1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

1. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

aber im Oktober braucht man keinen programm content .. da hat man schon genug ...

jetzt wäre wichtig

für mich ist sport1us HD zwar toll das gestartet ist ... aber zu espn america keine alternative sondern ein schlechter witz

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

besser als nichts und für Leute die eh kein MLB und die News magazine geguckt haben, ändert sich nix.

Du sagst, im Oktober braucht man keinen weiteren Programm Conent. Also willst du die World Series nicht unbedingt sehen? brauchst du MLB einfach jetzt ,damit am Mittag/ Abend/ Nacht was im Tv läuft? und sobald die NFL anfängt brauchst du die MLB nicht mehr?

Na dann würde ich Sport1 US raten das Geld zu sparen. Scheinbar nun nicht mehr so günstige MLB Rechte zu kaufen, weil manche es als netten Lückenfüller im Sommer ansehen ist doch blöd.

3. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meiner Meinung nach braucht man Baseball unbedingt. Ist immerhin der US Sport schlechthin (nicht bei den Quoten), noch amerikanischer als Football.
    Ansonsten hat man den ganzen Sommer nichts wirklich zu senden. As-live (ohne Werbepausen) schau ich mir auch sehr gern Spiele an, die könnte man dann tagsüber aufnehmen.
    Bei CFB bin ich mal gespannt. Es spricht ja nichts dagegen, dass man auch mit der SEC/CBS noch verhandeln könnte.
    Und ab 2014 kommen auch Veränderung (Playoffs), die eventuell die Rechtesituation ändern könnten.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schaue mir As Live sogar lieber an. Us Sport wird duch Werbung wirklich kaputt gemacht. Man schaut ein spannendes Spiel und wird aus dem Moment gerissen, weil Burger King den Leuten sagen will, wie toll die Burger sind...

im übrigen laufen die NFL spiele immer so spät, dass ich schon automatisch auf die As Live Spiele ausweichen muss. Meist habe ich die aber aufgenommen um sie zu gucken, wenn ich lust oder Zeit habe.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hoffe auch, dass Baseball noch kommt. Hab das immer ganz gerne mal geschaut.

Die NHL ist mir persönlich dagegen egal

Ansonsten ist das doch ein gutes Rechteportfolio, dass die da haben.

6. faintfred

faintfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

für mich persönlich stimmen die Verhältnisse von Sport1 US bisher.
    Das wichtigste ist die NFL, und die bekommt man weiterhin satt. Die NBA kommt für mich danach - mit 3 Spielen ist das ok, wobei man als Normalbürger wahrscheinlich max. 1 davon Live schauen kann.
    MLB brauche ich nicht unbedingt, war aber immer nett zum reinzappen und es kommt zu "günstigen" Zeiten für uns Mitteleuropäer.
    NHL schaue ich fast garnicht, würde es aber allen Fans wünschen, dass es noch ins Programm kommt.

Wirklich vermissen werde ich das Sportscenter, NFL Live, NBA Tonight. Und mit Abstrichen ATH und PTI. Auf ESPN A gab es schon fast immer was interessantes zu schauen. Und man wurde wirklich gut informiert, dass muss man sagen - man hatte das Gefühl, mitten drin im Ami-Sport zu sein.
    Dem werde ich auf Sport1 US hinterhertrauen....und es offensichtlich auch anderswo nicht mehr zu sehen bekommen. Schade. :(

ESPN A war schon so etwas wie das Paradies für US-Sport-Fans (von der NBA mal abgesehen). Von demher die Enttäuschung von Vielen auch verständlich. Aber man muss auch klar sehen, dass es viel schlimmer hätte kommen können und die Hoffnung besteht, dass sich bei Sport1 US noch etwas tut. Drücken wir also die Daumen :winken:

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Leider wird halt immer wieder vergessen, dass ESPN ein amerikanischer Sender ist und dadurch ganz andere Voraussetzungen hat. Die Möglichkeiten von ESPN hat ein kleiner europäischer Sender nun mal nicht, sei es wegen der Kosten, sei es wegen der nicht vorhandenen Verbindungen. Diese Tatsache will partout nicht in die Köpfe der Leute rein.

8. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Zur NBA sei noch angemerkt, dass spox.com bzw. NBA.de auch noch ein Spiel pro Woche zeigt. Von daher passt das mit vier Spielen pro Woche für den Durchschnittsfan. Sonst eben den League Pass holen, der qualitativ sehr hochwerig geworden ist...

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das wäre ein Traum, wenn man endlich wieder NHL Tonight hätte. Die kurzen Ausschnitte bei NHL.com sind ein Witz.

Aber nicht kommendes Wochenende. Da wird das Rennen nur aslive am Montag ausgestrahlt. Zumindest lt. Programmvorschau und TVD.

Absolute Zustimmung. Aslive spart sogar eine Menge Zeit. Netto ist es zwar dasselbe, aber man spart sich die Zeit das Livespiel zu schneiden.
    Wobei ich jedes NFL-Spiel sowieso wieder lösche. Mir reicht das das Allstar Game und der SB vollkommen.

Sollte die NHL noch zu Sport1 US HD kommen ist das quantitativ sogar besser aus meiner Sicht, als ESPN America HD.
    MLB und die ganzen Magazine brauche ich nicht, wäre aber für alles Fans schön, wenn die MLB auch noch dabei wäre.

Dann hat man alle 4 Majors und IndyCars.
    Dazu noch MLS und via MotorvisionTV NASCAR.

Die wichtigsten US Sportarten bei Sky.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  10. Bernie Kosar

Bernie Kosar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    50 cm No Name Antenne
    Kathrein UFS 913

ESPN A war schon so etwas wie das Paradies für US-Sport-Fans (von der NBA mal abgesehen). Von demher die Enttäuschung von Vielen auch verständlich. Aber man muss auch klar sehen, dass es viel schlimmer hätte kommen können und die Hoffnung besteht, dass sich bei Sport1 US noch etwas tut. Drücken wir also die Daumen :winken:[/QUOTE]

Dem stimme ich voll und ganz zu. Dass ein Sender quasi nahtlos ESPN America ersetzt, ist wahrlich nicht selbstverständlich.
    Mir persönlich werden vermutlich die Gamebreaks und die Halbzeitshows am meisten fehlen. Ohne die fühlt man sich ein bisschen wie ein Zaungast.
    BK