Europea League oder dem DFB Pokal unter der Woche. Das reicht mir vollkommen aus.

    Wie stellt es sich Sport 1 übrigens vor, wenn man an einem Dienstag Abend mit der Champions League kollidiert? Die 3 Zuschauer die da zugucken werden wohl im Stadion sein.:rolleyes::D
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Eurosport hat letzte Saison auch hin und wieder ein Spiel aus der Frauenbundesliga gezeigt. Wie regelmäßig das nächste Saison sein wird bleibt abzuwarten. Hängt halt auch immer mit der Programmplanung am Wochenende zusammen. Und weil das live Programm an den Wochenenden auf beiden Eurosport Sendern völlig überfüllt ist, würde ich mir da auch keine allzu großen Hoffnungen machen.:D
    Außer vielleicht jetzt wo Eurosport 2 auch verschiedene Optionskanäle über Sky anbieten kann, sofern man überhaupt noch die Rechte daran hat.
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Kann man das ganze vielleicht mal etwas sachlicher sehen und nicht alles durcheinanderwerfen? Ja, es gibt in Deutschland eine Sportberichterstattung, die für mich auch zu sehr auf die Fussball-Monokultur setzt. Das sieht man nicht zur daran, dass es keine vernünftige wöchentliche Sportzeitschrift gibt, die über die ganze Welt des Sports berichtet. Auch im TV gilt bei den Verantwortlichen erstmal nur der Fussball, wenn es dann auf einmal ein Highlight in Wimbledon gibt, wird bei der ARD plötzlich gejammert.

    Und doch ist die diese Entscheidung von Sport1 nachvollziehbar und richtig. Bei der Regionalliga wird man 22 ausgewählte Partien übertragen, hierbei wird man sich vor allem auf die (ehemaligen) Traditionsclubs konzentrieren. Es wird laufend gegen Sport1 gemeckert, dass man keinen Sport dort zu sehen bekommt, nun bringt man neben dem bisher einzigen Livefussball der 2. Liga am Montag (mal abgesehen von den derzeitigen saisonbedingten Vorbereitungsspielen) zukünftig regelmäßig Livesport ins Programm ist das auch nicht gut!? Zudem es hier ja nicht zu Lasten des Handballs geht (auch wenn schlecht gemachte Berichte dies so vermitteln mögen). Da wird der Sendetermin ja nur vom eh an sich ungeliebten Dienstag auf den Mittwoch verschoben. Was fällt am Mittwoch dafür weg: Auftrag Auto, PS Profis und Storage Wars. War es nicht genau das was hier neulich noch alle wollten? Das ist nun auch wieder nicht gut?

    Gehts vielleicht nur darum mal zu meckern, weil das bei Sport1 einfach reflexmäßg nicht anders geht oder liegt es daran, dass nachdenken in der heutigen Zeit für einige fast zu schwierig ist?
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Sachlichkeit wäre manchmal hilfreich und live Sport ist bei einem Sportsender eigentlich immer gut. Soweit einverstanden. Aber der Fokus wird leider zu sehr auf Fussball gelenkt, siehe auch die vielen an sich überflüssigen Vorbereitungsspiele mit meist platten Spielern, die vom Training geschlaucht wohl kaum ihr Potential abrufen können. Ausserdem ist das Signal einfach falsch. Fussball ist nicht wichtig. Er macht sich einfach nur immer wichtiger. Und da bin ich skeptisch. Dass Sport1 live Sport zeigt, ist ansonsten absolut begrüssenswert. Aber es dürfte auch Eishockey, Basketball, Handball oder Motorsport sein, um nur einiges zu nennen. Im Bereich Fussball gibt es inzwischen wirklich genug für den Interessierten.
     
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Ja, aber schlussendlich ist Sport1 nicht der Retter der Sportwelt und dort gibt es live kaum Fussball. Da wird mir hier zuviel durcheinander geworfen, rumgerührt und fertig. Ja, es gibt zuviel Fussball im Vergleich zu anderen Sportarten, vor allem im Pay-tv, aber diese eine Entsvheidung finde ich sehr begrüßenswert.
     
  8. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Hmm, also wie ich das sehe gibt es hier ein paar Live-Spiele pro Saison zusätzlich, was bedeutet, dass niemandem etwas weggenommen wird, weil der Handball einfach um einen Tag verlegt wird.
    Klar, die Schreibweise des Artikels lässt einen bei fehlendem Mitdenken vermuten, hier wäre wieder irgendetwas Böses im Gange, aber wie eine an sich positive Sache hier wieder für eine Flut an Entrüstung sorgt, ist echt interessant.
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    es gibt nur ein sportsender des sind die eurosport sender

    alles andere sind fussballsender
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1: Viert-Liga-Fußball statt Erstliga-Handball

    Was denn nun? Ein Sender? Der Sender? Die Sender? Doch mehr als ein Sender? ;)