1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2010.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

    Also Ausreden ist man sich nicht zu verlegen. Wie wäre es mit mehr Geld an den Contentanbieter? Dann klappt es auch mit nHD! Ach stimmt ja, Constantin braucht selber Geld, woher soll da selbiges für den Content in nHD kommen? Was für ein Dilemma. Ich könnte einfach nur schreien vor Amüsement.
    Auch das wusste sport1 früh genug, dass sie einen HD-Ableger starten. Da hätten die früher anfangen sollen mit den Gespächen dafür und nicht erst nachdem der Sender on Air ist. Man wie man für Dumm verkauft wird. Es mag auch einiges richtiges dran sein, aber lieber zögert man seinen Ableger etwas hinaus und kann mit Verträgen und nHD gläntzen.
    Nur sind wir da wieder beim Dilemma von sport1 bzw Constantin - kein Geld. Und sport1+ gibts doch auch nur wie bei RTL auch um sich damit sanieren zu können und so sein Programm womöglich finanziert. Bleiben wir gespannt, wie sich sport1 entwickeln wird als PayTV. Bisher war weder DSF noch sport1 wirklich Sportsender. Den Anspruch bleiben sie schuldig wie auch die Newssender die sich so nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

    Ich sag immer wieder. Auch wenn die nur SD Material zeigen würden, das Hochskaliert wurde, sieht das immer noch besser aus wenn unser Fernseher das tun müssten. Die haben eben die besser Hardware.

    Jeder Flachbildfernseher Skaliert das Bild hoch. Ein Full HD Fernseher kann eben nur die Full HD Auflösung anzeigen.

    Ein Flachbildfernseher hat ein festes Punkterastrer und wenn man das Bild über alle Punkte sehen will und ein Signal ankommt das nicht genug Punkte besitzt muss eben Hochgerechnet werden.
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

    Ist jemanden überhaupt aufgefallen, dass das Sport 1 HD Logo durch das normale ersetzt wurde. Sport 1 weißt, glaube ich nicht so richtig, in welche Richtung man gehen soll. Und wie schon geschrieben, ob das überhaupt ein überwiegender Sport-Sender, der den Namen Sport verdient, ist, ist mehr als fraglich.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

    ist schon länger so. Steht im Thread Sport 1HD ohne HD.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

    Nach Protesten hat man wohl das "HD" weggenommen. Vielleicht nimmt man ja auch noch das "Sport" weg. :)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

    ...und bei der Plattform bleibt das HD? :eek:
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

    Nein, Sport1 HD hat im Logo das HD entfernt. Der Sender heißt quasi nur Sport1.
    Somit finde ich das gerecht und man kann den Sender so identifizieren, wie er ist. Nämlich Sport1 und nicht mehr. Eigentlich sogar weniger. Da stimmt das + bei Sport1+ ausnahmsweise. Wobei man den auch eher in Sport1 umbenennen sollte.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

    Die Eins (1) darf aber auch nicht bleiben, denn an sport1 ist absolut nicht Primus oder gar Premuim. Nur weil DSF seit den 90ern besteht, darf sich sport1 nicht als Primus bezeichnen. Anfangs war es zwar besser als heute, aber auch nicht wirklich der Hit.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

    Erst mal danke an den DF Redakteur der sein Versprechen gehalten hat. Allerdings, und das ist ja das Problem, gibt es keinen "geringen HD Anteil" Er ist schlichtweg 0.0% . Also sind das komplett Ausreden die Sport1 da vorbringt.

    Meine Theorie: Die Sendeabwicklung kann noch gar kein nHD Signal liefern..egal was angeliefert wird. Und die Promoschleife..die wurde wahrscheinlich von APS selbst eingespielt.

    Alles Beschiss bei Sport1
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content

    Klar wurde die Demoschleife von APS eingespielt. Sport1 HD hat ja offiziell am 1. Oktober den Sendebetrieb aufgenommen bei Entertain. Und wenn dann pünktlich um 0 Uhr wie aus heiterem Himmel Sport1 HD dort auftaucht, ist doch klar, dass APS verantwortlich ist.

    Und die Sendeabwicklung kann HD. Sonst hätte man Sport1+ HD auch nicht abwickeln können. Sport1 beschei.ßt schlichtweg die Kunden und die Leute. Die glauben wahrscheinlich nicht an HD+, sonst würde man anders herangehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2010