1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2010.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    Solange das für uns nicht explizit belegbar ist - und schon eine einzige "echte" HD-Ausstrahlung würde das ja ändern - bleiben wir bei der vorsichtigen Formulierung "geringer Anteil". Den Umstand an sich haben wir in den vergangenen Tagen ja nun bereits mehrfach kritisch gewürdigt.

    Der "Doppelpass" am Sonntagmorgen soll nach früheren Sport1-Angaben beispielsweise in HD produziert werden. Hat hier im Forum jemand Erkenntnisse, ob die Sendung möglicherweise in nativem HD läuft?
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    Nein, der Doppelpass ist auf keinen Fall in nativen HD.
    Ein T-Home Besitzer hatte angeblich im Oktober dort mal echtes HD erkennen können, aber die anderen Doppelpässe ;-) waren nur hochskaliert.
    Sport1 hat ja auch den HD-Zusatz entfernt und zwar seit längerer Zeit. Vielleicht ein Zeichen?
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    Prinzipiell hast du natürlich Recht, da aber viele User hier ein Auge auf Sport1 HD haben..wäre uns etwas aufgefallen. Nicht umsonst hat ja Sport1 HD das HD wieder aus dem Logo rausgenommen..die wissen ganz genau was Phase ist. :mad: Zum Doppelpass: Schau mal hier und folgende: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t/263575-sport1-hd-ohne-hd-2.html#post4435338



    Es gäbe doch auch ne ganz einfache Variante: Ihr fragt mal bei Sport1 nach, was bisher in nHD lief oder welche Sendungen genau im Dezember noch in nHD laufen. Ich sage dir jetzt schon die Antwort: Textbaustein mit "wir werden in Zukunft unseren nativen HD Anteil erhöhen..blablabla"
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    Okay, danke für den Thread und die nützlichen Infos darin. Da sind wir wieder beim Thema, dass wir als Online-Redaktion entweder den ganzen Tag hier im Forum surfen könnten, um über alle aktuellen Userdiskussionen informiert zu sein, darüber aber unsere eigentliche Arbeit, Meldungen zusammenzutragen, auszurecherchieren und auf die Seite zu stellen, vernachlässigen müssten, oder eben auf solche hilfreichen Hinweise von Euch angewiesen sind.

    Ansonsten gilt im Sinne der journalistischen Sorgfalt: Im Zweifel für den Angeklagten. Sprich: Solange der geringste Zweifel besteht, dass der nHD-Anteil seit Sendestart von Sport1 HD bei absolut Null liegt, können wir es nicht einfach unterstellen. Die Wahrscheinlichkeit erscheint mir aber hoch. Tatsächlich haben wir die Pressestelle gezielt mit der Frage konfrontiert, welche Sendungen aktuell in nativem HD laufen, darauf wurde in der ausführlichen Antwort aber mit keiner Silbe eingegangen.

    Auch hier gilt: wenn mal wieder eine Presseanfrage bei Sport 1 ansteht, werden wir es zum Anlass nehmen, auch hier noch einmal nachzuhaken, bis es irgendwann eine konkrete Aussage gibt.
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    Hallo Alexander,

    falls Sport1 HD schon jemals etwas in nativem HD gesendet hätte, wäre es dem Plattformbetreiber und dem Sender sicher schon eine Jubelarie wert gewesen. Stattdessen hüllt man sich in Schweigen.
    Nachtigall ik hör dir trapsen....
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    Schön, dass Ihr explizit nachgefragt habt. Danke dafür und ich hoffe, die Kollegen anderer Blätter machen es genauso.
     
  7. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    Es wär halt sxchön, wenn dieser Sender auch über SAT zu empfangen wäre.
     
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    so ist es...

    auf der einen Seite wird gejammert, weil man nicht genügend Geld einnimmt, auf der anderen Seite ist es für Sat-Gucker unmöglich, diesen Kanal zu abonnieren. Aber da gibt es noch eine ganze Reihe anderer HD-Programme, welche ich nicht abonnieren kann/darf
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    Die Sat Kunden können sich freuen...:rolleyes:
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1: Viele Live-Übertragungen exklusiv auf Pay-TV-Ableger

    also von den exklusiven handball-spielen habe ich auch noch nichts gemerkt. :eek: